Der GD-Auslagerungs- und Gedächtnisthread aka. Galaxy Defenders Revival-Fred (in dem Becki über GD sprechen darf)

  • Eure Tips scheinen mir ironisch zu sein 🤔

    Das liegt nur daran, dass einige eher auf die Hardcorevariante stehen und andere auf die Weichspülermethode😂 Mach Dir keine Gedanken. Einfach loslegen💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau, spiele es doch erst einmal vom Fleck weg. Sollte in dir das Gefühl keimen, da könnte noch etwas mehr Spielspaß drin stecken, wenn der Stiefel etwas weniger zwischen deine Zähne wandert, dann schaust du vielleicht, an welchen Stellschrauben du drehen kannst (Optionales, 1.5er Regeln, God Mode aktivieren...).

  • Eure Tips scheinen mir ironisch zu sein 🤔

    Nein. Die 4? Softregeln kannst du wirklich vergessen. Zumindest 3 davon. Das mit der Blickrichtung kannste ja erstmal weglassen

    Das mit der Blickrichtung ist fast die wichtigste Regel von allen! :hau:8o

  • Stürz dich einfach rein.

    Taktische Tipps vor dem ersten Spiel nehmen nur Spielspaß weg.


    Ich würde beim ersten Durchgang Permadeath weglassen, und sonst alle Schalter auf schwer einstellen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das mit der Blickrichtung ist fast die wichtigste Regel von allen! :hau: 8o

    Nicht nur fast. Das ist DIE entscheidendste Regel, aber eben auch eine, die es für Anfänger ungleich schwieriger macht. Von daher: kann man erstmal weglassen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Blickrichtung ist völlig in Ordnung. Das ist die Nahkampf Regel, dass du im Nahkampf nicht mehr auf andere schießen kannst. Das bricht einem oft das Genick, wenn der Xenon Beta mit einem HP dir nochmal genüsslich zwei Blaster in den Allerwertesten bläst

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Die Blickrichtungsregel setzt aber einiges an Planung voraus, was schwierig ist, wenn man am Anfang noch nicht weiss, wie die Herrschaften Aliens funktionieren oder was man überhaupt machen muss. Dass man nicht in einen Nahkampf schiessen darf, ist dann logo


    Wie dem auch sei, is auch völlig egal. Das kann er ja ausprobieren

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Moin.
    Extinction Protocol und Operation Strikeback hatte ich vor ca. nem halben Jahr bei Fantasywelt bezogen. Ich hatte aber mehrere Montate Wartezeit. Leider waren die Zusatzwürfel nicht mehr verfügbar. War schon ne Enttäuschung, dass keine in den beiden großen Erweiterungen drin sind. Die Geizhälse :)
    Da ich aber dank euch auf die Fenster und Türen aufmerksam geworden bin, sehe ich gerade, dass in der Final Countdown Box ein paar Würfel drin sind. Cool.
    Scheinen aber nur 2 Rote und 2 Blaue zu sein. Sattelitenschlag kann ich also immer noch nicht mit einem Schlag würfeln....

    edit: Bei Ares steht: 10 Dice. Nice!

  • Moin.
    Extinction Protocol und Operation Strikeback hatte ich vor ca. nem halben Jahr bei Fantasywelt bezogen. Ich hatte aber mehrere Montate Wartezeit. Leider waren die Zusatzwürfel nicht mehr verfügbar. War schon ne Enttäuschung, dass keine in den beiden großen Erweiterungen drin sind. Die Geizhälse :)
    Da ich aber dank euch auf die Fenster und Türen aufmerksam geworden bin, sehe ich gerade, dass in der Final Countdown Box ein paar Würfel drin sind. Cool.
    Scheinen aber nur 2 Rote und 2 Blaue zu sein. Sattelitenschlag kann ich also immer noch nicht mit einem Schlag würfeln....

    edit: Bei Ares steht: 10 Dice. Nice!

    Was hatten die beiden großen Erweiterungen bei der Fantasywelt gekostet?

  • Gibt es Tipps für einen Neuling?

    Mission 5 überspringen!!! Kein Witz!

    Neeee du.


    Dalmuti

    Eigene Erfahrungen machen! Von 10 verschiedenen Leuten hier kriegst du 20 verschiedene Meinungen. Und am coolsten und spaßigsten bleibt immer noch: es selbst heraus zu finden!

  • Ich habe Mission 5 gestern erst beendet. Ich empfand sie nicht als besonders schwer (vielleicht waren die Begegnungskarten für uns auch günstig). Man darf nur der Versuchung nicht erliegen, sich aus den Gebäuden heraus zu bewegen (außer einer am Geschütz und vielleicht nen kurzen Ausfall, um einen Gegner zu erledigen).
    Wichtig ist: keine NPCs mitnehmen (die wecken die "schlafenden" Nexus) und immer fleissig in den Räumen suchen (Satellitenschlag mit 8 roten Würfel + Gebietsschaden? - nehm ich; Munition? - brauch ich auch).
    Auch beachten: Türen sind gute Sichtlinienblocker. Man kann aber schön hindurchschiessen, wenn man direkt dahinter steht.
    Flächenschaden auf Alienzusammenballungen wird man reichlich nutzen können (Railgun vom Hulk, Sallygeschütz etc.)
    Man bekommt zwar viele Aliens entgegengeworfen, aber die müssen auch erstmal durch das Begegnungsdeck aktiviert werden. Knuffelige Arachnos sind Primärziel, da sie dich so gerne wegschleppen wollen.

