Mit welchen Kickstartern 2020 habt ihr am meisten gekämpft? Wo seid ihr nach qualvollem Kampf erlegen, wo doch nicht?

  • ...und dann ist da noch dieses fiese unknowns-Forum... ;) Danke Bergziege - musstest Du mich auf Mr. Cabbagehead's Garden aufmerksam machen?

    Jajaja, das musste ich unbedingt! Freude muss man teilen! :*:danke:


    Ich krame mal im Gedächtnis, bei welchen Kickstartern ich am meisten geschwankt habe...


    The Ratcatcher - kleines, spezielles Solospiel schreit eigentlich nach mir, aber KÄSE? Nein, mit Käse möchte ich einfach nichts zu tun haben ;) Am Ende dagegen entschieden, aber lange gerungen. Optik toll, schräg genug für mich, aber irgendwie konnte es mich am Ende dann doch nicht überzeugen für den Preis.


    Eila and Something Shiny - lange überlegt - zu kindlich, zu wenig? Aber dann doch gegen die Niedlichkeit verloren und eingestiegen.


    The Dark Village - mehr Geschichte als Spiel, daher habe ich lange überlegt - aber es ist besonders genug und daher bin ich dabei.


    Endangered New Species - eigentlich spiele ich das Grundspiel zur Zeit gar nicht mehr, aber das Thema, und der gute Gedanke dahinter, und überhaupt - so viele süße Holztiere, her damit!


    Thunderstone Quest - da war eigentlich nur die Frage, WAS genau backe ich? Das muss ich im Pledge Manager immer noch entscheiden - wie viel Geld versenke ich da nur??? :rolleyes:


    Machina Arcana - das war eine der härtesten Entscheidungen dieses Jahr, habe mal den Dollar reingeschmissen und wird wohl im All In enden. Es spricht mich immens an, optisch, thematisch, es ist was besonderes, aber ich habe Angst vor Anleitung und Spielzeit ;)


    7th Citadel - das hat den Kampf gegen die anderen, teuren Parallel-Kickstartet verloren. Ich kenne 7th Continent bisher nicht und warte jetzt hier einfach mal auf Erfahrung und eventuell die deutsche Version, mal sehen.


    Frostpunk - war eigentlich in Insta-Buy, nach intensiverer Beschäftigung ist es aber glaube ich nicht mein Setting und hatte halt echt Pech, weil parallel so viel anderes teures Zeug lief/läuft. Ich warte den Retail ab.


    Hm. Ich hab mich definitiv zu oft FÜR ein Projekt entschieden :D Und das Jahr ist ja noch nicht rum - den nächsten großen Grübel-Faktor wird Chip Theory Games mit Burncycle bringen. Tendenz aktuell ist aber Auslassen.

  • Planet Apopocalypse

    Ist das die 18+ Version? Oder nur für´n Arsch?

    Also das Spiel hat ja schon bischen einen Popo-Fetisch, jedem Dämon guckt ja da nochmal ein Dämon aus dem Popo😄. Also ist Apopocalypse schon treffend🤣

  • Dieses Jahr ist mein erster KS angekommen. Diesen habe ich noch über jemand anders bestellt.

    Seit September habe ich ein eigenes KS Account :whistling:


    Nachdem ich mich nicht durchringen konnte die 3. Erweiterung für Planet Apocalypse im Retail zu kaufen war der neue KS im Nachhinein ein No-Brainer. Eigentlich wollte ich nicht, aber mit dem ganzen Zusatzzeug (Mantis!) einfach unnichtbackbar.


    Uprising fand ich vom Ansatz (4X Co-op) erstmal drüber. Dann die Regeln gelesen und Genus Solo gesichtet und dachte mir dann das kann funktionieren. Die fertigen „Minis“ haben dann noch den Rest besorgt. Also drin.


    Aeon Trespass Odyssey war ich stark interessiert aber ich muss erst mal schauen ob in meiner Gruppe ein Kampagnenspiel funktioniert. Erst mal ab Dezember GH:JotL testen und dann mal schauen ob man das nächstes Jahr noch irgendwo bekommt.


