Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • 1. Wenn man es als Kampagne spielt, behalte ich dann alle Devices und Upgrades aus einer Mission, oder muss ich mich in der nächsten Mission gem. der Angaben ausrüsten? Bsp: In der ersten Mission wurden 2 Waffenupgrades geholt, die zweite Mission sagt aber: 1 improved Weapon.

    AFAIK sind die Vorgaben nur Vorgaben für das Szenario - also ohne Kampagne. Im Kampagnenspiel nimmst Du alles mit.

  • zu 1. Meiner Meinung nach darf man nur genau die Anzahl der bereits erforschten Waffen mitnehmen, wie in der Kampagne erlaubt. Das wäre auch später zu einfach ("einfach" ist bei GD natürlich mit Vorischt zu gemiessen), sich bis an die Zähne bewaffnet durch die Kampagne zu metzeln.
    Gegenstände werden immer neu ausgerüstet. Man behält also nur seinen Rang mit den Fähihkeiten und einen Pool bereits erforschter Waffen, aus den man auswählen muss. Die erforschten Waffen muss man daher protekollieren.
    zu 2. Signale bewegen sich gemäß den Ereigniskarten.
    zu 3. „Wache“ ist nach 7.7.4.2 eine Basis-Reaktionsbegabung und kostet nach 7.7. keine Aktion

  • Aber mal im Ernst, superfans wie Beckikaze et al: ich lese hier häufig wie schade es doch sei das das Spiel quasi tot ist, völlig unverdienter Weise etc. (plus das ungefragte „GD ist so viel taktischer“ in anderen spiele threads 🤪 mein kleines Pony der Brettspiel Taktik Shooter hat trotzen die schönsten Püppchen 😜)


    Aber vielleicht ist gar nicht so unverdient? Ich habe noch nicht oft so wenig hilfreiche Infos vor Kauf gefunden wie jetzt bei GD. das liegt sicher auch an Ares, aber doch auch irgendwie an den Fans? Warum räumt da nicht mal wer auf auf bgg? Und das an besten vor 3 Jahren... irgendwie nicht nachvollziehbar.


    Oder habe ich den Master Fred nur nicht gefunden? Und ja das muss bei bgg oder Ares sein, hier verteilt hilft es nahezu keinem der nicht aktiv mitliesst. Bin gerne bereit mich des Gegenteils überzeugen zu lassen und dann ab 2021 in das Trauerheulen einzusteigen. 🙀

  • Jetzt mal ganz kurz: Was für Infos suchst du denn? Ich habe Videos gemacht, ich habe aktiv Forumsbeiträge 24/7 seit 6 Jahren geschrieben, Bewertungen auf BGG etc.


    Irgendwo setzt doch auch mal die Mündigkeit des Einzelnen ein.


    Der Kauf von GD ist doch nun echt nicht schwer. Basisspiel Plus Operation Strikeback und Extinction Protocol und Abfahrt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jetzt mal ganz kurz: Was für Infos suchst du denn? Ich habe Videos gemacht, ich habe aktiv Forumsbeiträge 24/7 seit 6 Jahren geschrieben, Bewertungen auf BGG etc.


    Irgendwo setzt doch auch mal die Mündigkeit des Einzelnen ein.


    Der Kauf von GD ist doch nun echt nicht schwer. Basisspiel Plus Operation Strikeback und Extinction Protocol und Abfahrt.

    Jo, das haste gesagt, das ist das gameplay relevante. Aber in diesem Segment des Nischen (pun intended) Spiel gibt es aber doch so viele die alles haben wollen oder zumindest genau wissen wollen was sie nicht im retail bekommen.

    zB so ne Info wie besteht 5th column aus stretchgoals wäre doch goil.


    Ich will doch einfach nur alles kaufen und meckern!


    :mimimi:

  • Vergiss Baldrian nicht. Das Spiel nach den Originalregeln reißt dir oft den Arsch auf. Oder wäre da nicht die Notfallnummer eines Proktologe wichtiger :/8o

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Basegame und fifth column vom doc angekommen. Was sehe ich da 1.5 optional rules included?

    Warum erfährt man sowas bei diesem Spiel nicht?

