Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Das ist korrekt (gehören zu den Special Rules von Mission 1).


    Wobei ich übrigens nicht finde, dass es dadurch direkt leichter wäre. Zumindest solange nicht, bis man alle zerstört hat. Es wird ja für den Nachschub so lange gewürfelt, bis man einen passenden TP bekommt.

    Es gibt halt in Mission 2 diesen einen Point (Schild) wo einfach alles rauskommt. Den würde ich schon gerne loswerden. :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 😂 kann ich gut verstehen.


    Ihr schiebt das Problem damit jedoch nur kurz auf. Da befindet sich doch ein Blitz- (hat-immer-Vorrang) TP direkt nebenan?! "Berechne alternative Route..." 🤔


    Wobei das eh alles nur theoretische Konstrukte sind, wie wir schon wissen. 😉

  • 😂 kann ich gut verstehen.


    Ihr schiebt das Problem damit jedoch nur kurz auf. Da befindet sich doch ein Blitz- (hat-immer-Vorrang) TP direkt nebenan?! "Berechne alternative Route..." 🤔


    Wobei das eh alles nur theoretische Konstrukte sind, wie wir schon wissen. 😉

    Am Ende kann die taktik noch so gut sein wenn der bekackte Spine Critter einfach 5 Schilde würfelt. Ragequit incoming!!!! ^^


    Moment. Blitz immer vor dem Treffersymbol?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Yes.


  • Ah einige Abzüge in der B Note. Das mit dem Blitz habe ich überlesen und das mit den Combat Rules anscheinend falsch in Erinnerung.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja Blitz wird immer zuerst abgehandelt. Und spielst Du nicht die schnelleren Combat Rules? Da kann doch der Spine gar nicht 5 Würfel würfeln

    Gibt es dazu 2 Regelvarianten? Bei mir nennt sich das high Impact und es werden max. 5 blaue Würfel gewürfelt.


    Die andere (max.3 bei grünen Aliens, 4 bei blauen etc.) finde ich besser, ist aber sicher auch einfacher oder?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • ...

    Die andere (max.3 bei grünen Aliens, 4 bei blauen etc.) finde ich besser, ist aber sicher auch einfacher oder?

    Wo steht dass mit der Würfelanzahl bei grünen(3) und blauen Aliens(4) ? Das würde ja sogar den Schwierigkeitsgrad reduzieren und nicht erhöhen zumindestens in den unteren Missionen. Habe ich das immer Falsch gespielt? Und gilt das dann auch in beide Richtung? Sprich grünes Alien greift Agenten an und er darf sich dann auch mit maximal 3 Würfeln verteidigen?

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bruellaffe: Ich habe die deutsche Version der Anleitung nach der ich gespielt habe und da steht es nicht drinnen. Danke Dir. Weißt Du auf Anhieb noch weitere wichtige Änderung mit Version 1.5? Mal schauen ob ich die PDF irgendwo finde. Bin ja erst bei Mission 4 und spiel die als One Shot.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bruellaffe: Ich habe die deutsche Version der Anleitung nach der ich gespielt habe und da steht es nicht drinnen. Danke Dir. Weißt Du auf Anhieb noch weitere wichtige Änderung mit Version 1.5? Mal schauen ob ich die PDF irgendwo finde. Bin ja erst bei Mission 4 und spiel die als One Shot.

    Ich glaube die größten Änderungen sind die optionalen Regeln für den Schwierigkeitsgrad


    Hier siehst du eine Übersicht, aber nur in Englisch:

    Galaxy Defenders: Rulebook and Storybook updated « Ares Games

  • Und die optionale "Permanente Death" Regel fehlt bei mir in den Regeln. Das scheinen die zwei wesentlichen Änderungen zu sein. Da ich sowieso alle optionalen Regeln an habe, kommt die dann auch noch dazu ;)  Beckikaze like

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Und die optionale "Permanente Death" Regel fehlt bei mir in den Regeln. Das scheinen die zwei wesentlichen Änderungen zu sein. Da ich sowieso alle optionalen Regeln an habe, kommt die dann auch noch dazu ;)  Beckikaze like

    Ob Becki wirklich die "vereinfachte Regel" mit den 3 würfeln für Grüne Aliens spielt?

