Frosted Games - Black Friday Angebote

  • Nochmal: Ich habe gar nichts behauptet, sondern nur das Prozedere bei Ladenhütern umrissen.

    Aber mit der Wortwahl welche Du verwendet hast, insbesondere der Begriff "Abschreibung", gibst Du dem Ganzen, für Personen die sich mit der Thematik nicht auskennen, eine negative Konnotation, auch wenn das überhaupt nicht Deine Absicht ist.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Es wird immer lächerlicher. Normalerweise lernt man ja draus, wenn man sich vergaloppiert hat. Aber da Abschreibung nunmal negativ konnotiert ist, darf man das nicht frei äußern. Ich verstehe.


    Was ist an Abschreibung abwertend?

    Leute, ich fass es nicht. Aus was für einer postmarxistischen Kommune schreibst du? Ich hatte heute übrigens Steuerakten aus den 1930‘ ern bis in die 1980‘ er auf dem Tisch. AfA gab es immer und braucht es immer, sogar in der Planwirtschaft.


    Muss ich jetzt jeden Fachbegriff bei Thygra und den ganzen Sprachwissenschaftlern absegnen lassen, damit Ihr das hier nicht in den falschen Hals bekommt? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Ich versuche Dir nur zu erklären, wie das von Personen, die damit nichts am Hut haben, aufgefasst werden kann. Du musst gar nichts machen.


    Was ist an Abschreibung abwertend?

    "XXX ist doof, den habe ich abgeschrieben" kann doch mit Sicherheit abwertend verstanden werden.


    AfA gab es immer und braucht es immer, sogar in der Planwirtschaft.

    Mir ist das bewußt, aber nicht jedem User ist der Begriff "Abschreibung" überhaupt in diesem Sinne bekannt

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich denke man sollte abgeschrieben im kaufmännischen Kontext ( Mittel um seine Zahlen zu bearbeiten) von abgeschrieben im wertbezogenen Kontext ( die Pflaume habe ich abgeschrieben) differenziert betrachten und betrachten können.


    Ein abgeschriebenes Produkt muss noch lange nicht ein abgeschriebenes Produkt sein.


    Ich sehe 0,0 Wertung darin es im kfm Kontext zu äußern, das war in meinen Augen klar erkennbar.

    Ob da nun " Ich vermute, dass " vorangeht oder nicht ist mir in dem Zusammenhang schnurzpiepe und halte das ehrlich gesagt auch für 32% kleinlich darauf rumzureiten.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Thygra Sorry, dass du hier noch ins Horn blässt, passt ins Bild. Extra für dich: [...] Ihr (Klaus der Kenner muss das natürlich „liken“) liegt komplett daneben, weil Ihr das System scheinbar nicht versteht. Sinnlos. Sorry. Widme dich deiner Übersetzungsarbeit, da gelingt dir mehr.


    Nochmal: Ich habe gar nichts behauptet, sondern nur das Prozedere bei Ladenhütern umrissen.


    Klaus_Knechtskern Gestern entschuldigst du dich, und heute bedankst du dich bei jmd. der es auch nicht rafft, aber Leute die Worte im Mund umdreht. Feine Gesellschaft hier.

    Ich will auch noch ins Horn blasen und erwähnt werden! :D

    Du hast dich von Anfang an beschwert, man hätte dich "provoziert", woraufhin du ja angeblich reagiert hättest, und das alles aufgrund der Behauptung, du hättest "eine Behauptung aufgestellt", aber der einzige, der hier einen Schienbeintritt an den nächsten reiht, und andere Leute persönlich angeht bist du ... :/
    Was schade ist, inhaltlich finde ich (als absoluter Laie) die Diskussion nämlich durchaus interessant.

  • Ich sehe 0,0 Wertung darin es im kfm Kontext zu äußern, das war in meinen Augen klar erkennbar.

    Es gib aber genug Leser, die den kaufmännischen Kontext nicht erkennen. Dass es für viele klar erkennbar ist ist sicher richtig, aber Du kannst eben schlecht annehmen, dass es für jeden erkennbar ist.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Huutini Ich habe mich schon zweimal für meinen „Eifer“ entschuldigt. Irritierend ist die Show hier nur dahingehend, dass Gesten (man entschuldigt sich) des Vortages eine gewisse Person hier nicht bekümmern und andere (Brüder im Geiste) schön brav ihr Mäntelchen in den Wind hängen. Ich hab jetzt mindestens schon fünf mal geschrieben, dass ich Frosted nichts vorwerfe und Abschreibungen gängig sind. Aber weil wir grade Zitatepflücken spielen, geht’s gar nicht mehr um die Sache, sondern nur darum, draufzuhauen.


