Nemos War - Journey's End Expansion and Ultimate Edition


  • Der Platz würde ausreichen. Aber die Sortiervorlage nicht... ich muss mir das nochmal anschauen heute Abend. Ich würde die Erweiterung gerne logisch getrennt vom Grundspiel sortieren. Eventuel muss ich da einen Kompromiss eingehen :)


    Aber trotzdem noch so, dass man das auch bequem auf den Tisch bekommt und den Aufbau / Abbau beschleunigen kann. Ich glaube ich setze da noch ein paar kleine Trays ein.

  • ? Passt alles in die Grundspielschachtel. Easy.


    Der Platz würde ausreichen. Aber die Sortiervorlage nicht... ich muss mir das nochmal anschauen heute Abend. Ich würde die Erweiterung gerne logisch getrennt vom Grundspiel sortieren. Eventuel muss ich da einen Kompromiss eingehen :)


    Aber trotzdem noch so, dass man das auch bequem auf den Tisch bekommt und den Aufbau / Abbau beschleunigen kann. Ich glaube ich setze da noch ein paar kleine Trays ein.

    Du hast die Quadratschachtel? Bei mir passt alles rein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Slso ich konnte noch nicht auspacken aber alles was es vorher gab passte 1a ins Inlay mit genug Luft fürs letzte Add On 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Der Platz würde ausreichen. Aber die Sortiervorlage nicht... ich muss mir das nochmal anschauen heute Abend. Ich würde die Erweiterung gerne logisch getrennt vom Grundspiel sortieren. Eventuel muss ich da einen Kompromiss eingehen :)


    Aber trotzdem noch so, dass man das auch bequem auf den Tisch bekommt und den Aufbau / Abbau beschleunigen kann. Ich glaube ich setze da noch ein paar kleine Trays ein.

    Du hast die Quadratschachtel? Bei mir passt alles rein.


    Ja ich habe die quadratische von euch. Hat alles reingepasst. Sogar noch eine Sortiereinlage oben drauf. Steht der Deckel etwas ab, aber mein innerer Monk kann damit leben.

  • Das ist ungewöhnlich. Wie ihr wisst verschicken wir ja nicht selber (wir haben ja kein Lager) sondern Ludopackt. Deswegen haben wir auch null Einfluss auf den Lieferdienst. LP sollte das aber nicht passieren. Melde dich am besten gleich bei Matthias dass wir das fixen können.

    Ich hab noch gestern Abend über den Link in der DPD-Benachrichtigung die Auslieferung an einen Abholshop veranlasst, da DPD hier bei uns in der Gegend eine noch schlimmere Katastrophe in Sachen Auslieferung als Hermes ist...ich hoffe die bekommen das auf die Reihe. Auf jeden Fall für mich extrem unschön, da die Abholzeiten natürlich mit 9:00-17:00 ein Traum sind! :down:



    Geprüft: Wir haben insgesamt 4 Besteller gehabt, die eine Packstation angegeben haben. Und alle sind via DHL rausgegangen.

    Mmh, also da scheint bei euch definitiv etwas nicht zu stimmen. Ich habe aktuell nur das Nemo's War Komplettpacket bei euch bestellt und nichts weiteres/anderes.

    Bestellung war am 14.11.21 und am 5.04 habe ich von euch die Versandankündigung (mit richtiger Packstation-Adresse bekommen).

    Die DPD-Benachrichtigung mit ebenfalls richtiger Packstation-Adresse war von gestern. Nun ja, mal sehen was ich da dann jetzt bekomme!? :denk:


    Ansonsten habe ich Matthias mal per PN meine Bestelldaten geschickt.

  • Meine Vorbestellung ist heute auch endlich angekommen. So viele neue Ereignisse und Finals und Module! :love: Ich habe bewusst nichts davon durchgelesen und freue mich auf die Entdeckungspartien in den nächsten Tagen.


    Und zum Thema Verstauen: also zumindest ungesleevet passen alle Erweiterungen ohne Probleme in die Box mit rein:

  • Woher weiß ich denn wieviele Ereigniskarten bei beispielsweise der Ausrichtung Abenteuerlust in die einzelnen Stapel kommen.

    Verstehe die Frage nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hi Ben. Na wenn ich den Abenteuerstapel zusammen baue, dann gibt es in der original Anleitung Angaben, wieviele Ereignisse den einzelnen Stapeln zugemischt werden. Bei den Stapel 2 beispielsweise 6 bei Wissenschaft. Wenn ich jetzt aber Abenteuerlust wähle, woher weiß ich dann wieviel es bei dieser Ausrichtung ist. Nachtrag. Hab es raus gefunden. Das Problem ist, dass ich n’gebrauchtes Spiel habe. Hatte nicht auf dem Schirm das Abenteuerlust Teil der Erweiterung von Forsch und Fürsorglich ist. Hab jetzt die Erklärung gefunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven77 ()

  • Ich weiß nicht in wie weit das bekannt ist bzw. eine Rolle für die meisten hier spielt aber...

