The King's guild

  • Ich kann es mir bald gar nicht vorstellen, da es nicht mal 2000 Unterstützer gab. Das Spiel ist jedoch so einfach zu erlernen, dass man auch mit der englischen Version gut hinkommt!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Naja, die englischsprachige Version gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen. Insofern würde ich warten bis es viell eine deutsche Ausgabe gibt. Habe mir ein playthrough angeschaut und kann mir gut vorstellen, dass das für den einen oder anderen Verlag interessant ist.

  • Die Spieleschmiede hat sich wohl mal drum bemüht, man ist aber wohl nie zu einer Einigung gelangt.


    Zitat von Spiele-Offensive Forum

    Mit den Leuten von Aeons End hatten wir schon des öfteren Gespräche, sind aber noch nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Gleiches gilt für Mirror Box Games (Kings Guild).

  • Das Spiel lohnt sich echt! Es ist sehr schön. Nix innovatives aber hat tolle Komponenten und spielt sich flott runter. Erinnert von den Mechaniken ein wenig an Lords of Waterdeep!

    Ich würde versuchen auf dem Sekundärmarkt zuzuschlagen und mich durch die englischen Regeln durchzubeißen. Bei Regelfragen helfe ich auch gern aus. Ich habe das Spiel zuhause und es hat einen festen Platz im Spieleregeal :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • ich versuche es später mal über den markt..evtl gegen tausch.

    ich hab so viele noch nicht gespielte, da kann ich noch hoffen;)

    da berlin con verschoben,ich aber schon das Hotel in Berlin gebucht hatte, hab ich mal in den dortigen Brettspielläden zugeschlagen.: 1846, firefly plus erweiterung, Locomotive Werk, Meister der Renaissance und ein kleines Kartenspiel. Der Laden Gamers HQ hat mir besonders gefallen, auch wenn er etwas abseits liegt.

  • Der Laden Gamers HQ hat mir besonders gefallen, auch wenn er etwas abseits liegt.

    Hm, kommt immer drauf an von wo man kommt. Ca. 200m von der Schlossstr. weg, die wiederum eine (oder sogar die) der größte(n) Einkaufsmeile ist.

    Aber ja, mit 10 minütigem Fußweg entfernt, war ich da früher auch des öfteren...:)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Der Laden Gamers HQ hat mir besonders gefallen, auch wenn er etwas abseits liegt.

    Hm, kommt immer drauf an von wo man kommt. Ca. 200m von der Schlossstr. weg, die wiederum eine (oder sogar die) der größte(n) Einkaufsmeile ist.

    Aber ja, mit 10 minütigem Fußweg entfernt, war ich da früher auch des öfteren...:)

    Gamers HQ fand ich auch super :)

  • vom potsdamer platz schon etwas weg, aber der weg lohnt sich! :) in Hamburg haben wir einen solchen Laden nicht wirklich. Es gibt Atlantis, aber die sind dann doch zu sehr auf die Sammelkartenfraktion ausgerichtet.


    Der Spieleladen Eberswalder Str ist auch sehr gut ausgestattet. Der am Südstern scheint mir mehr auf Familienspiele und Spiele für Kleinkinder ausgerichtet zu sein. Hat aber auch das eine oder andere für Kenner- und Expertenspieler. Meine erste Wahl wäre aber jetzt Gamer HQ, weil die Preise der Spiele, die ich gekauft habe interessant waren und nur dort 1846 und locomotive Werks zu bekommen waren.