Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Ich danke übrigens meinen Familien und Freunden, dass VERF**** NOCH EINS endlich mal das Spiel in größerem Maße konsumiert wird. Wo wart ihr denn seit 2014, Herrgott!!!

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich danke übrigens meinen Familien und Freunden, dass VERF**** NOCH EINS endlich mal das Spiel in größerem Maße konsumiert wird. Wo wart ihr denn seit 2014, Herrgott!!!

    Ruuuuhig Brauner. Brrrrr. Wir haben uns ja bekehren lassen. Ich hab’s zwar nur geliehen. Aber das wird schon😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sagt mal, in den originalen KS gab es doch auch exklusive Sachen, oder?

    Sind diese in irgendeiner Weise zu kaufen bzw. was sollte man von den kleine Expansionen haben und was kann man sich sparen?

    Schau mal in diesen Thread:


    Thread

  • Ja das tut echt weh😆. Ich hab auch alles irgendwo zusammengekauft zu viel höheren Preisen 😖

  • Wer es jetzt nicht kauft, dem kann ich dann wirklich auch nicht mehr helfen...dann spiel halt Bardsung, Mann. ;)

    DAS war hart Mann! Nicht unter die Gürtellinie ja?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im KS gab es weitere Helden (Ripley also „Alien“, Schwarzenegger „na wie heißt der Film gleich wieder?“ und „Matrix“ NPCs. U. a. auch Gegner a la Alien u. Terminatoren. Kann man aber in die Tonne treten, es wurden Missionen versprochen, die nie online gestellt wurden..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Im KS gab es weitere Helden (Ripley also „Alien“, Schwarzenegger „na wie heißt der Film gleich wieder?“ und „Matrix“ NPCs. U. a. auch Gegner a la Alien u. Terminatoren. Kann man aber in die Tonne treten, es wurden Missionen versprochen, die nie online gestellt wurden..

    Das ist so nicht korrekt. Ja, es wurden nicht alle SG-Szenarien veröffentlicht, aber nutzen kannst du die Gegner natürlich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Oder mehrere aus einer Stadt tun sich zusammen und bestellen mehrere Spiele.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Hm, komisch hatte was von $15 Versand gelesen...

    aber kann könnte zur Not auch die großen Expansionen 2x kaufen und dann verticken.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Hm, komisch hatte was von $15 Versand gelesen...

    aber kann könnte zur Not auch die großen Expansionen 2x kaufen und dann verticken.

    Wie oben erwähnt, ist das der Versand innerhalb der USA nach Indiana😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leute, sind diese Spiele per sofort bestellbar oder warte ich da bis nach Weihnachten. Was denkt ihr?

    PS: Ich wurde mit S&S nicht warm (ev. einfach zu wenig gespielt) aber wie sieht die Spielmechanik hier aus? Total anders oder nur anderes Setting?

  • Leute, sind diese Spiele per sofort bestellbar oder warte ich da bis nach Weihnachten. Was denkt ihr?

    PS: Ich wurde mit S&S nicht warm (ev. einfach zu wenig gespielt) aber wie sieht die Spielmechanik hier aus? Total anders oder nur anderes Setting?

    Spielt sich ganz anders.

    Ähnlichkeiten hat es natürlich, die Würfel, die grundsätzliche Funktionsweise der AI.

    S&S ist klassischer Crawler, GD ist eher Skirmish Game.

    S&S hat viel Equipment und Helden Upgrade, GD hat das weniger, dafür schönes taktisches Stellungsspiel.


    Tatsächlich ist das Angebot aus den USA für EU preislich uninteressant. Ich hab Ares angeschrieben, ob sie nicht für die Erweiterungen in EU was machen können.

    Basisspiel würde ich JETZT direkt bei Ares kaufen, tolles Angebot gerade, und nicht zu unrecht hoch gelobtes Spiel

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich habe S&S ja einmal komplett durchgespielt (inkl. Vastyrious Lair). Das war im Besten Sinn kurzweilig (im Gegensatz zu Gloomhaven nach 50+ Missionen.. *hust*). GD habe ich dagegen nur einmal gespielt.


    Daher kann ich das nur bedingt vergleichen. GD hat mich nach einer Mission nur bedingt abgeholt. Aber das ist natürlich eher weniger aussagekräftig. Liegt zudem vermutlich auch am Thema. Ich bin da total klassisch auf Fantasy fixiert.