    Thunderstone Quest hat mich schon immer gereizt. Aber ohne Barrage (Co-op) wollte ich das nicht kaufen und mit ist mir das einfach zu viel für ein Kartenspiel.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”




  • Thunderstone Quest - da war eigentlich nur die Frage, WAS genau backe ich? Das muss ich im Pledge Manager immer noch entscheiden - wie viel Geld versenke ich da nur??? :rolleyes:

    ALL IN! Wie im Casino die einzige valide Strategie... ;).


    Und als richtige Antwort: wenn du es nur 10-50 Mal spielst reicht das Grundpaket. Wenn du weißt dass du Thunderstone magst und schon das alte kaputtgespielt hast, lohnt es sich auch die anderen Quests dazu zu nehmen. Barricade und Epic wenn du solo spielen willst bzw. eine nette Alternative in der Gruppe haben willst.

  • KS die ich 2020 finanziert habe, bei denen ich noch dabei bin:

    Blacklist Miniatures: Fantasy Series 1 (mit 15$ für die Altar Quest Minis)


    KS aus denen ich 2020 ausgestiegen bin / die ich habe refunden lassen:

    Contra (nicht klassisch KS, aber naja)

    Nemesis Lockdown

    Oathsworn: Into the Deepwood

    Aeons Trespass: Odyssee

    Etherfields

    Middara Trilogy

    Pokerchips für Brass



    Kickstarter aus 2019, die ich noch erwarte:

    Altar Quest

    The Isofarian Guard



    Zudem habe ich viele KS aus 2018/19 bereits wieder verkauft bzw. liegen noch viele auf dem Verkaufsstapel.

  • Was ein Name für nen Thread, der jedoch längst überfällig ist. Hab voller Erstaunen festgestellt, dass ich in 2020 lediglich einmal auf den roten Button gerutscht bin.


    Bei #Bristol1350 hilft mir die Gewissheit, dass die in Buchform gestalteten Schachteln zur Not in der Vitrine Ihren ganzen Charme ausspielen. Neben #Tortuga1667 und #Salem1692 versteht sich. Als Absacker wird es uns hoffentlich gute Dienste leisten.


    Die über Pfingsten ins Leben gerufene Kampagne #MerchantsOfTheDarkRoad hat mich erst leicht und dann stark grübeln lassen. Die opulente Ausstrahlung wird nicht wenige begeistert haben. Allerdings Würfelmanipulation und ~Placement die Siebenhundertdrölfzigste. Mechanisch keine Offenbarung. Das wohl zu repetitive Gameplay ließen mich dann zeitig abwinken.


    Für #DeadReckoning gilt das nicht ganz. Der Cardcraftmechanismus soll verfeinert und verbessert worden sein. Ein 4X-Spiel ist es m.M.n. nicht und im Kern steckt wohl doch nur ein Euro mit allerdings außergewöhnlicher Aufmachung dahinter. Die Zweifel überwogen knapp und daher blieb ich aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes für eine Partie hier fern.


    Bei #Domination sprach das Thema WW2 zwar an, wenn man jedoch ehrlich ist, grenzt es die Zielgruppe nur sehr stark ein. Thematisch zwar interessant, nur eben nicht für jedermann. Etwas unorthodoxes Spielbrett und sogar Miniaturen. Hätte mich früher vielleicht abgeholt. Hab trotzdem gepasst.


    Dann erinnere ich mich noch an die Kampagne zu #AWarOfWhispers . Habe selten eine frechere Preispolitik erlebt. Würde ich sicher mal mitspielen, muss nur dafür nicht zum willfährigen Kundenstamm dieses für mich zweifelhaften Publishers werden. Danke, ohne mich.


    Dann erweckte #PaxRenaissance für kurze Zeit mein Interesse. Als ich dann die Regel herunterzuladen gedachte und erfasste, dass diese Living Rules des Autors tatsächlich voller Ernst sein soll, führte das zur Überlegung, wieviel wertvolle Tage kostbarsten Urlaubs für die Urlaubslektüre daher investiert werden müssen. Klare Antwort: keiner. Grund: Sehe mich als Spieler und weniger als Testdummy.