    Ich bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, meine komplette Nemos War Grundbox mit den kleinen 3 Erweiterungen und der Journey's End Expansion (alles englisch) zu sortieren und anhand des "neuen" Regelbuches zu prüfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur 7 Treasure Tokens (der Kategorie "Other") habe. Nach der Recherche per BGG wurde klar, dass in der Ultimate Edition tatsächlich 9 Token dabei sind, welche allerdings, wenn man nur alle Einzelprodukte gekauft hat, fehlen:


    BGG Foreneintrag mit Vergleichsbildern


    Ich weiß, es handelt sich "nur" um 2 Token, aber wenn man es komplett haben möchte ist das schon sehr ärgerlich. Ich habe VPG bei Kickstarter angeschrieben und die Token sollen mir zugesendet werden.


    Ben2 Wie ist das denn in der deutschen Version geregelt? Und ist / war Euch das bekannt?

  • Diese 2 Token gibt es bei uns als Promo auf der Messe. Die hatte damals in der UE auf dem Sheet gefehlt (bei uns daher nicht) - aber wir haben sie trotzdem bekommen und wollten sie auf Messen verschenken.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und diejenigen, die das deutsche Material haben, haben bereits diese Tokens? Oder muss man jetzt zur Messe fahren? 😉

  • Diese 2 Token gibt es bei uns als Promo auf der Messe. Die hatte damals in der UE auf dem Sheet gefehlt (bei uns daher nicht) - aber wir haben sie trotzdem bekommen und wollten sie auf Messen verschenken.

    Und diejenigen, die das deutsche Material haben, haben bereits diese Tokens? Oder muss man jetzt zur Messe fahren? 😉

    Sowohl BerlinCon als auch Essen bisher

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und diejenigen, die das deutsche Material haben, haben bereits diese Tokens? Oder muss man jetzt zur Messe fahren? 😉

    Sowohl BerlinCon als auch Essen bisher

    Also 400km bzw 600km. Ist ökologisch für mich nicht vertretbar 😅. Allein die vielen Leute der letzten Generation, die jünger sind als ich und auf dem Weg dorthin auf der Straße kleben. Oder die 3 Tagesanreise mit der DB… das gleicht eher DotZ denn Nemo‘s War.

  • Sowohl BerlinCon als auch Essen bisher

    Also 400km bzw 600km. Ist ökologisch für mich nicht vertretbar 😅. Allein die vielen Leute der letzten Generation, die jünger sind als ich und auf dem Weg dorthin auf der Straße kleben. Oder die 3 Tagesanreise mit der DB… das gleicht eher DotZ denn Nemo‘s War.

    Vielleicht können wir sie auch mal irgendwas beilegen. Oder du meldest dich einfach bei uns - vielleicht einfach ein Umschlag mit Rückporto? Wir finden schon eine Lösung für dich!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also 400km bzw 600km. Ist ökologisch für mich nicht vertretbar 😅. Allein die vielen Leute der letzten Generation, die jünger sind als ich und auf dem Weg dorthin auf der Straße kleben. Oder die 3 Tagesanreise mit der DB… das gleicht eher DotZ denn Nemo‘s War.

    Vielleicht können wir sie auch mal irgendwas beilegen. Oder du meldest dich einfach bei uns - vielleicht einfach ein Umschlag mit Rückporto? Wir finden schon eine Lösung für dich!

    War nur ja nicht ganz ernst gemeint. Aber auf die Idee mit dem Umschlag komme ich vielleicht zurück. Ich bezahle für sowas aber auch gerne 5 Euro.

    Ich war bloß bzgl UE und dt Version etwas verwirrt. Danke für die Antwort

  • Scheint jetzt wohl nicht so entscheidend zu sein, es ist ja "nur" eine Promo. Zwei zusätzliche Papptoken mit Schätzen. Die ich aber unbedingt brauche... wie das halt so ist, wenn man davon erfährt. Wenn da nach der Messe noch genug vorhanden sind, würde ich auch gerne einen Brief mit frankiertem Rückumschlag versenden dürfen.

  • Scheint jetzt wohl nicht so entscheidend zu sein, es ist ja "nur" eine Promo. Zwei zusätzliche Papptoken mit Schätzen. Die ich aber unbedingt brauche... wie das halt so ist, wenn man davon erfährt. Wenn da nach der Messe noch genug vorhanden sind, würde ich auch gerne einen Brief mit frankiertem Rückumschlag versenden dürfen.

    ...ich schließe mich an! ;)

  • Also 400km bzw 600km. Ist ökologisch für mich nicht vertretbar 😅. Allein die vielen Leute der letzten Generation, die jünger sind als ich und auf dem Weg dorthin auf der Straße kleben. Oder die 3 Tagesanreise mit der DB… das gleicht eher DotZ denn Nemo‘s War.

    Vielleicht können wir sie auch mal irgendwas beilegen. Oder du meldest dich einfach bei uns - vielleicht einfach ein Umschlag mit Rückporto? Wir finden schon eine Lösung für dich!

    Hi Ben, würdest du auch für mich netterweise eine Lösung finden?