Beiträge von schattelux im Thema „Mit welchen Kickstartern 2020 habt ihr am meisten gekämpft? Wo seid ihr nach qualvollem Kampf erlegen, wo doch nicht?“

    Jetzt kommt ja dann noch Grand Austria Hotel: Letz Waltz auf Kickstarter, ansonsten scheint das Jahr gelaufen. Da habe ich für mich resümiert: mit welchen Kickstartern habe ich 2020 wirklich schlimm gerungen rein/raus? Also es geht nur um jene welche auf der Kippe standen, nicht um alle welche ein no-brainer waren.


    Bei mir waren es:

    (alles persönliche Meinung)


    Zerywia: Nach langem Kampf nicht gebackt. Eigentlich alles da was mir gefällt, Abenteuerspiel, Overworld, Würfel, Sympathische Designer, Setting, nicht zuviele Minis... letztendlich haben mich die Lets Plays aber nicht gepackt. Es fühlte sich nicht an, als ob man wirklich in einer Welt Abenteuer erlebt... zudem hat es für mich den Anschein, dass das Rulebook keine Priorität hat.


    Planet Apocalypse: Schlussendlich nicht gebackt. Der ganze Hype hat mich fast gepackt, aber Probespielen hat gezeigt, ist nichts für mich, die Anfangsphase sehr Eintönig, bräuchte für mich eine Hausregel, wo man die erste Spielstunde überspringt und jedem einfach mehr Start-Mut gibt und dafür schon mehr/stärkere Gegner Spawnen. Nimmt zuviel Platz weg für das was es ist.


    Machina Arcana 2: Schlussendlich nicht gebackt. Dies tut wirklich weh. Unglaublich schöne Gestaltung. Cooles Thema, soloable. Leider viel zu lang und ich habe schon viele Überlange und/oder Kampagnenspiele in der Pipeline... Zudem scheint für mich Story und was man auf dem Brett macht nicht wirklich verbunden zu sein. Ich finde es auch unglaublich unthematisch, dass man einen Schatz findet, aber auswählen kann, was in der Schatzkiste ist...


    Aeon Trespass Odyssey: gebackt/latepledged: Minis finde ich persönlich hässlich, weshalb ich lange nicht eingestiegen bin: brauch ich so ein Miniaturen Spiel wenn mir die Minis nicht gefallen (Platzbedarf)? Aber, das könnte einfach ein grosses Ding werden... Setting und Erkundungsteil reizt ungemein. Kampf/AI habe ich Hoffnungen, dass er zumindest fast so gut wird wie beim GD... Also insgesamt war es hier wirklich ein Kampf für mich: backen? nein nicht, backen? nein nicht....😂😆. Zudem kann ich ja die Übergrossen Gegner Minis wegschmeissen und bsp. mit dem Endgegner aus S&S oder GD proxen.

    Dann hatte ich mal wieder 7th Continent gespielt ( Setting ist so cool) ...aber alle paar Minuten/Sekunden Karten raussuchen haben mich so angeödet, da hab ich gesagt, dass muss weg, will ich nie wieder spielen. Was hätte nun Platz im Regal? Und in einer Kurzschlussreaktion hab ich dann dafür Aeon Trespass gelatepledged...


    Bei den Spielen die ich nicht gebackt habe tönt es jetzt wahrsch. zu negativ, ich habe halt hier extra eher die negativen Punkte beschrieben... aber alle erwähnten Spiele waren ja sehr nahe dran an meiner Wunschliste... reizen mich also grundsätzlich schon!