    Vor paar Wochen spielte sich für mich die Kampagne zu #Embarcadero in den Vordergrund. Nette Aufmachung. Nettes Material. Nur reicht eben nett nicht unbedingt, um alles fördern zu müssen. Könnte allerdings sein, dass es im zweiten Bildungsweg später nochmal bei mir auftaucht.


    Aktuell schwanke ich bei #Frostpunk noch sehr. Solo ist nicht meins und auch in den Spielrunden wird das Genre, wenn man so will, nicht präferiert. Aber es schaut halt unverschämt gut aus und wird wohl auch durchdesignet sein. Das Leistenmanagement und die elf Spielbretter lassen mich aufgrund des doch immensen Aufwands/ Platzbedarfs noch verharren.

    habe die Ehre *hutzieh*

    5 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Am schwersten fällt mir DUN. Ich lese hier im Forum die Beiträge von Ines und Ron Kreuz und quer, spreche mit @Chrisbock , ob ich das wirklich brauche.


    Ich hab's ja schon mal gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du mit DUN zufrieden sein wirst - sofern ich das mir bzw. dir natürlich wünschen würde. Anschauen könntest du es dir mal näher. Ein All-In ist dafür sicher nicht nötig und anderseits; Bremen ist jetzt auch nicht so weit weg. ;) Ich hab gestern mal wieder im Kampagnenbuch geblättert und ein paar interessante Quests gefunden, die weit ab vom üblichen "Einheitsbrei" sind. Oscar holt da anscheinend gut was aus dem Material raus. Insbesondere die Szenarien auf den Schiffen, aber auch die der Ork-Kampagne sehen spaßig aus. Evtl. sind die später entstanden, aber ich habe ja von der Hauptkampagne auch nur die Hälfte bisher gesehen. Wie dem auch sei, dir geht es ja immer viel um die Spielmechanik, KI und dass alles ausgezeichnet rund läuft - da habe ich arge Bedenken, dass DUN diese Ansprüche erfüllen kann. ;)

    Noch wenige Stunden Zeit. Tendenz geht zum Rausgehen und zum ALL IN bei Townsfolk Tussle (nach mehr Recherche). DUN wirkt mir zu altbacken und die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht werden.

    Seit wann musst DU denn aus irgendeinem Kickstarter raus um in einen anderen reinzugehen?! 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das stimmt. Problematisch ist, dass Oktober/November gerade voll gepresst werden mit Projekten. Übel.

    Dann mach es halt wie jeder andere hier und verkaufe dein Auto, eine Niere oder deine Seele. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die nicht schon verpfändet wurde - zumimdest wenn man dem Volksmund hier glauben darf. Aber ich weiß es natürlich besser. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da ich (meiner Meinung nach :D) ein wenig vernünftiger und wählerischer werde, fällt mir die Entscheidung mittlerweile meist leicht(er), Kickstartern den Rücken zu kehren/zu ignorieren als früher, aber dieses Jahr war es wieder etwas schwieriger. Eventuell weil ich durch die aktuelle Situation mehr Zeit hatte, darüber nachzudenken :/

    Ankh: Die Entscheidung war wahrscheinlich die schwierigste in meiner KS-"Karriere" xD Habe nur mit $1 gepledged und bis kurz vor Ende des PM die Entscheidung immer wieder aufgeschoben. xD Am Ende hab ich dann doch das Grundspiel gekauft, da ich Blood Rage und Rising Sun auch ziemlich gerne spiele und Ankh auch gerne mal ausprobieren wollte. Im Zweifelsfall lassen sich die (besseren) CMON-Sachen zum Glück ja meist ohne Verluste wieder verkaufen.

    Frosthaven: Gloomhaven besitze ich bisher nicht und dachte dann Frosthaven wäre gerade eine passende Gelegenheit einzusteigen :D Gloomhaven habe ich zwar gespielt und fand es auch ziemlich cool, aber da ich dann doch zum großen Teil zu zweit mit meiner besseren Hälfte spiele und diese Art Spiele eher nicht ihren Geschmack trifft, habe ich es dann doch gelassen. V.a. weil ich mittlerweile glaube, dass es mich auch nicht lange genug fesseln könnte.

