Beiträge von Mario Be im Thema „Pranken des Löwen [ACHTUNG SPOILERGEFAHR!]“

    Also wir haben das Scenario gestern recht gut gut aber auch recht knapp geschaft.
    Meine Schantalle hatte noch genau Karten für eine Runde, ich glaube der Rotgardist noch für zwei und auch der Axtwerfer nur noch für ein oder zwei.
    Ich hatte noch drei Lebenspunkte, der Axtwerfer noch zwei nur der Rotgardist stand noch ganz gut da.
    Schön für mich war, dass ich den letzten Golem in der vorletzten Runde an die Wand schieben konnte, und in der letzten Runde dann mit der Fahrigkeit "Bewege Dich auf einen Gegner zu, und wenn der an einer Wand steht kommt er zwei Schaden" erledigen.
    Ist schon toll wenn die Kleene beim letzten Gegner im Raum einfach einen Schritt drauf zu macht und der umfällt.

    Dafür ging die Runde aber toll los.
    Ich mit guter Initiative auf den ersten Fanatiker, Doppelschlag.
    Erste Karte daneben, zweite Karte -2.
    Als nächstes Axtwerfer.... -2.
    Als unser Rotgardist dann sagte "ich renn mal lieber los und rette den Schatz" wollte ich ihn für seinen manchmal schlechten Humor töten.

    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Tipps.
    Hatte die mit der Runde vorher besprochen und dann lief es besser.
    Nur muss ich gestehen, dass wir die Belohnung für das Szenario und in der Kiste für nen schlechten Witz halten.

    Vielen Dank für eure Tipps, ich glaube wir müssen unsere Strategien nochmals gut überlegen.
    Gerade ich mit meiner Schantalle (die Schrengmeisterin). Ich habe so ein bissel das Krieger-Gen bei solchen Speilen in mir ala "Da bewegt sich was... oder könnte sich was bewegen... also los und draufprügeln"

    917kh
    Ja, drei Charaktere, Stufe eins. Vier Kultisten und zwei Golems am Anfang wenn ich mich jetzt nicht irre, halt plus die Gegner die kommen wenn wie die Zielobjekte zerstört haben.

    Wie konnte der Steingolem gleich so viel Schaden verursachen? Er ist ja eher langsam und bewegt sich meistens kaum und gefährliches Gelände ist auch noch dazwischen (wenn ich mich richtig erinnere)

    Ich muss gestehen, er war mein erstes Ziel, ich bin direkt drauf und habe ihn angegrifften.
    Und naja, wenn er zu seinen 3 Schaden gleich ne x2 Karte bekommt.... Das war halt pech. Ich konnte wenigstens einen Schadenspunkt dank Ausrüstung abwehren.
    Die Leerehüterin haben wir leider nicht dabei.

    ACHTUNG! In diesem Beitrag könnten Inhalte des Spiels verraten werden und somit als Spoiler zählen!
    Es geht hier um generelle Spielmechaniken ab Scenario 4.
    Wer noch nicht so weit gespielt hat und sich nicht ggf spoilern lassen möchte sollte hier nicht weiter lesen!


    Mahlzeit zusammen,

    wir spielen ja gerade PdL und sind gestern kläglich schon im vierten Scenario gescheitert.
    Unsere Gruppe besteht aus drei Helden. Axtwerfer, Rotgardist und Sprengmeisterin (letztere von mir gespielt)

    Unser Problem war einfach, dass das Scenario für uns gar nicht schaffbar war.
    Angefangen hatte alles damit, dass ich in der ersten Runde gleich mal fünf Schadenspunkte von einem Steingolem reingedrückt bekommen habe.
    Ich bin dann auch gestorben in der Runde wo ich das zweite Zielobjekt zerstörte weil mich ein Kultist niedersteckte.
    Eine Runde später war unser Rotgardist bereits erschöpft weil er keine Karten mehr hatte und der Axtwerfer hat sich dann freiwillig von den Kultisten niedermachen lassen.
    Zu dem Zeitpunkt hatten wir gerade das zweite von den vier Zielobjekten zerstört und es waren noch vier Kultisten da.
    Wir fragen uns jetzt allen ernstes wie wir noch hätten vier Kultisten nieder machen und beiden letzten Zielobjekte zerstören sollten, so viele Runden hätte keiner von uns noch Karten gehabt und wir wären eh alle erschöpft gewesen. Zudem vermuten wir, dass nach dem zerstören des vierten Zielobjektes beim Punkt 'A' noch jemand aufgetaucht wäre.

    Wenn ich überlege, ich habe vom Start weg neun und die anderen beiden zehn Karten.
    Nach vier Runden habe ich schon nur noch acht und die anderen nach fünf Runden nur noch neun.
    Wenn man dann noch Fähigkeiten ausspielt wo die Karten gleich auf den 'Verlorenstapel' kommen ist man bei so vielen Gegnern recht schnell seine Karten los.
    Vor allem wenn man eine ganze Runde zwischendurch nutzen muss um etwas Raum zwischen sich und die Gegner zu bekommen damit man in der Runde mit der langen Rast nicht direkt niedergeknüppelt wird.

    Wenn wer gute Tipps hat, immer her damit.

    Danke und Gruß
    Mario