Late Pledges - Spiele nach der Kampagne ordern

  • Eben habe ich meinen Pledge für Age of Atlantis bei gamefound.com bezahlt. So wie es aussieht, hat man dort ohne personalisierte Links Zugriff auf die Order ("Pledge Manager" trifft es ja nicht wirklich ohne Pledge) diverser KS-Kampagnen und kann - sofern diese noch nicht allzu lange zurückliegen - Spiele zum Preis aus den Kampagnen ordern, auch wenn man während dieser keinen Pledge platziert hatte. Das war zumindest mir neu. Auch vermutete ich, die gelegentlich gesehenen "Late Pledge" Links auf den KS-Seiten würden mit dann leicht erhöhten Preisen einhergehen.

    Während einer Kampagne sollte man sich besser nicht auf diese Möglichkeit verlassen, aber vielleicht hat ja einer was verpasst.

    Aktuell immer noch erhältlich sind z.B. The Great Wall, Merchants of the Dark Road, Black Sonata: The Fair Youth (die Kampagne lief im Februar) und eben auch The Age of Atlantis

  • Für Zugriff auf einen Pledge Manager musst du nicht bei Kickstarter mitmachen. Da Kickstarter keinen eigenen Pledge Manager anbietet, sind das alles externe Tools, die einfach mit den Daten aus dem Kickstarter gefüttert werden, um den Einkauf/die anschließende Auswahl zu erleichtern. Mittlerweile öffnet fast jeder nach dem abgelaufenen Kickstarter den Pledge Manager für alle. Gibt halt noch mehr Geld und man muss keine Gebühren an Kickstarter bezahlen. Auch sind die Dinger mittlerweile gefühlt ewig offen und/oder machen mittendrin immer mal wieder auf.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja, Gamefound ist da in vielen Fällen ziemlich offen und gleicht m.E. fast schon einem Onlineshop. Andere Pledgemanager, z.B. Backerkit, sind da deutlich restriktiver ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bei

    gameontabletop.com


    Geht das wohl auch - U.a. sind da Conan / die Ulisses Geschichten und früher auch Mythic.

    Besonderheit: Es fungiert auch als reine Unterstützungsplattform / Mini-Kickstarter und nicht nur als nachträglicher Pledge-Manager...


    Da ist interessant zu sehen, wieviel nochmal in einem Late Pledge dazukommen kann. Im Fall von Conan z.B mehr als die Summe vom Kickstarter...also nochmal gute 100% druff :)


    Conan:

    Finanzierung KS :723 535 €
    + Late Pledge :788 227 €


    Reichbusters:

    Finanzierung KS: 898 323
    + Late Pledge: 723 953


    Solomon Kane:

    Finanzierung KS: 1 156 676
    + Late Pledge: 899 515

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hier gibt es auch eine Übersicht welche Spiele für den Late Pledge geöffnet sind:


    Home - Board Games Late Pledge

    Danke, ich hasse dich. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hier gibt es auch eine Übersicht welche Spiele für den Late Pledge geöffnet sind:


    Home - Board Games Late Pledge

    Ist auch nur nach besten Wissen gebaut. Black Sonata taucht nicht auf, obwohl andere Titel von gamefound erscheinen. Suburbia CE, das ist ein Shoplink zu Bezier und der Preis 50% höher als im KS, sowas ist für mich eben kein Late Pledge, sondern Retail.

  • Bei BGG gibt es auch eine GeekList mit offenen Late Pledges. Müsste ich suchen, aber nicht am Smartphone. :) Vielleicht hat jemand den Link parat.

    Parat nicht, aber auf sowas springe ich direkt an und bin fast stolz darauf, dass ich nun nur ein Spiel dieser tollen, langen, vielversprechenden und verführerischen Liste zusätzlich vorbestellt habe. Fast :D


    Kickstarter Games in Late Pledge Mode | BoardGameGeek