    Na erzähl Mal bitte Beckikaze

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das mit den 3 Würfeln für die Grünlinge haben wir komplett übersehen 😵

    Macht aber nix, will ich ja eh nicht drin haben.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Und die optionale "Permanente Death" Regel fehlt bei mir in den Regeln. Das scheinen die zwei wesentlichen Änderungen zu sein. Da ich sowieso alle optionalen Regeln an habe, kommt die dann auch noch dazu ;)  Beckikaze like

    Ob Becki wirklich die "vereinfachte Regel" mit den 3 würfeln für Grüne Aliens spielt?

    Na erzähl Mal bitte Beckikaze

    Tatsächlich sind diese Regeln neu. Die gab es früher nicht. Dort gab es nur die High Impact Rule.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ob Becki wirklich die "vereinfachte Regel" mit den 3 würfeln für Grüne Aliens spielt?

    Na erzähl Mal bitte Beckikaze

    Tatsächlich sind diese Regeln neu. Die gab es früher nicht. Dort gab es nur die High Impact Rule.

    Also ist das die streamlined rule für Leute wie mich, die Schmerzen nicht mögen? Nun dann ignoriere ich die Mal - auch wenn es irgendwie stimmiger ist, das schwächere Gegner weniger abkönnen. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Scheiss Xenon Alpha haut mir 2 Mal 6 Schaden rein 😀

    Fangt ihr Missionen eigentlich von vorne and oder einfach stur die Kampagne weiterspielen?

    Immer auffe Fresse Freund☝🏻

    Neu anfangen ist für Babyxenostreichler🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheiss Xenon Alpha haut mir 2 Mal 6 Schaden rein 😀

    Fangt ihr Missionen eigentlich von vorne and oder einfach stur die Kampagne weiterspielen?

    Also, wenn die Kampagne nach Fehlschlag einer Mission von dir erwartet, dass du die Mission neu starten musst, macht MAN das natürlich. Oder beklaut ihr auch Kinder? :P

    Aber nur wegen eines hohen Schadens, spielt man die Mission natürlich erstmal weiter.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ne mir ist mein Marine in der 2ten Runde aus den Latschen gekippt. Und mit Biontech und Sniper ist die Mission kaum zu schaffen.


    Eigentlich hätte ich dann zu Mission 5 gehen müssen, aber ich hab nochmal neu angefangen 😒

  • Scheiss Xenon Alpha haut mir 2 Mal 6 Schaden rein 😀

    Fangt ihr Missionen eigentlich von vorne and oder einfach stur die Kampagne weiterspielen?

    Also, wenn die Kampagne nach Fehlschlag einer Mission von dir erwartet, dass du die Mission neu starten musst, macht MAN das natürlich. Oder beklaut ihr auch Kinder? :P

    Aber nur wegen eines hohen Schadens, spielt man die Mission natürlich erstmal weiter.

    Erst neulich hatte mein Sohn ein Eis und ich.. Lassen wir das.

    Ne mir ist mein Marine in der 2ten Runde aus den Latschen gekippt. Und mit Biontech und Sniper ist die Mission kaum zu schaffen.


    Eigentlich hätte ich dann zu Mission 5 gehen müssen, aber ich hab nochmal neu angefangen 😒

    Guck nicht so traurig. Keiner hier lacht über Dich.

    (Streichelhandschuh reich)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also wenn wenn du einen Spine Critter streicheln willst, empfehle ich den Handschuh sehr.

  • Haha ich lache über euch. Ich darf das, denn ich bin noch nicht bei Mission 2 durch :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Alle Jubeljahre frag ich mal: es hies doch, daß evtl ein neuer KS kommen kann. Da gibts nix neues, oder?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Final Countdown…

    Kurz gefragt - Kennt jemand von euch noch eine deutsche Bezugsquelle oder nur noch über Ares direkt?

    Es gibt nur das Grundspiel auf Deutsch. Die Erweiterungen sind nur in Englisch erhältlich.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Er meinte einen deutschen Shop zum Bestellen der Final Countdown Erweiterung.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Kurz gefragt - Kennt jemand von euch noch eine deutsche Bezugsquelle oder nur noch über Ares direkt?

    Es gibt nur das Grundspiel auf Deutsch. Die Erweiterungen sind nur in Englisch erhältlich.

    Es geht um eine Bezugsquelle in Good old Germany für Final Countdown

    Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt