Beiträge von Adherin im Thema „Pranken des Löwen [ACHTUNG SPOILERGEFAHR!]“

    Mario Be denk daran, dass du auch im Notfall eine Karte aus der Hand verloren gehen lassen kannst, um Schaden zu negieren. Bei 6 Schaden und so wenig Lebenspunkten zum start könnte man sich das schon mal überlegen, ob man das vielleicht macht.


    Ansonsten würde ich prinzipiell die Golems versuchen in Ruhe zu lassen und sich nicht zu nah an diese ran zu positionieren. Meistens ist deren Initiative auch immer sehr gering, dass man sich gut aus deren Reichweite bewegen kann vorher.

    Der Rotgardist hat sonst auch ein paar Karten mit Zustandseffekten, die den Gegner lähmen, entwaffen oder auch verwunden können. Gerade letzteres ist bei Gegnern mit hoher HP und langsamer Bewegung sinnvoll, sodass die irgendwann automatisch auseinanderfallen. Ansonsten vlt. auch, wenn lieber den Rotgardisten gegen den Steingolem schicken. Der hat selbst ja ein Paar Schildfähigkeiten und Verteidigungsfähigkeiten (bspw. dass der Gegner Nachteil hat beim Ziehen der Angriffsmodifikation) und kann sich im Notfall recht gut heilen. Überlegt euch auch gerade für eure Tank Charaktere, ob nicht vlt. der Helm sinnvoll ist, der kritische Treffer (2x) in +0 Schaden umwandelt. Das hat uns in Gloomhaven schon des öfteren vor Miseren bewahrt.