[Spiele-Offensive] Alubari 24 Euro

  • Ja klar. Fakt ist halt:

    • Es war ein mE Fehler bei der SO in der Artikel-Beschreibung
    • Man kann mit der 1. Auflage erst einmal bis November seinen Spaß haben und danach die paar Steinchen für wenig Geld (=1,50 Euro) nachrüsten, um so sein Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen.
    • Ob man sich da den Stress mit zurückschicken, reklamieren usw. alles antun möchte, wo man doch ein fertiges Produkt in den Händen hält...bleibt jedem selbst überlassen.
    • Ob die erste Version dir den Preis (=24 Euro bei der Aktion) wert ist???? Ernsthaft?? Ok, das muss man nicht verstehen und du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen...verwundert darf man aber dennoch über die Aussage sein, zumal das Aufrüsten auf die aktuelle Version im November gerade einmal 1,50 Euro kosten soll....aber nun denn...muss jeder selbst wissen, wie er glücklich wird ;)

    Zumal er ja schreibt, dass er wegen der 2. Auflage recherchiert hat. Da fällt einem dann nicht auf, dass es diese noch gar nicht gibt...?

  • ich habe jetzt einfach mal boardgame box angeschrieben. Man lässt sich auf die Liste setzen, zahlt dann wohl 1,50 Euro für das zusätzliche Material sobald es verfügbar ist...von daher alles halb so schlimm, wie ich finde. Die 1,50 Euro sind durch den 2 Euro Gutschein wieder ausgeglichen. Zudem war der Preis ohnehin sehr gut.

  • Er hat auf der Seite von BoardGameBox geschaut.

    Dort steht meines Erachtens nicht wann die Zweite Auflage verfügbar ist.

    Mein Kommentar auf das Wert sein bezog sich auf den reflexartigen Kommentar mit dem Inhalt "dann schick es halt zurück, wenn es dir nicht passt" (frei zitiert). Meine Entscheidung steht aufgrund der noch nicht erfolgten Rückmeldung der SO noch aus.

  • Er hat auf der Seite von BoardGameBox geschaut.

    Dort steht meines Erachtens nicht wann die Zweite Auflage verfügbar ist.

    Mein Kommentar auf das Wert sein bezog sich auf den reflexartigen Kommentar mit dem Inhalt "dann schick es halt zurück, wenn es dir nicht passt" (frei zitiert). Meine Entscheidung steht aufgrund der noch nicht erfolgten Rückmeldung der SO noch aus.

    Nein, es steht auf BoardGameBox nicht, wann die 2. Auflage komme. Ich erhielt dies in einer persönlichen Email.

    Generell kann man natürlich die bestehende 1. Edition wieder zurückschicken, die man für 24 Euro innerhalb der Aktion kaufen konnte und für 1,50 nachrüsten könnte, ODER man kauft halt im November dann gleich die 2. Auflage für 44 Euro.

    Alles machbar und möglich.....mE sinnfrei, aber technisch möglich.

  • Ja klar. Fakt ist halt:

    • Es war ein mE Fehler bei der SO in der Artikel-Beschreibung
    • Man kann mit der 1. Auflage erst einmal bis November seinen Spaß haben und danach die paar Steinchen für wenig Geld (=1,50 Euro) nachrüsten, um so sein Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen.
    • Ob man sich da den Stress mit zurückschicken, reklamieren usw. alles antun möchte, wo man doch ein fertiges Produkt in den Händen hält...bleibt jedem selbst überlassen.
    • Ob die erste Version dir den Preis (=24 Euro bei der Aktion) wert ist???? Ernsthaft?? Ok, das muss man nicht verstehen und du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen...verwundert darf man aber dennoch über die Aussage sein, zumal das Aufrüsten auf die aktuelle Version im November gerade einmal 1,50 Euro kosten soll....aber nun denn...muss jeder selbst wissen, wie er glücklich wird ;)

    Zumal er ja schreibt, dass er wegen der 2. Auflage recherchiert hat. Da fällt einem dann nicht auf, dass es diese noch gar nicht gibt...?


    Dennoch hätte es ein Angebot für die (bald erscheinende) 2. Auflage sein können.


    Ich hatte bei 'Rising Sun' zugeschlagen und ging davon aus, es bald geliefert zu bekommen.

    Die SO hat allerdings keines der angebotenen Spiele auf Lager und eine Lieferung wird Ende September sein....

  • Dennoch hätte es ein Angebot für die (bald erscheinende) 2. Auflage sein können.


    Ich hatte bei 'Rising Sun' zugeschlagen und ging davon aus, es bald geliefert zu bekommen.

    Die SO hat allerdings keines der angebotenen Spiele auf Lager und eine Lieferung wird Ende September sein....

    Absolut. Es hätte auch ein Angebot für die 2. Auflage sein können...dennoch ist es, egal ob 1. oder 2. Auflage, ein Schnapper, wenn man für das Aufrüsten auf die 2. Auflage gerade einmal 1,50 Euro zahlt....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Die Lösung ist einfach: Zurückschicken, Geld erstatten lassen und nie wieder dort bestellen.
    Klappt für mich seit Jahren :D

  • Seltsam, ich habe es bei der ersten Wave gekauft, aber noch nichts erhalten. Habe noch die Flügelschlag Mini Erweiterung dazu gepackt. Die sollte zu dem Zeitpunkt auch auf Lager sein. Bin gespannt ob ich jetzt in den nächsten Tagen, wie die anderen, die 1. Auflage bekomme, oder Ende September dann die 2. Auflage.

  • Kleine Nachfrage:

    Hat jemand von euch Kontakt mit der SO aufgenommen wegen dem Thema Auflage.

    Auf meine Nachfrage inkl. nachhaken kam keine Rückmeldung.

    Hat jemand von euch eine Antwort erhalten?

  • Kleine Nachfrage:

    Hat jemand von euch Kontakt mit der SO aufgenommen wegen dem Thema Auflage.

    Auf meine Nachfrage inkl. nachhaken kam keine Rückmeldung.

    Hat jemand von euch eine Antwort erhalten?

    Mit der SO habe ich keinen Kontakt aufgenommen, aber die Sachlage ist doch spätestens nach dem Feedback von BoardgameBox mE klar, oder?!

    Die 2. Auflage kommt ja erst noch und es war daher ein Fehler in der Spielebeschreibung bei der SO.