    Aber ok, prima!

    wer ist doc? Ich warte noch immer auf eine Bestellstatusänderung bei ares games seit Black Friday (26.11). Da steht noch immer "processing"

  • wer ist doc? Ich warte noch immer auf eine Bestellstatusänderung bei ares games seit Black Friday (26.11). Da steht noch immer "processing"

    Bestpricegeek/docsmagic

    ah, dachte eben du hattest auch beim Ares Black Friday Sale bestellt.

    Kenn ich nicht, muss ich mal anschauen gehn ;)

  • (...) Ich warte noch immer auf eine Bestellstatusänderung bei ares games seit Black Friday (26.11). Da steht noch immer "processing"

    Mir hat Leo auch geschrieben - das wird wohl noch einige Wochen dauern, weil sie erst einen Container finden müssen, um den ganzen Kram in die EU zu schippern.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Mein bestelltes Zeug soll ja diese Woche aus Italien versendet werden. Freu mich schon drauf.

    In Summe kam dann doch ein bisschen was zusammen :saint:. Was soll's, Weihnachten ist nur einmal im Jahr ^^

  • Na toll. Jetzt habt ihr ihn kaputt gemacht den armen Mann!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage:

    es gibt ja „the Hunt“ (KS exklusiv), ich spreche jetzt nicht vom downloadbaren „primal Hunt“ oder so ähnlich von der Internetseite, was wird denn hierzu alles benötigt?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Warte auch auf Versandbestätigung

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Mein ganzes Zeug ist vorgestern gekommen. DHL express wurde sofort nach meiner Mail 03.12. beauftragt und 07.12. war es da.


    Wahrscheinlich habt ihr dem armen Kerl mit den Sonderwünschen den Kopf verdreht und jetzt kriegt ihr kein GD sondern ein altes S&S 1.Edition ***duck und weg*** :wusch:

  • Wieviel genau kommt denn an Zoll, Einfuhrsteuer und Strafzöllen noch dazu?


    Einfuhrsteuer sind ab Januar wieder 19 %, Zoll für Spielwaren ist wieviel? 7 %? Und wie hoch ist der Strafzoll?


    Da kommen bei einer Bestellung um


    Mein ganzes Zeug ist vorgestern gekommen. DHL express wurde sofort nach meiner Mail 03.12. beauftragt und 07.12. war es da.


    Wahrscheinlich habt ihr dem armen Kerl mit den Sonderwünschen den Kopf verdreht und jetzt kriegt ihr kein GD sondern ein altes S&S 1.Edition ***duck und weg*** :wusch:

    Grrr

  • Gerade die Antwort erhalten, dass der Moon Pledge nicht mehr komplett vorhanden ist, da die "Multiple Agent Profile Sheets" wohl nicht mehr verfügbar sind.


    Kann da wer was zu sagen: Was taugen die und wie funktionieren die ? Wichtig/Relevant ?

  • Gerade die Antwort erhalten, dass der Moon Pledge nicht mehr komplett vorhanden ist, da die "Multiple Agent Profile Sheets" wohl nicht mehr verfügbar sind.


    Kann da wer was zu sagen: Was taugen die und wie funktionieren die ? Wichtig/Relevant ?

    Ich weis es leider nicht (q.e.d.).


    Wann hast du denn den Moon pledge bestellt? Bei mir kam noch keine email.

  • Gar nicht bestellt, sondern erstmal nur via Kontaktformular von Ares angefragt welches Angebot sie mir für einen Moon Pledge machen würden.

  • Gerade die Antwort erhalten, dass der Moon Pledge nicht mehr komplett vorhanden ist, da die "Multiple Agent Profile Sheets" wohl nicht mehr verfügbar sind.


    Kann da wer was zu sagen: Was taugen die und wie funktionieren die ? Wichtig/Relevant ?

    Habe heute die gleiche Mail erhalten. Keine Ahnung, was das sein soll. Vielleicht antwortet Leo ja noch darauf.

  • Es gab z.B. für den Biotech zwei Sheets. Eines machte ihn zum Heiler, das Andere zum Bot-Spezialisten.

    Ok, dann macht das ja rein vom Hören spielerisch doch schon einen Unterschied...ganz davon zu schweigen, dass man dann nearly complete ist....ist ja fast schlimmer als gar nix zu haben...Was, hab ich das gesagt ?" ;)