Spielesammlung auflösen

  • Hinzu kommt, dass er seinen Verkauf nicht nur in diesem Forum gestartet hat.

    Aber so wie es aussieht wurde er nur hier auf die teilweise sehr niedrigen Preise hingewiesen.

    Was für unknowns spricht.

    Was mich nicht wundert (falls du das Spielen.de Forum meinst, das scheint nur noch als Verkaufsplatform zu dienen), wobei sich auch hier einige Leute extra dafür angemeldet haben. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele ihn angeschrieben haben, die keinen Kommentar abgegeben haben. Das werden speziell im anderen genannten Forum weitaus mehr sein... :fffff:


    Es ist halt wie immer, genau wie bei den Schnäppchen diverser Händler, plötzlich kommen sie von überall angerannt.

  • Aber so wie es aussieht wurde er nur hier auf die teilweise sehr niedrigen Preise hingewiesen.

    Was für unknowns spricht.

    Was mich nicht wundert (falls du das Spielen.de Forum meinst, das scheint nur noch als Verkaufsplatform zu dienen), wobei sich auch hier einige Leute extra dafür angemeldet haben. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele ihn angeschrieben haben, die keinen Kommentar abgegeben haben. Das werden speziell im anderen genannten Forum weitaus mehr sein... :fffff:


    Es ist halt wie immer, genau wie bei den Schnäppchen diverser Händler, plötzlich kommen sie von überall angerannt.

    Ganz prinzipiell ist das ja auch nur natürlich. Er hat günstige Preise angeboten, trotz vieler sehr netter Kommentare, die ihm höhere Preise empfohlen haben. Da er als geschäftsfähiger Erwachsener mit seiner Sammlung machen kann, was er will, ist das sein gutes Recht. Dass sich dann viele Interessenten melden, wenn man ein begehrtes, normal sehr teures Spiel zum Schnäppchenpreis bekommen kann, ist auch nicht verwerflich und sogar gut für ihn. Bei so viel Konkurrenz werden manche Käufer wohl auch mehr geboten haben. 😁

  • Habenwollen ist ja ok - aber es gibt natürlich auch diejenigen, die nur die Gewinnspanne sehen...

    Ja aber der Sinn dahinter, das jeder in ein und derselben Spielerunde das ein und das selbe Spiel haben muss.:/

    Davon leben ja auch die Hersteller 😁 Außerdem kann man viele Anpassungen (z. B. Figuren bemalen, Karten sleeven, aufpimpen, Gelände, etc.) nur machen, wenn man das Spiel tatsächlich besitzt.

  • Ganz ehrlich, einige genannte Spiele sind in real weniger Wert als hier angenommen. Oder ich bin ein schlechter Verkäufer. Aus meiner Sicht ist der Markt sehr übersättigt und oft dauert es sehr lange, bis man dann den erwarteten Preis bekommt. Ein Ringkrieg wurde schon verramscht (siehe Schnäppchen Thread), ein Bora Bora habe ich OVP letztes Jahr für 30€ bekommen, die guten Preise bei Aquasphere sind auch vorbei. Andere Spiele muss man fast verschenken bis man die los wird. Die Preise bei Ebay sind dann auch nicht immer aussagekräftig.


    Als Beispiel Neta-Tanka, da war die Deluxe Ausgabe immer um 80 bis 100€. Ich habs über Monate versucht für +50€... Ich vermute, die Ausgabe für über 80€ steht da noch heute drin. Dafür erhält man dann Tauschanfragen...Neta-Tanka für El Dorado oder solche Scherze. Manchmal hat man Glück und es passt, aber ich finde es weit schwieriger als hier z.T. dargestellt, gerade durch viele massive Schnäppchen. Da muss ich immer bei Flohmarkt lachen, wenn dann nebenan auf der Con der Händler steht und die Preise mit OVP Material unterbietet. Die eigenen Brettspiele sind, bis auf wenige Sachen, meist real kaum was wert.

