Bezugsquelle für Uberstax und gute Stoff-/Samtbeutel

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Shop, wo ich im finanziellen Rahmen die Uberstax bestellen kann. Der offizielle Shop liefert leider nicht nach D, musste ich gerade wieder feststellen. Da gab es nämlich tolle BF Angebote und das hätte trotz Zoll und Einfuhrsteuer gepasst. Leider habe ich als europäische alternative nur einen schwedischen Shop gefunden und da sind die Teile leider doppelt so teuer. Vielleicht hat hier jemand einen Geheimtipp oder kann etwas zur Verfügbarkeit/Lieferung bei anderen (europäischen oder deutschen) Shops sagen, die es zwar gelistet aber nicht vorrätig haben.


    Ferner suche ich eine gute Bezugsquelle für qualitativ hochwertige Stoff-/ Samtbeutel. Leider habe ich kürzlich bei Amazon Stoffbeutel bestellt, aber die sind wirklich Murks. Angefangen vom Stoff selbst, über die Verarbeitung bis hin zur Kordel. Ich erwarte jetzt kein Nähmeisterwerk, aber es gibt so viele Spiele, die gute Stoffbeutel beiliegen haben (z. B. Dawn of the Zeds, Nemos War oder auch Snowdonia) und so etwas suche ich auch für andere Spiele, wo die Publisher zu knauserig sind. Schreibt mir gerne eure Erfahrungen und Links :)


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

  • Würfelbeutel


    Diesen Beutel habe ich vor ein paar Wochen gekauft. Bin ich sehr zufrieden mit, benutze ihn für alle möglichen Spiele, hauptsächlich für das AH LCG.

    Wie fühlt sich das so an im Vergleich zu einem guten Stoffbeutel?


    Ich würde mir für die Karak-Plättchen auch noch gerne einen Beutel kaufen und habe ein wenig Bedenken dieser könnte auch ein etwas zu klein sein mit 15.9 cm * 21.6 cm

    Beim Hersteller noch ein Bild gefunden: [Blockierte Grafik: https://images.ultrapro.com/products/extra/large/15118_1.jpg]

  • @MKo777 In meiner Vorauswahl sind bisher diese zwei gewesen:


    Spielmaterial, Spieleentwicklung, Pöppel, Würfel, Spielsteine | Beutel gross - Aufbewahrung - Spielmaterial


    Spielmaterial, Spieleentwicklung, Pöppel, Würfel, Spielsteine | Säckchen, Kordel - hohe Qualität - Aufbewahrung - Spielmaterial


    Ich habe dort noch nie bestellt und kann nichts zur Qualität sagen. Sehr hochwertig schauen sie auf den Bildern nicht aus, aber womöglich ist es schon ausreichend von der Haptik.

  • MKo777


    Hattest Du denn Google bemüht? Es scheint dass Fantasywelt solche Produkte im Portfolio hat.

    Genau die Shops meinte ich mit “Gelistet aber nicht vorrätig”. Ich hatte bei FW vor einiger Zeit angefragt und da konnten die mir keine genauen Infos geben, ob, wann und wieviel sie von den Uberstax reinbekommen. Daher habe ich in diesen Fällen um Erfahrungswerte von Foristen gefragt, die einfach mal bei den einschlägigen Onlinehändlern eine Bestellung aufgegeben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wenn ich gerade Kunstleder lese. Wie lange ist das haltbar bevor es zu bröckeln beginnt? Mein Bett und ein Stuhl sind damit überzogen und fangen nun nach 5-10 Jahren an schadhaft zu werden bzw. das Kunstleder bröckelt ab.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wenn ich gerade Kunstleder lese. Wie lange ist das haltbar bevor es zu bröckeln beginnt? Mein Bett und ein Stuhl sind damit überzogen und fangen nun nach 5-10 Jahren an schadhaft zu werden bzw. das Kunstleder bröckelt ab.

    Berechtigte Frage, keine Ahnung.


    Aber wenn der Sack im Dauergebrauch 5-10 Jahre hält und nen 10er kostet, wäre ich damit mehr als zufrieden ^^

  • Ich hab vor ca. 1/2 Jahr 3 Uberstax vom dänischen Shop


    Uberstax— Snydepels


    bestellt. Das war unkompliziert und hat wunderbar geklappt. Ich hab vor ca. 3 Wochen versucht nochmal 3 Stück zu ordern. Leider ausverkauft.


    Auf Nachfrage beim Shop haben sie "coronamäßige Produktionsschwierigkeiten" als Grund genannt. Das wird wahrscheinlich vor dem Frühjahr 2021 nichts mehr. Bei Ebay gibt es die Dinger zu Hauf. Leider alle aus dem "Trumpland" mit wahnwitzigen Versandkosten.

  • MKo777


    Hattest Du denn Google bemüht? Es scheint dass Fantasywelt solche Produkte im Portfolio hat.

    Genau die Shops meinte ich mit “Gelistet aber nicht vorrätig”. Ich hatte bei FW vor einiger Zeit angefragt und da konnten die mir keine genauen Infos geben, ob, wann und wieviel sie von den Uberstax reinbekommen. Daher habe ich in diesen Fällen um Erfahrungswerte von Foristen gefragt, die einfach mal bei den einschlägigen Onlinehändlern eine Bestellung aufgegeben haben.

    Als Erfahrungswert: Ich habe Mitte März bei Fantasywelt die Uberstax Kartenhalter bestellt und sie Mitte August erhalten.

  • hi,

    hätte aktuell einige Kartenhalter original "uberStax " zum Verkauf im Angebot.

    Update: alles verkauft



    Also wenn Interesse, einfach melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von findi63 ()

  • Hat jemand eine Idee, wo man aktuell die Uberstax zu einem vernünftigen Preis bekommen kann? Ich finde es in Europa nirgends leider….

    Mir würden 2 Packungen reichen erstmal. Falls jemand noch ein paar übrig hat, gerne melden!

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()