Kartentrenner, passende Karten DAVOR oder DAHINTER

  • Beim Auspacken vom 7th Continent den Text gesehen: "lege die entsprechenden Kartentrenner davor".


    Ich packe die zum Trenner passenden Karten immer VOR den Trenner. Wie macht ihr das? :)

  • Bei 7th Continent suchst Du Dir immer die erste Karte der passenden Nummer heraus. Der Kartentrenner hilft Dir dabei, wenn dieser "100" anzeigt und der nächste Trenner dann "150", alle Karten zu finden, die mit Nummer ab 100 einsortiert sind. Durch den nächsten Kartentrenner weisst Du, welcher Nummerblock zwischen diesen beiden Kartentrennern zu finden sind.


    Hat sich bewährt. Du musste Dich nur davon lösen, dass diese Kartentrenner als Stütze für den Nummernblock davor gelten sollen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich hab immer nur 2 Kartentrenner - auf dem einen steht "Anfang", auf dem anderen "Ende". Natürlich steht der Trenner "Anfang" HINTER den Karten und der Trenner "Ende" DAVOR, damit auch jeder weiß, wo Anfang und Ende beginnen und enden. 😎

  • Dahinter würde mich irre machen, da ich ja das Ordnungskriterium wegkippe. So ist hinter den Karten zu sehen, in welchem "Fach" ich bin. 8-))

    Genau richtig argumentiert. +1 für "davor", also Trenner hinter die Karten. Der Rest der Welt hat ja keine Ahnung oder ist schlicht noch nicht auf die bessere Variante gekommen ;)

    Mal ganz ohne Sch... man kann in einfachen Dingen auch noch spät dazulernen. Auf einer Fahrt mit dem Sportverein bemängelte ich einst, dass mir an den Sportschuhen gerne und oft die Schleifen der Schnürbänder (Schnürsenkel ist vermutlich kein überregional anerkannter Begriff) aufgingen. Noch am selben Tag hab ich drei verschiedene Methoden gezeigt bekommen und gelernt, wie man das besser machen kann, ohne dass es mehr Aufwand bedeutet oder gar mühsamer aufzuziehen wäre - ganz ohne dass sich je wieder eine Schleife von allein öffnet. Hab mir eine Methode bis heute bewahrt. Für youtube-Videos müsst Ihr mich aber bezahlen ^^

  • Der Rest der Welt hat ja keine Ahnung oder ist schlicht noch nicht auf die bessere Variante gekommen ;)

    Du weißt nur einfach nicht wie lecker Hundewelpen schmecken (und Hamster wie deiner :cheer:)!

    Ich stelle die Karten aber dennoch hinter den Trenner. :P

    HAMSTER !? hat er HAMSTER gesagt !?!?!?!?!? Kerl, das ist 'ne Maus, bitte nochmal hier nachlesen 8-))

    Zu den Hundewelpen. Doch... doch! Du hast nicht richtig gelesen, da stand:

    Dahinter...Leute die die Karten davor stellen fressen auch kleine Hundewelpen!!! (Bin mir sicher!!)

    Ich stell die Karten davor und wisch mir gerade die Mundwinkel ab. Bergziege : bitte nicht nervös werden, auch wenn Du das mit den Trennern anders machst und Red_Leader im Einzelfall womöglich recht haben sollte. Bei mir eben war das wirklich nur Erdbeermarmelade 8o

  • HAMSTER !? hat er HAMSTER gesagt !?!?!?!?!? Kerl, das ist 'ne Maus, bitte nochmal hier nachlesen 8-))

    Nein, nein, du musst hier nochmal nachlesen. 8-))


    Ich wusste doch, dass klappt nochmal. 8o

    Soso, du warst das schon wieder, Freundchen. Bist gaaaanz dicht vor'm ignore-Knopf :alter:

    Im übrigen sehr unsauber verlinkt, Du meintest das hier ;)

  • Das ist echt ne Glaubensfrage.

    Ich bin auch für Trenner und dahinter die Karten, die der Trenner anzeigt...


    Wir nutzen hier im Büro solche Sortiermappen mit 12 Fächern. Gerade in der Vertragsvorbereitung pendelt die Mappe im Büro zwischen den Kollegen dann hin und her. Unser Chef und wir anderen sprechen in dieser Angelegenheit eindeutig verschiedene Sprachen. Beim ersten Mal kam er erbost zu mir, warum denn kein einziges Dokument an der richtigen Stelle läge... seitdem bekommen meine Beschriftungen Pfeile......


    (die Mappen sind aber auch blöde.... die haben 12 Nummern aber 13 Fächer.....)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • H8Man So schlimm? War doch nicht so gemeint, bitte nicht weinen, das zieht so runter...


    ontopic: was für ein schönes Thema, da muss man polarisieren, da gibt es nichts dazwischen. Wobei... so ein Trenner mitten *in* den entsprechenden Stapel wär auch eine Option ^^

    nächste Umfrage: wie hängt Ihr Klorollen auf, Blätter nach vorne hängend oder an der Wand? Da gibt es bestimmt Scheidungsurteile :lachwein:

  • wie hängt Ihr Klorollen auf, Blätter nach vorne hängend oder an der Wand? Da gibt es bestimmt Scheidungsurteile

    Definitiv. Ich dreh die auch immer konsequent bei anderen um, wenn die falsch herum (also Blatt zur Wand) hängen :D

  • Soso, du warst das schon wieder, Freundchen. Bist gaaaanz dicht vor'm ignore-Knopf :alter:

    Im übrigen sehr unsauber verlinkt, Du meintest das hier ;)

    Aber, aber... ich mag doch den Hamster!


    Ja, tut mir leid, ich bin mit dem Verlinken genauso schlecht wie beim Auseinanderhalten von Hamstern und Ratten... :fffff:


    So schlimm? War doch nicht so gemeint, bitte nicht weinen, das zieht so runter...

    Das weiß ich doch. :mobb:


    Kommt mir bekannt vor. Bei uns wurde immer direkt nach den beiden Tagen davor und dahinter mitgefragt. xD


    Und der Chef so: "Wofür könnte dieses verflixte 13. Fach bloß sein...?" :tap1:

  • Soso, du warst das schon wieder, Freundchen. Bist gaaaanz dicht vor'm ignore-Knopf :alter:

    Im übrigen sehr unsauber verlinkt, Du meintest das hier ;)

    Aber, aber... ich mag doch den Hamster!

    In Zeiten von Home-Schooling sollst auch Du eine Chance bekommen. also aufgepasst!

    Hamster: Maus: 584-278a56b12ae8fb82d678fa626e3a2180f2de5449.jpg

    verhält sich so etwa wie Mops zu Dackel, kann man eigentlich nicht verwechseln ;)