    P.S. Zum Allerletzten: Wenn Frosted wirklich nur ein „einfacher“ Gewinnermittler ist (ohne Bilanz), dann gibt es keine AfA auf Vorratsvermögen, weil er schon 100% der Kosten durch die Zahlung geltend gemacht hat (und genau das gleicht einer Vollabschreibung durch Bilanz).

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Stilp Du musst mir nicht erklären, wie Bilanzierung und/oder Einnahmen-Überschussrechnung funktionieren. Ich habe in beiden Systemen bereits jeweils mehr als 10 Jahre eigene Erfahrung.

    Nur weil du vom Fach bist, heißt das nicht, dass es nicht auch noch andere Menschen gibt, die sich ein wenig damit auskennen.

    Widme dich deiner Übersetzungsarbeit, da gelingt dir mehr.

    Oha. Ich interpretiere das mal netterweise so, dass du mich für einen guten Übersetzer hältst (wenngleich ich nur selten übersetze).

    Aber auf diesem Niveau lasse ich dich ab jetzt lieber alleine.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Mir ist das völlig wurscht, ob und wie und was Frosted Games abschreibt oder nicht und das geht auch keinen außer Frosted Games und das Finanzamt etwas an.

    Ich freue mich über die genialen Spiele dieses sympathischen Verlages und wenn es dann und wann einen Preisnachlass gibt, freue ich mich schon wieder.

    Na gut, im aktuellen Fall habe ich nicht zugeschlagen. Macht nix.

  • Klaus_Knechtskern Hilfreicher ist ein Vollzitat und keine Wortgruppe als Resonanz.

    Es ist doch egal, welche Stellen er zitiert. Im Kern hast du eingangs behauptet, die Artikel wären schon abgeschrieben. Und später hast du selbst erklärt, dass es unter Umständen gar keine Abschreibungsmöglichkeit gibt.

    Wenn dir nicht klar ist, dass du damit deine Eingangs-Aussage selbst widerlegt hast, hat das nichts damit zu tun, welche Teile deiner Beiträge zitiert wurden.

    Nein, es ist nicht egal. Wenn wir über zwei verschiedene Gewinnermittlungsarten reden, dann macht es schon einen Unterschied. Wenn man Fragmente zweier Zitate untereinanderlegt, welche allerdings von unterschiedlichen Methoden handeln, dann zeugt das entweder von wenig Durchblick (wenn man den Unterschied partout nicht verstehen will) oder von noch Schlimmeren, was ich an der Stelle jedoch nicht ausformulieren möchte.

    Stilp Du musst mir nicht erklären, wie Bilanzierung und/oder Einnahmen-Überschussrechnung funktionieren. Ich habe in beiden Systemen bereits jeweils mehr als 10 Jahre eigene Erfahrung.

    Nur weil du vom Fach bist, heißt das nicht, dass es nicht auch noch andere Menschen gibt, die sich ein wenig damit auskennen.

    Widme dich deiner Übersetzungsarbeit, da gelingt dir mehr.

    Oha. Ich interpretiere das mal netterweise so, dass du mich für einen guten Übersetzer hältst (wenngleich ich nur selten übersetze).

    Aber auf diesem Niveau lasse ich dich ab jetzt lieber alleine.

    Nicht das du mir in der Sache etwa noch recht geben musst. Das wäre sicher zu viel verlangt. Aber nein, du übst dich in Auslegung meiner Worte als anerkanntes Multitalent. Damit stehst du im Niveau natürlich weit über mir.

    habe die Ehre *hutzieh*

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Stilp  Klaus_Knechtskern Bitte klärt das per PN. Neue Beiträge hier zu dem Thema „Gewinnermittlung, ...“ lösche ich und dann sperre ich euch beide für zwei Wochen. Warum muss man immer die Keule rausholen? Warum muss erst ein Admin oder Mod eingreifen? Warum reicht es nicht, wenn euch andere User darauf hinweisen, dass eure Diskussion in diesem Thread unangebracht ist.


    Edit: ihr könnt natürlich auch ein eigenes Thema eröffnen, wenn euch das so wichtig ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Könnte das bitte moderiert werden? Hier ging es im Kern doch um ein paar gute Angebote für (subjektiv betrachtet) gute Spiele. Wenn das jemand anders sieht, ist das nicht schlimm, aber kein Grund gleich eine Absicht abseits des Verkaufs am Black Friday zu unterstellen. :)