  • Also ich fand Mission 5 gar nicht schlecht. Ich bin nicht sicher... es war glaub ich diese welche einige viel zu lang fanden? Ist es nicht so, dass diese in der neueren Version gekürzt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Wer das Jahrhundertspiel kaufen will, jetzt gibt es super Angebote für das Grundspiel und alle Erweiterungen bei Ares.

    Bsp.:

    Extinction Protocol

    Gesamtübersicht


    OMG ab 200$ sogar free shipping 😱

    3 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Welche Erweiterungen gibt es eig auf Deutsch für GD? Klar, alles ausverkauft, aber vielleicht findet man hier und da noch welche.


    Kann man Eng + Deutsch mischen oder sehen die Karten anders aus?

  • Also Erweiterungen gibt es nicht auf deutsch soweit ich weiss..

  • Wer das Jahrhundertspiel kaufen will, jetzt gibt es super Angebote für das Grundspiel und alle Erweiterungen bei Ares.

    Bsp.:

    Extinction Protocol

    Gesamtübersicht

    Ich war kurz davor jetzt alles auf englisch zu holen, aber die shippen wohl aus den USA. 50 Dollar shipping, nein danke.

    Soweit ich es sehe ist ab 200 $ shipping free!

  • Hier noch mal der Beweis. :)


    Edit: Also wenn man alles kauft kommt man auf genau 210$ ;)

    Kauft jetzt wenn Biden an der MAcht ist wird der Dollar zu Euro Kurs steigen :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Und momentan unbedingt an den noch gültigen Konterstrafzoll denken Kinder 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier noch mal der Beweis. :)


    Edit: Also wenn man alles kauft kommt man auf genau 210$ ;)

    Kauft jetzt wenn Biden an der MAcht ist wird der Dollar zu Euro Kurs steigen :D

    Wird aber eher marginal steigen. Das Problem: Die US-Wirtschaft war vor Trump schon am Boden. Und tatsächlich ist die Wirtschaft das einzige das von ihm profitieren konnte und sich seit seiner Amtübernahme aufrappeln konnte.


    Ich tippe eher auf einen weiteren Kursverlust.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier noch mal der Beweis. :)


    Edit: Also wenn man alles kauft kommt man auf genau 210$ ;)

    Kauft jetzt wenn Biden an der MAcht ist wird der Dollar zu Euro Kurs steigen :D

    Ach stimmt das sind ja Dollar. Dann hab ich ja quasi ein mega schnäppchen gemacht. Mein Gewissen dankt! :lachwein:


    Will jemand ein deutsches GD? :D


    Edit: Wird das aus den USA gesendet? Ares ist doch italienisch oder?
    EditEdit: Hab grad mal auf FB nachgefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Liegt wohl alles im amerikanischen Lagerhaus. Aber ja das Ares HQ ist in Italien.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Grml, naja dann frag ich mal nett ob sie das Verschicken nicht bis nächstes Jahr hinhalten können und im Zweifel hab ich dann für 213 Euro immer noch n gutes Angebot.


    Edit: Is on hold bis Februar. Davor komm ich eh nicht dazu. Passt perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • gandrasch was würde das denn im besten Fall konkret ausmachen, bzw. wie hoch würde die Differenz ausfallen?
    VAT und Customs sind i.d.T. nicht zu unterschätzen.

    VAT hab ich noch gar nicht mit berechnet gehabt.

    Allein 25% wären statt 210 Dollar 230 Euro.


    Wenn man in Deutschland alles zu Bestpreis bekommen würde wären es aber immer noch 280 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • gandrasch

    Also im Moment scheint da nur 15$ Versand drauf zu sein.

    Wenn Di auf den Zoll abzielst.. Der kommt ja erst beim Selbigen drauf..😆😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Großes Dankeschön an schattelux für diesen Hinweis! Bin schon echt heiß auf die Expansionen aber muss auch sagen, dass ganz tief in meinem Hinterkopf der Verschwörungstheoretiker auf die wildesten Ideen kommt - da braucht deren Produktionskette 2 Monate um Inlays für Sword & Sorcery: AC herzustellen (und ich würde drauf wetten, dass diese mit gesleevten Karten auch für die Tonne sind) und jetzt tauchen aus dem Nichts die dicken Lagerbestände an GD auf... naja aber ist ein Hammer Spiel also egal.


    Sagt mal, in den originalen KS gab es doch auch exklusive Sachen, oder?

    Sind diese in irgendeiner Weise zu kaufen bzw. was sollte man von den kleine Expansionen haben und was kann man sich sparen?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()