  • Preishistorien sind tückisch. Weil wer sagt, ob es noch jemanden gibt, der ebenfalls Betrag X für ein Spiel zahlen will? Als groben Anhaltspunkt, in welchen Preisbereichen man sich bewegt, aber ganz okay.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich verkaufe recht viel auf Ebay - Und ja: Die deutlich höheren Preise kann man bei vielen Dingen erzielen....mit Geduld und ohne Zeitdruck.


    Und natürlich jeweils immer nur tröpfchenweise im mühseeligen Einzelverkauf verteilt über Wochen - Schnell und zudem noch möglichst viele gleichzeitig geht das garnicht so einfach - Zumindest abseits ein paar Extreme nicht zu den Preisen die hier zumeist angenommen werden...Und da nimmt dann auch niemand zusätzlich zum probieren den einen oder anderen Schrömmelartikel mit und die bleiben wie Blei übrig - Davon sind ja nicht wenig auf der Liste.


    Den Schrömmel hat man zudem monatelang im Regal - Mein Skyliners für 8€ nimmt mir auch seit fast nem Jahr keiner ab und es dümpelt bei Ebay rum...aber ich habe Zeit - Was der Threadersteller anscheinend nicht hat.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich verkaufe recht viel auf Ebay - Und ja: Die deutlich höheren Preise kann man bei vielen Dingen erzielen....mit Geduld und ohne Zeitdruck.


    Und natürlich jeweils immer nur tröpfchenweise im mühseeligen Einzelverkauf verteilt über Wochen - Schnell und zudem noch möglichst viele gleichzeitig geht das garnicht so einfach - Zumindest abseits ein paar Extreme nicht zu den Preisen die hier zumeist angenommen werden...Und da nimmt dann auch niemand zusätzlich zum probieren den einen oder anderen Schrömmelartikel mit und die bleiben vereinzelt wie Blei übrig.


    Den Schrömmel hat man zudem monatelang im Regal - Mein Skyliners für 8€ nimmt mir auch seit fast nem Jahr keiner ab und es dümpelt bei Ebay rum...aber ich habe Zeit - Was der Threadersteller anscheinend nicht hat.

    Sehe ich auch so :)

  • Ich verkaufe recht viel auf Ebay - Und ja: Die deutlich höheren Preise kann man bei vielen Dingen erzielen....mit Geduld und ohne Zeitdruck.


    Und natürlich jeweils immer nur tröpfchenweise im mühseeligen Einzelverkauf verteilt über Wochen - Schnell und zudem noch möglichst viele gleichzeitig geht das garnicht so einfach - Zumindest abseits ein paar Extreme nicht zu den Preisen die hier zumeist angenommen werden...Und da nimmt dann auch niemand zusätzlich zum probieren den einen oder anderen Schrömmelartikel mit und die bleiben wie Blei übrig - Davon sind ja nicht wenig auf der Liste.


    Den Schrömmel hat man zudem monatelang im Regal - Mein Skyliners für 8€ nimmt mir auch seit fast nem Jahr keiner ab und es dümpelt bei Ebay rum...aber ich habe Zeit - Was der Threadersteller anscheinend nicht hat.

    Ich verkaufe auch meistens auf eBay, da werden bei mir Spiele "gesammelt" und dann 10, 20, 30 Spiele auf einmal genommen und als Auktionen eingestellt, auf die anderen Auktionen hingewiesen und Kombiversand angeboten. Bis jetzt ging alles weg - manches zu utopischen Preisen, manches etwas unter dem Wert den ich gerne erzielt hätte, aber im Schnitt immer zufriedenstellend. Meistens kaufen die Leute auch mehrere Spiele. Ich glaube das größte Paket umfasste mal 8 Spiele...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Liebe Leute,

    es tut mir leid, dass ich mich so vielen nicht gemeldet habe. Ich hatte viel Arbeit und musste Entscheidungen treffen, wie ich mit der Flut an Anfragen umgehe und was für mich am praktischsten ist.

    Ich habe gerade einen Grossabnehmer an der Hand. Das sollte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

    Mit den restlichen Spielen werde ich mich bei den Leuten melden, die mich angeschrieben haben und die Liste aktualisieren.


