Beiträge von Ben2 im Thema „Nemos War - Journey's End Expansion and Ultimate Edition“

    Sowohl BerlinCon als auch Essen bisher

    Also 400km bzw 600km. Ist ökologisch für mich nicht vertretbar 😅. Allein die vielen Leute der letzten Generation, die jünger sind als ich und auf dem Weg dorthin auf der Straße kleben. Oder die 3 Tagesanreise mit der DB… das gleicht eher DotZ denn Nemo‘s War.

    Vielleicht können wir sie auch mal irgendwas beilegen. Oder du meldest dich einfach bei uns - vielleicht einfach ein Umschlag mit Rückporto? Wir finden schon eine Lösung für dich!

    Diese 2 Token gibt es bei uns als Promo auf der Messe. Die hatte damals in der UE auf dem Sheet gefehlt (bei uns daher nicht) - aber wir haben sie trotzdem bekommen und wollten sie auf Messen verschenken.

    ? Passt alles in die Grundspielschachtel. Easy.


    Der Platz würde ausreichen. Aber die Sortiervorlage nicht... ich muss mir das nochmal anschauen heute Abend. Ich würde die Erweiterung gerne logisch getrennt vom Grundspiel sortieren. Eventuel muss ich da einen Kompromiss eingehen :)


    Aber trotzdem noch so, dass man das auch bequem auf den Tisch bekommt und den Aufbau / Abbau beschleunigen kann. Ich glaube ich setze da noch ein paar kleine Trays ein.

    Du hast die Quadratschachtel? Bei mir passt alles rein.

    Also DPD sollte in der nächsten Stunde bei mir aufschlagen. Denke das klappt.


    Jetzt wo ich alles habe, was man für Nemos War bekommen kann, stellt sich die Frage, wie bewahrt man das auf? Es gibt irgendwie kein passendes Insert, außer dem Plastikteil das in der Grundbox enthalten war. Aber damit klappts irgendwie nicht... oder der Deckel steht weit ab.


    Zumal ja die Verpackung der Erweiterung so nicht ins Spieleregal gestellt werden wird.

    ? Passt alles in die Grundspielschachtel. Easy.

    Natürlich - Kritik ist IMMER erlaubt. Ich möchte das nur verständlich machen. Tatsächlich haben wir auch bei DotZ was weggelassen und immer wieder Material bearbeitet. Wir wissen, dass so etwas nicht jedem schmeckt. Wir wollen aber besonnen agieren und nicht jedes Mal ist die Umsetzung des Originals 1:1 sinnvoll. Das gilt für die Inhalte im spielerischen Sinne und eben im physischen.

    Es tut mir wirklich leid, wenn wir das unzureichend kommuniziert haben. Ich hätte schwören können, dass wir das ausreichend getan haben. Aber ich hab im letzten Jahr viel allein gestemmt. Es ist schön wenn man das nicht super gemerkt hat - aber es war ein Kraftakt.

    Wir haben das eigentlich gut kommuniziert. Schon deswegen weil wir gesagt haben dass es kommt - aber es klar sein wird: nicht so. Wäre das Spiel so im vollen erschienen, wäre es knapp 60 Euro teuer gewesen. Für fucking 55 Karten und nen stanzbogen. Es hatte auch noch einen anderen Grund: Zeit. Wir mussten fertig werden weil das Spiel die Fabrik vor Jahresende verlassen muss. Und es war echt noch mal ein Batzen Arbeit. Es kostet JETZT schon 39 Euro und muss Online-Exklusiv sein, weil der Preis so irre ist.

    Wenn ihr uns jetzt dafür hasst - müssen wir das hinnehmen. Aber wir waren nicht am KS beteiligt und bringen auch nicht die KS Version.

    Na ja, man kann nichr davon ausgehen, dass alle Interessierten den Podcast hören, oder?

    Jedenfalls: Wie ist denn der Stand?

    Wie ich immer sage: was soll man sonst tun? Wir haben die Möglichkeit passiv und aktiv zu informieren. Push und Pull Informationen. Mehr als Pull Informationen, die du genau dann abrufen kannst, wenn DU wissen willst, wie der Stand ist. Was soll ich denn noch machen?! Und für Push Informationen haben wir den Newsletter haben.