    Hamburg: Wegen des Preises und des Rufs des Publishers war ich lange unschlüssig. Nachdem ich dann Bruges aber mal auf Yucata gespielt habe (war bisher wie eigentlich alle Feld Spiele an mir vorbei gegangen) und die Änderungen in Hamburg es tatsächlich noch attraktiver für mich machen, bin ich dann doch noch last-minute aufgesprungen.

    Embarcadero hätte ich gerne gebacked, da das Thema und die Mechanismen mich sehr angesprochen haben, v.a. das Zusammenstellen der Kartenhand für die nächste Runde. Aber aufgrund des Preises und des wenigen Mehrwerts des KS gegenüber dem Retail-Produkt, das es höchstwahrscheinlich geben wird, habe ich es dann schweren Herzens doch gelassen.

  • Gekämpft? Nachdenken?

    Hey, wir reden über KICKSTARTER?!:crazy:


    Wenn´s schön bunt ist, mit vielen unterschiedlichen Meeplen oder Miniaturen gehe ich erstmal Early-Bird All-In.....:geld2:

    Wenn mich nachher die Vernunft packt, auch wieder Late-Away......:wusch:


    Spaß beiseite:

    In der Regel kämpfe ich nicht mit mir......eher wäge ich ab, ob mich an einem Spiel etwas interessiert oder dieses etwas Neues zu bieten hat. Dies trifft in letzter Zeit immer weniger zu.....auch wenn da meine Frau aktuell anderer Meinung ist..... :pardon:

  • Länger nachgedacht und dann doch gekauft: Pandemain und The Great Race, weil beide preislich noch im Rahmen lagen und mich das Thema sehr gereizt hat. Außerdem waren es beide sympathische, eher kleine Kampagnen, die ich lieber unterstütze als den neuen CMON-Blender.

    Lange nachgedacht und gelassen: die Feld Collection von Queen. Todesstoß war das mit den englischen Kartentexten, was man jetzt ja sogar wieder zurückgenommen hat, nachdem die Kampagne zuende war. Aber gut, vergossene Milch..

    Ich hätte mehr nachdenken sollen: Alhambra Roll & Write, weil ich die designer's edition auf eBay günstig schießen konnte und jetzt auch wenigstens noch die allerletzte Erweiterung haben wollte. Allerdings ist ein R&W zu Alhambra wohl wirklich das letzte Spiel, das ich noch brauche.

  • Ich bleibe jetzt bei DUN drin. Nach etwas Recherche hat sich gerade dieser Testballon in den Vordergrund geschoben, weil andere Projekte schlagartig uninteressant wurden. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bleibe jetzt bei DUN drin. Nach etwas Recherche hat sich gerade dieser Testballon in den Vordergrund geschoben, weil andere Projekte schlagartig uninteressant wurden. ;)

    Ron Schau mal wer endlich heim gefunden hat. That’s my good Boy. 😬😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bleibe jetzt bei DUN drin. Nach etwas Recherche hat sich gerade dieser Testballon in den Vordergrund geschoben, weil andere Projekte schlagartig uninteressant wurden. ;)

    Ron Schau mal wer endlich heim gefunden hat. That’s my good Boy. 😬😆

    Ich bin mir noch unsicher, wie gut mir das gefallen wird. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron Schau mal wer endlich heim gefunden hat. That’s my good Boy. 😬😆

    Ich bin mir noch unsicher, wie gut mir das gefallen wird. 🙈

    Sei stark! Wenn es ihm nicht gefällt, hat er es wenigstens versucht. Und wir zeigen ihm wie gut es ist🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe bei 7th Citadel echt gekämpft - am Anfang wollte ich noch das eine oder andere Gameplay Addon mitnehmen, wurde mir aber dann aber alles zu viel. Ich bin standhaft geblieben und habe lediglich das Basisspiel mit 200 Sleeves und dem Binder gebacken ...