  • Ich habe S&S ja einmal komplett durchgespielt (inkl. Vastyrious Lair). Das war im Besten Sinn kurzweilig (im Gegensatz zu Gloomhaven nach 50+ Missionen.. *hust*). GD habe ich dagegen nur einmal gespielt.


    Daher kann ich das nur bedingt vergleichen. GD hat mich nach einer Mission nur bedingt abgeholt. Aber das ist natürlich eher weniger aussagekräftig. Liegt zudem vermutlich auch am Thema. Ich bin da total klassisch auf Fantasy fixiert.

    Bitte in diesem Thread das G*-Wort nicht verwenden!😄😉 Dafür gibt es sicher eigene Threads welche sich mit solchen Grinding-Spielen ohne KI befassen.


    P.S.: nur Spass 😉

  • psykoman69


    Also S&S hat mir nicht gefallen, Galaxy defenders dagegen sehr. Und das, obwohl ich normalerweise Fantasy viiiiiiel lieber habe als SciFi ;)

    Komisch, ging mir genauso. Hab S&S 2x wieder verkauft ...

    Magst du die Kurzform darlegen, wieso? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Klar, da ich leider grad die Zitatfunktion nicht nutzen kann, nur copy und paste von Maus


    Zitat von Maus

    S&S ist klassischer Crawler, GD ist eher Skirmish Game.

    S&S hat viel Equipment und Helden Upgrade, GD hat das weniger, dafür schönes taktisches Stellungsspiel.

    Es geht einzig und allein um die Map

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Frage zum sale bei area:

    Ist es sicher das das aus den USA kommt? Ares ist doch aus Italien und meine Warriors of middle Earth ce kam definitiv aus der EU.

    Ja, das war auch sicher ne Preorder? Das haben die dann hier vorrätig. Im Moment sieht es aber so aus, als hätten sie von vielen Dingen nur Stock in Übersee.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Frage zum sale bei area:

    Ist es sicher das das aus den USA kommt? Ares ist doch aus Italien und meine Warriors of middle Earth ce kam definitiv aus der EU.

    Ja, das war auch sicher ne Preorder? Das haben die dann hier vorrätig. Im Moment sieht es aber so aus, als hätten sie von vielen Dingen nur Stock in Übersee.

    Ne, war eines der letzten aus dem Shop. Und auch in usd bezahlt.

    Aber ok, weis ich Bescheid! Ich finde es bissle assi, das das da nicht steht. Denn es ist ja auch „.eu“ in der Adresse.

    Ob ich das dann nur für einen Verriss bestellen soll... just kidding 🤪

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ne, war eines der letzten aus dem Shop. Und auch in usd bezahlt.

    Aber ok, weis ich Bescheid! Ich finde es bissle assi, das das da nicht steht. Denn es ist ja auch „.eu“ in der Adresse.

    Ob ich das dann nur für einen Verriss bestellen soll... just kidding 🤪

    Kommt halt in Zeiten wie diesen darauf an, wo du noch Stock hast. Guck dir an was bei KDM los war: die letzten erhältlichen Core Boxes waren ausschließlich im Warehouse Australien vorhanden diesen BF und sind sicher nicht ausnahmslos auch von dort gekauft worden. Und das auch trotz .com.

  • Klar - an BF wird vor allen Dingen rausgehauen, was die nicht loswerden und auf einen Nachdruck würde ich bei GD auch nicht hoffen - so traurig das auch ist. Also unbedingt zuschlagen, wer es noch nicht hat. 😃

  • Ich bin so schwach. Aber habe noch mal eben ein Review angeschaut und Joel Eddy sagt es wäre besser als Rabenhorst, das hat mich überzeugt.

    Schade das die eine Erweiterung schon aus ist. Mal sehen ob ich zum Zoll muss oder auf Arbeit am Empfang Abbitte leisten muss weil die die Gebühren auslegen mussten 🙄


    Völlig unrelated: das beste Spiel aller Zeiten ist Monsters Vs. Heroes - Cthulhu Mythos. Verkaufe ich bald sehr günstig! 🤑

  • Was zum Teufel ist Rabenhorst? Und von Monsters vs Heroes habe ich auch noch nie gehört, und das heißt schon was. 😜


    Kaufe ich dir aber gerne beides zu Mondpreisen ab. 🥰🥰

  • @Chrisbock Castle Rabenloft. Rabenhorst klingt halt nur geiler.

    Das andere kenne ich auch nicht, bringt einen aber auf $201.

    Verstehe. Ich mag wie du denkst. 😄