Unlikely Heroes

  • Klingt tatsächlich nach einem kleinen 7th Continent.


    Vom Artwork her nimmt es sich weniger ernst.

    Die zu erkundende Karte ist natürlich viel kleiner (pro Box etwa 100 Encounter Karten, davon ~40 Landschaften?), aber pro Box gibt es trotzdem drei Quests. Im größeren Pledge außerdem längere Quests die alle Boxen mit einbeziehen.

    Schwer zu sagen wie viel man von der Landschaft pro Quest sieht und wie zielgerichtet man vorgehen muss um eine Quest überhaupt zu schaffen.


    Die Skill Checks über den (Luck) Kartenstapel laufen auch sehr ähnlich ab, wenn der Stapel leer ist hat man verloren. Es gibt aber Möglichkeiten um verbrauchte Karten wieder zurückzuerhalten. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, durch Zusammenstellen mit mehr oder weniger negativen Karten in das Luck Deck. Durch bestimmte Events kann man wohl negative Karten aus dem Luck Deck entfernen.


    Ähnlich wie 7th Continent gibt es auch verschiedene Erweiterungen die man optional dazumischen kann.


    Ich mag ja solche Story-Spiele, bin jetzt (4h vor Ende der Kampagne) mal mit 1Eur rein und schau es mir bis zum Pledge Manager nochmal genauer an (Wiederspielwert?).