    Leider ist ist dann aus Versehen das Corepledge für DUN mit ein paar ausgewählten Addons ganz plötzlich zu einem Lord of DUN mit der Extra Kampagne geworden ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Dinosaur World. Ich wollte das Spiel mögen, bin mehrfach rein und raus, weil ich Dinosaur Island so liebe, das Spiel aber so unglaublich mechanisch wirkte, und habe dann nach zwei Testspielen entschieden, dass ich das nicht brauche. Etwas FOMO hallt noch nach, aber insgesamt bin ich zufrieden damit, das Geld woanders ausgeben zu können.

    Aktuell hadere ich noch mit Impression. Das Thema flasht mich total, aber das Spiel selbst wirkt mir einfach zu trocken, erinnert mich zu sehr an Newton, und ich mag einfach keine Spiele mit Reiseleiste ...


    Ansonsten war ich dieses Jahr sehr im Reinen mit Kickstarter. :)

  • Die letzten Kampagnen bei mir:


    Dungeons & Lasers - ein 3D-Dungeon für Tabletops und Rollenspiele. War nun zum zweiten Mal auf Kickstarter. Bei der ersten Kampagne bin ich rein, raus, rein, raus, rein und dann endgültig raus. Jetzt in Kampagne Nr. 2 konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und bin mit einem 199er Pledge rein (und hab dann im Pledge-Manager noch die Stretch-Goals aus der ersten Kampagne und Rapid Delivery mitgenommen :rolleyes::D )


    Hellboy - The Roleplaying Game - Genau wie das Brettspiel von Mantic Games. War skeptisch, weil das Brettspiel für mich eines DER großen Enttäuschungen im letzten Jahr war. Deshalb bin ich auch hier immer wieder rein und raus. Letztlich hat mich das Thema aber wieder gepackt. Hab hier allerdings nur das gedruckte Buch + Stretchgoals + im Pledge Manager die digitalen Stretch Goals noch als Softcover gebackt. Minis und sonstige Boni hab ich mir gespart. Da konnte ich dem FOMO recht leicht entfliehen.


    Svilland 5e - Freyja's Tears - Eine Kampagne für die 5. Edition von Dungeons & Dragons und zwar fürs Svilland-Setting (eine Art Wikinger-Dark-Fantasy-Setting). Hab damals beim Setting-Buch spontan mitgebacken, weil mich das Setting hart angefixt hat. Als dann jetzt der Kickstarter für die Kampagne kam, war es für mich ein No Brainer. Aber auch hier "nur" das gedruckte Buch genommen.


    Alice is Missing: A Silent Role Playing Game - Mein erster Kickstarter, den ich "einfach mal so" mitgenommen habe, weil das Spiel ganz spontan interessant klang. Ein Rollenspiel das einzig und allein über Messenger gespielt wird. Also Whatsapp und co. Wird vermutlich nie gespielt - also realistisch gesehen gibts einfach Rollenspiele, die ich viel eher spielen würde, wenn ich mal Zeit habe ... aber freue mich drauf, das Ding mal durchzulesen.


    Nemesis: Lockdown - Kurz vor dem Kickstarter hab ich meine Freundin mit dem ersten Spiel angefixt. Haben es in kurzer Zeit recht häufig gespielt und sie war sehr angetan. Sie wollte dann auch, dass ich bei Lockdown mitmache. Bin mit einem Euro rein. Über die Wochen nach dem Kickstarter ist dann aber der Hype abgeschwollen. Wir sind der Meinung, dass es kein weiteres Nemesis braucht und das erste Grundspiel völlig ausreicht. Wir lassen den Euro verfallen.


    Ankh - Wieder ein Spiel, das vor allem meine Freundin auf dem Schirm hatte, weil Blood Rage einfach "ihr" Spiel ist. Auf der letztjährigen SPIEL haben wir noch die ausgestellten Minis "bewundert". Als die Kampagne dann aber gestartet ist, war bei uns der Hype nich mehr so groß und deshalb sind wir nichtmal mit einem Euro rein. Wird sicherlich irgendwann als Retail-Version in die Sammlung wandern ... aber als KS wars nicht nötig.


