Rone

  • War das nicht das Spiel, das angeblich alle Mechaniken aus anderen Spielen "übernommen" hat um daraus etwas ganz neues zu machen?

    Nein, das war "Fremde Federn" 8o

    Aber im Ernst: Keine Ahnung....wäre mir aber auch egal -> Die meisten Spiele bedienen sich IMHO von Mechaniken aus anderen Spielen...von daher...

    Ich kenne wenig Spiele, die komplett was Neues abliefern.

  • Nach dem Foto bei der Spiel-Offensive dürfte das die erste Edition sein. Bei der zweiten Edition von 2018 (steht dann auch vorne auf der Schachtel) sind noch zwei Erweiterungen enthalten.


    Ob das Spiel was taugt? Weiß ich nicht. Sieht jedenfalls interessant aus.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nach dem Foto bei der Spiel-Offensive dürfte das die erste Edition sein. Bei der zweiten Edition von 2018 (steht dann auch vorne auf der Schachtel) sind noch zwei Erweiterungen enthalten.

    Die 2nd Edition kostet aber dann auch eine Stange mehr....

    Rone: Races of New Era 2nd Ed - 43,40 € - Magierspiele


    von daher: 14,99 Euro sind mE zum Antesten gar nicht mal verkehrt.


    Zum "Taugen" weiß ich leider auch nichts. Auf BGG hat die 1st Edition eine Wertung von 7.7 bei 147 abgegebenen Stimmen....die 2nd Edition 7.8

    Also eigentlich eine sehr gute Wertung

    We`ll see ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Nach dem Foto bei der Spiel-Offensive dürfte das die erste Edition sein. Bei der zweiten Edition von 2018 (steht dann auch vorne auf der Schachtel) sind noch zwei Erweiterungen enthalten.


    Ob das Spiel was taugt? Weiß ich nicht. Sieht jedenfalls interessant aus.

    Ich habe Rone samt Erweiterung vor einiger Zeit verkauft. Allerdings nicht, weil es ein schlechtes Spiel ist. Ich habe in dem Genre 1v1 Duell-Kartenspiele einfach zu viele andere, für mich bessere Vertreter.


    Das postapokalyptische Setting ist cool, wenn ich auch einige Darstellungen auf den Karten arg dunkel und irgendwie...altmodisch fand. Man hat durchaus taktische Optionen. gerade das drehen der Karten und daher warten bis man die Aktion neu einsetzen kann führt zu spannenden Abwägungen.


    Kurzum: wenn ihr in dem Bereich vielleicht noch nichts bzw. wenige Spiele habt würde ich mir Rone auf jeden Fall angucken.