Suche Anleitung vom Spiele-Koffer (Schmidt Spiele)

  • Hallo,

    Ich habe von dem Spiele-Koffer nur noch die einzelne Spiele, aber die Anleitung ist nach all dene Jahren verloren gegangen.



    Zum Beispiel weiß ich nicht mehr wie man das Gänse Spiel spielt.


    Ich habe etwas im Internet erforscht, doch die Regeln dazu sind etwas anders.

    Da ist meine Frage ob jemand die Anleitung von dem Spiele-Koffer als PDF zum Ausdrucken hat?
    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Hallo?

    Auch hallo ;)

    Hast Du denn mal selbst bei Schmidt Spiele geschaut? Da findest Du immerhin dieses ähnliche Produkt, das vermutlich wenigstens 80 der 100 Regeln daraus enthält, Gänsespiel auf Seite 5 usw.

    Spielesammlung - 49147 - Schmidt Spiele

    49147_Spielesammlung_100-D.pdf

    Ansonsten glaube ich kaum, dass die hier versammelten Spielefans sich mit solchen Sammlungen heutzutage noch beschäftigen möchten oder sowas noch besitzen (ich jedenfalls nicht). Tatsächlich ziert ein Gänsespiel eine Wand in meinem Spielzimmer, aber nur, weil es dekorativ ist.

  • Die hatte ich auch schonmal gefunden, doch die Regeln sind ganz anders. Eben auch auf Wikipedia sind die Regeln etwas anders.
    Schaut mal auf die Felder vom Spielbrett, welches in meinem ersten Beitrag ist.

  • Bild 3: Gerade ausgeschlüpfte Gänsekinder wollen schnell vorwärts kommen ; 2 Felder vorrücken.
    Bild 6: Die Gänsekinder schwimmen zum ersten Mal; 1x mit dem Würfeln aussetzen.
    Bild 9: Ein Hund lauert und treibt zur großen Eile an; 10 Felder vorrücken.
    Bild 12: Eine Gans will beißen; 4 Felder zurück.
    Bild 18: Ein Gänsekind bestaunt Blumen und Schmetterling; 1x mit dem Würfeln aussetzen.
    Bild 21: Der Gänsevaterhat gerade gebadet und ist frisch gestärkt; 4 Felder vorrücken.
    Bild 24: Die Gänsekinder haben trotz Verbot gebadet; 1x mit dem Würfeln aussetzen.
    Bild 27: Die Gänsefamilie ist müde und ruht sich aus; Weiterrücken erst nach Würfeln einer 6 und dann nochmals würfeln.
    Bild 30: Gänsehochzeit. Vor Freue 2 Felder vorrücken.
    Bild 33: Gans gerät in Gefangenschaft; Weiterrücken erst anch Würfeln einer 4.
    Bild 36: Schneller Laufschritt wird eingeschlagen; 2 Felder vorrücken.
    Bild 39: Das Fressen schmeckt aber es hält auf; 1x mit dem Wüfeln aussetzen.
    Bild 42: Reinecke Fuchs hat die Gans gestohlen; 10 Felder zurück und singen: "Fuchs, du hast die Gans gestohlen".
    Bild 45: Auf dem Eis geht's nochmal zu schnell; nocheinmal würfeln.
    Bild 48: Die Gänsemutter hat Schmerzen; 1x mit dem Würfeln aussetzen.
    Bild 51: Die Küken lernen schnell laufen und veranstalten ein Wettrennen; 2 Felder vorrücken.
    Bild 54: Verzweifelt wehrt sich die Gans gegen den Dieb; noch einmal würfeln.
    Bild 57: O weh, ein Beinbruch! Aussetzen, bis alle Spieler überholt haben.
    Bild 60: Die Gans wandert in den Kochtopf; so ein Pech! Ausgeschieden.
    Bild 61: Dieses Feld muss mit der genauen Augenzahl getroffen werden. Wer darüber hinaus wirft zieht um die gewürfelte Augenzahl zurück und versuchts beim nächsten Mal nocheinmal usw.


    Aus einem Chip Forum kopiert.

  • Hey cool, Danke
    Das ist es. :):thumbsup:

  • Oh Meister des Google-Fu, lass mich Dein Padawan sein.

  • Nach "Gänsespiel 61 Felder du suchen musst, junger Padawan und wenn es nicht ist der erste Treffer, so wird es sein der Zweite."

    So und jetzt mich in dicker und mit Fedora vorstellen inklusive Stimme verstellen für Arme dann habt ihr den cringy Moment des Tages.