    Trudvang Legends - Das hat mir echt weh getan. Hab da extrem drauf gegeiert. Als die Kampagne startete gleich rein. War auch SEHR angetan von dem, was man vom Spiel sah. Aber die Kampagne wirkte irgendwie kopflos. Die Macher schienen so gar nicht zu wissen, was das eigentlich für ein Spiel sein würde. Das dann auch noch im Zusammenspiel mit der Geheimnistuerei von CMON bzgl. der Story und wie Stretch Goals überhaupt in die Story integriert würden und dann auch noch der (in meinen Augen) viel zu hohen Versandkosten, hat mich dann dazu gebracht auszusteigen. Und im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen war das imho auch die richtige Entscheidung.

  • Habe recht schnell Machina Arcana und Return to Planet Apocalypse gebacken.


    Bei DUN habe ich auch recht lange überlegt aber mich gegen einen Pledge entschieden, vor allem weil mir die Aktivierungsreihenfolge bei den Kämpfen missfallen hat. Außerdem ist das nötige Zeitinvestment für das Regelwerk enorm und dem gegenüber sehe ich ein recht hohes Risiko, dass mir das Spiet nicht so gut gefällt wie Sword & Sorcery oder das Regelwerk sprachliche Schwächen hat. Warte auch schon sehnsüchtig auf S&S Acient Chronicles und ich könnte es einfach nicht verkraften, falls auch noch DUN vor AC ankäme:lachwein::loudlycrying:. Ergo, pass auch wenn ich die Idee und den Umfang von diesem Koloss sehr anziehend finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Mal ganz kurz gehalten:


    Ausgestiegen nach langem Überlegen:

    - Kemet 2. Edition

    - Massive Darkness 2. Edition

    - A War of Whispers

    - Great Wall Boardgame

    - Sleeping Gods

    - Tsukuyumi: Full Moon Down

    - Dinosaur World


    Überlegung noch ausstehend:

    - Darkest Dungeon


    Drin geblieben/ weiter mit dabei:


    - Campaign Trail 2. Edition Erweiterung

    - Frostpunk

    - Dungeon Universalis

    - 7th Citadel

    - Perseverance: Castaway Chronicles

    - Nemesis Lockdown

    - Machina Arcana 3. Edition upgrade

    - Steampunk Rally Fusion Upgrade

    - Ankh

    - Cloudspire Erweiterung

    - Frosthaven Extras (deutsch wird im Retail besorgt)

