Wieviele Spiele von eurer Sammlung sind bei BGG unter 7 Average Rating?

  • Beim Average Rating nach dem ja hier gefragt wurde, habe ich 272 von ca. 900 Spielen unter 7.0. Das niedrigst bewerteste Spiel is dabei #Electra aus dem 1920er Jahren, gefolgt von #ClassStruggle von Avalon Hill aus dem Jahr 1978.

    Ich gebe zu, da sind viele schlechte Spiele dabei oder solche die heute aus der Zeit gefallen zu scheinen. Darunter viele Avalon Hill Klassiker aus den 60er bis 90er Jahren. Die dürfen aus sentimentalen Gründen bleiben. #Firepower (6.2) habe ich Ende der Achtziger häufig gespielt. Einige spiele ich immer noch gerne, u.a. #AttackSub, #Gettysburg .... Auch die Block Games von Columbia spiele ich jederzeit wenn ich Mitspieler finde.

    #TheGreatFireOfLondon1666 ist mit 6.5 meiner Meinung nach total unterbewertet. So Raritäten wie #Ur1830BC (6.7) und #SixteenThirtySomething (6.1) dürfen natürlich bleiben, auch wenn sie nicht mehr auf den Tisch kommen. Auf die geplante Neuauflage von #Kingmaker (6.5) freue ich mich schon heute.

    Das Rating von BGG ist für mich also kein Ausschlusskriterium. Aber in den 80ern und 90ern kannte man noch fast alle Neuheiten. Heute ist der Markt einfach zu unüberschaubar, so dass ich mich natürlich auch an denBGG Ratings orientiere. Ein schlecht bewertetes Spiel erhält eine Chance wenn mich das Thema und die Aufmachung ansprechen. Spiele die über 7.5 bewertet sind haben es da heute natürlich viel einfacher in die Sammlung zu kommen. Nur Generic Fantasy hat auch bei guten Kritiken keine Chance, ausnahmen sind die AH Klassiker #Titan und #MagicRealm

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli1970 () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Interessant. Von meinen 71 Spielen sind 27 unter 7.0 im Average Rating. Also ca. 38% meiner Sammlung ist Schrott. :lachwein: (Noch schlimmer ist im Geek Rating, dasind es 62%.)


    Viele der Spiele unter 7.0 hab ich aber wirklich schon lange nicht mehr gespielt. Ab und an kommen sie aber auf den Tisch. Und ein The Cave oder Kanzume Goddess geb ich gewiss nicht weg.


    Gruß Dee

  • Tatsächlich sind 1/3 meiner Spiele auf BGG unter 7 bewertet. :/ Und 4 Spiele sogar unter 6. :huh: Zwei Spiele unter 5. =O Allerdings sind das Reste aus Jungendtagen. Hab keine Ahnung welche das sind.:whistling: Die spielen wir natürlich nicht mehr. Irgendetwas mit Mono und MAD ... oder so. :rolleyes:

  • Irgendwie reden wir wieder aneinander vorbei. Bei Average Rating müssten es weniger sein, die unter 7,0 sind und nicht mehr. Naja egal.

    Nein, wir reden gar nicht aneinander vorbei, ich habe dich perfekt verstanden. Du hast nach der Anzahl an Spielen in der eigenen Sammlung gefragt, die beim BGG Average Rating unter 7.0 haben (also maximal 6.99). Das sind bei mir mehr, als wenn ich sie nach Geekrating unter 7.0 sortiere. Und das ist sehr wohl möglich, da dies zwei verschiedene Kenngrößen sind, die abweichen können. Musst du mir auch nicht glauben. Für den Notfall schicke ich dir gern Screenshots.
    Lg

  • Irgendwie reden wir wieder aneinander vorbei. Bei Average Rating müssten es weniger sein, die unter 7,0 sind und nicht mehr. Naja egal.

    Nein, wir reden gar nicht aneinander vorbei, ich habe dich perfekt verstanden. Du hast nach der Anzahl an Spielen in der eigenen Sammlung gefragt, die beim BGG Average Rating unter 7.0 haben (also maximal 6.99). Das sind bei mir mehr, als wenn ich sie nach Geekrating unter 7.0 sortiere. Und das ist sehr wohl möglich, da dies zwei verschiedene Kenngrößen sind, die abweichen können. Musst du mir auch nicht glauben. Für den Notfall schicke ich dir gern Screenshots.
    Lg

    Nicht nötig, alles gut, hab einen ruhigen Restsonntag noch!