    - Who goes there Upgrade

    - Kanban EV

  • - TfM Big Box: 1$ reingeworfen, bisher dabei geblieben, mal schauen wie es weitergeht
    - Frostpunk: 1€ reingeworfen, mal schauen wie es weitergeht
    - Nemesis Lockdown: 1£ reingeworfen, dabei geblieben, habe mir die Expansion/Standalone Box dann doch gespart, Basegame reicht mir aus
    - Pitch & Plakks: 1€ reingeworfen bei dem Geschicklichkeitsspiel, habe mich dann aufgrund des Preises doch dagegen entschieden, auch wenn es sehr cool aussah
    - Court of the Dead: Mourner's Call: sah irgendwie cool aus, bin dann aber doch komplett draußen geblieben, Gloomhaven will erstmal gespielt werden
    - The Hunters AD 2114: sah irgendwie cool aus, bin dann aber doch komplett draußen geblieben, u.a. auch wegen manchen Berichten hier, war mir dann doch zu lang+schwer
    - Tidal Blades: Heroes of the Reach: sah irgendwie cool aus, bin dann aber doch komplett draußen geblieben, u.a. wegen den meisten Gameplay Videos, war mir dann doch zu einfach und zu random/luck-based
    - Reichbusters: Projekt Vril: sah irgendwie cool aus, bin dann aber doch komplett draußen geblieben, u.a. auch wegen manchen Berichten hier, war mir dann doch zu abgespaced und vom Gameplay her zu flach
    - Luna 2nd Edition ("Deluxified"): bin aus verschiedenen Gründen dann doch draußen geblieben, ich mag das Spiel sehr gern im Original, aber TMG möchte ich eigentlich nicht auf Krampf nochmal unterstützen und dachte mir dann so "okay, wenn ich es doch irgendwann mal haben möchte, besorge ich mir einfach eine 1st Edition und es ist auch in Ordnung"
    - In The Hall of the Mountain King: wegen dem Look der Plättchen draußen geblieben, war mir dann am Ende doch zu hässlich & das kriege ich bei meiner Stammgruppe nicht auf den Tisch, die achten auch viel auf Optik
    - Clinic Deluxe: habe mich dann nach einigem Hin und Her dagegen entschieden, war mir dann doch zu verkopft unter dem Strich, auch wenn ich es mag
    - Shaolia: Warring States: sah irgendwie cool aus, bin dann aber doch komplett draußen geblieben, weiß aber nicht mehr ganz genau, wieso eigentlich - müsste ggf. nochmal in den Thread schauen oder ein Video dazu ansehen
    - Fired Up: fand ich richtig stark, wurde aber ja dann leider gecancelt
    - Barbarians: The Invasion 2nd Edition: hatte mir ein paar Videos dazu angeschaut und bin dann doch raus, einfach zu schwach das Spiel
    - Manchukuo: hatte extrem große Hoffnungen reingesetzt und lange im Voraus darüber Bescheid gewusst, war aber dann leider nicht sehr balanced und daher habe ich mich dagegen entschieden
    - Unicorn Fever: sah super lustig aus, war mir dann aber doch zu teuer für das Gebotene. Die literale Definition von "ein teurer Spaß" quasi.. ;)
    - Beyond Humanity: Colonies: war ich richtig angefixt von und wollte eigentlich unbedingt einsteigen, der Preis hat dann aber das Genick gebrochen und v.a. die Zukunftssicherheit war ein großes Bedenken eines guten Freundes von mir, der in der IT Branche arbeitet und KIs programmiert - er meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass das lange supportet wird und dann auch perfekt funktioniert, sei gering..
    - Rome & Roll: nach zig Videos war ich mir sicher, dass dieses Spiel basically keine Zielgruppe hat bzw. bei uns niemals ankommen wird. Habe ich ja auch in mehreren Threads schon angesprochen gehabt. Die heavy Euro-Fraktion wird den Roll & Write-Anteil belächeln und die Roll & Write-Freunde kommen niemals in so ein komplexes Spiel rein. Die schwache deutsche Übersetzung des Titels hat dann noch den Sargnagel hineingeschlagen.
    - Arkeis: letztes Jahr live in Essen angeschaut, einfach zu wenig Fleisch dran...mehr ein Familienspiel als Kenner
    - The Great Wall: ich war dermaßen hyped auf den KS, das glaubt mir keiner...vorher schon immer auf Instagram geschaut und die Bilder gehyped...aber das Gameplay - wow. So schlecht, so langweilig, so uninspiriert...und das bei dem Verlag und dem Artwork. Einfach nur traurig.
    - Oath: war so ein Bauchgefühl, draußen zu bleiben. Erschien mir dann doch zu simpel
    - The Matchbox Collection: ThunderGryph möchte ich eigentlich immer unterstützen wenn es geht, unendlich sympathischer Verlag und die Nachhaltigkeit wird auch groß geschrieben, aber hatte zu wenig Zeit mir alle Spiele in Ruhe anzuschauen und die, die ich gesehen hatte, waren nur okay bis gut, daher draußen geblieben
    - ERUNE: weiß ich kaum noch etwas darüber, ist einfach zu lange her, Fazit war ein nicht-Backen
    - Monuments: hatte kurz drüber nachgedacht, wurde dann ja aber eh abgebrochen
    - Kemet: Blood and Sand: die Hand hat kurz überm Button gezuckt, aber mit der grünen Erweiterung haben sie den Vogel abgeschossen, Cthuhlu muss nicht in jedes Spiel rein. Außerdem haben mich die neuen Minis eher underwhelmed. Ich behalte meine 1st Edition mit Ta-Seti.
    - The Defence of Procyon III: war in meinen most anticipateds des Jahres und dann ändern sie es noch drei mal...richtig schade. Die Ursprungsversion hatte mir top gefallen
    - S.h.e.o.l.: der all-in Preis hat hier die negative Marschrichtung vorgegeben, das Spiel sah ansonsten absolut top aus - bitter! Ist jemand von euch in der Kampagne mit drin? Würde mich hier sehr über Spielberichte freuen, sobald es ausgeliefert ist...
    - Chai: High Tea: nach Gameplayvideos doch abgesägt das Teil, schade eigentlich
    - Fray: Champions of the Every-Verse: wurde ja gecancelt, aber schöne Idee
    - The Emerald Flame: dann doch dagegen entschieden, Artwork gab iirc den Ausschlag
    - Merchants of the Dark Road: dann doch dagegen entschieden, weiß nicht mehr genau, wieso
    - Eila and Something Shiny: wollte ich dann doch lieber vorher mal selbst anspielen
    - In Too Deep: Gameplay hat mich dann doch absolut nicht überzeugt leider, das Artwork ist spitze
    - Flourish: siehe In Too Deep
    - Mercado de Lisboa: hatte mich glaube ich im Thread mal dazu geäußert, bin aber gerade unsicher
    - Windward 2nd Edition: die Tage verpasst, einen Euro reinzuwerfen - hätte ich ansonsten gern gemacht und dann im Pledge Manager entschieden...passiert.

    Sorry dass hier auch die ein oder andere Kampagne vom späten 2019 mit reingerutscht ist. Ich dachte einfach, so ist die Liste etwas mehr comprehensive.
    Tl;dr: Viel Geld gespart, viel Platz gespart, mehr Zeit für den PoS - alles gut :)
    Lg

  • Bei Deiner Quote würde ich mir zukünftig die 1€/1USD/1GBP Pledges sparen! 😁


    Wieso hast Du dann bei Frostpunk einen Euro reingeworfen? Vom Zugang zum Pledgemanager steht da nichts.

  • Ich habe soeben gelernt, dass auf Kickstarter ein Stargate Rollenspiel basierend auf D&D5 läuft ... nur noch ein paar Stunden - falls das wen interessiert!

    Da konnte ich absolut nicht widerstehen!


    Ansonsten habe ich mit keinem meiner 13 Pledges gekämpft ... ein wenig vielleicht mit Drakborgen (Dungeonquest), da ich eh schon alle Auflagen habe, nur das Schwedische Original nicht. Es war aber nur ein kurzes Gerangel, kein Kampf, bevor ich zugeschlagen habe :)

  • Bei Beyond Humanity Colonies war ich damals auch ein paar Minuten am Grübeln dort mit einzusteigen.

    Aber das Risiko, hier am Ende Elektronikschrott liegen zu haben, erschien mir zu groß ^^

  • Bei Deiner Quote würde ich mir zukünftig die 1€/1USD/1GBP Pledges sparen! 😁


    Wieso hast Du dann bei Frostpunk einen Euro reingeworfen? Vom Zugang zum Pledgemanager steht da nichts.

    Zu 1.: Woher weißt du denn meine Quote? Dafür bräuchtest du auch noch die Spiele, die ich unterstützt bzw. über das Jahr hinweg gekauft habe ;) Und keine Sorge, diese Menge ist groß genug. Kann es gern zählen und dir eine exakte Nummer schicken haha.


    Zu 2.: Weil das Common Sense slash Usus ist. Würde mich wundern, wenn man dadurch nicht rein kommt. Und wenn doch, big deal. Habe ich einen Euro gespendet, auch kein Beinbruch :saint:

    Trajan: Cool, danke dir! Bin ich gespannt drauf =)

    Lg

  • Top, danke. Meistens steht dann ja Access zum Pledgemanager im Pledgelevel.


    Und ich dachte, deine obige Liste wäre vollständig. Upside wie Downside.