    Danke für Euer Verständnis


    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich bin sehr gespannt, welche Titel danach noch übrig sind. Habe schon mit mir selbst Wetten abgeschlossen. ^^

  • Zitat

    Ich bin sehr gespannt, welche Titel danach noch übrig sind. Habe schon mit mir selbst Wetten abgeschlossen. ^^

    Was ist der Einsatz 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Also von meiner langen Liste war nichts mehr übrig. 😢

    Ich denke da hat einer als Großabnehmer einen wirklich guten Schnitt gemacht.

    Aber verständlich das es einfacher ist den Großteil als Paket abzustossen, als ewig viele Pakete zur Post zu bringen.

  • Also von meiner langen Liste war nichts mehr übrig. 😢

    Ich denke da hat einer als Großabnehmer einen wirklich guten Schnitt gemacht.

    Aber verständlich das es einfacher ist den Großteil als Paket abzustossen, als ewig viele Pakete zur Post zu bringen.

    Wo gibt es denn die aktuelle Liste?

  • Also von meiner langen Liste war nichts mehr übrig. 😢

    Ich denke da hat einer als Großabnehmer einen wirklich guten Schnitt gemacht.

    Aber verständlich das es einfacher ist den Großteil als Paket abzustossen, als ewig viele Pakete zur Post zu bringen.

    Wo gibt es denn die aktuelle Liste?

    Die gibt es meines Wissens nicht. Ich denke, Chris_oabling hat nachgefragt, oder eine Antwort von achilles auf seine Anfrage erhalten.

  • Bei mir genauso...

  • Ich bedanke mich für den Hinweis, ich solle im Rest nochmal nachsehen, ob was dabei ist. 😠

    Nachdem ich am Anfang eine Liste mit den für mich interssanten Sachen geschickt hatte .


    Also: Danke für nichts.

  • Ich bedanke mich für den Hinweis, ich solle im Rest nochmal nachsehen, ob was dabei ist. 😠

    Nachdem ich am Anfang eine Liste mit den für mich interssanten Sachen geschickt hatte .


    Also: Danke für nichts.

    Einfach Thema auf „ignorieren“ stellen. Denke Vielen geht es so.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Der gute achilles war von dem Ansturm halt etwas überfordert.

    Jetzt soll er jetzt den ausstehenden 150 Leuten je eine Antwort senden mit dem Abgleich Spiel X ginge jetzt an dich bei Spiel Y muss ich noch abwarten ob das nicht 10 andere Leute (die früher dran waren) noch haben wollen?


    Klar, ihr sagt eine Antwort kann man erwarten ... aber wenn da richtig viele Leute schreiben ... ist das richtig Arbeit.

    Und wenn der Gute aufgrund irgendwelcher Umstände die Spielesammlung auflöst könnten besagte Umstände auch für äußerst knappe Zeitressourcen sorgen ...


    Also vergesst die Sache doch einfach und freut euch wenn achilles achillesich irgendwann mit einem Angebot meldet.

    Diese "Danke für nichts" Postings empfinde ich irgendwo zwischen überflüssig und passiv aggressiv...

  • Hab auch keine Antwort von achilles bekommen. Bin ihm aber echt nicht böse, da er offensichtlich sehr viele Anfragen hatte und gleichzeitig sehr viele Leute hier glücklich gemacht hat.

  • Die ganzen Schnäppchen Geier könnten auch einfach mal tief durchatmen und sich ihre „danke für nichts“ antworten sonst wo hinstecken ;)

    Überlegt mal wie viele Anfragen er bekommen hat - natürlich nimmt man da die, wo man am meisten los wird und arbeitet nicht chronologisch 200 Nachrichten durch :lachwein:

  • Von 10 angefragten Spielen (keine Sorge, es waren nicht die niedrigbepreisten heißen Titel) sind am Ende immerhin noch 3 übrig geblieben. Ich freue mich drauf, weil zwei Spiele dabei sind die schon länger auf meiner Wanted Liste standen.

  • Schaut mal in den Marktplatz: Ich hab auch noch Zeugs... das will bisher noch keiner... ich antworte auch :D

  • Ich bin auch gerade dran, wegen Umzugs eine Liste mit 200 Titeln zusammenzustellen, die ich dann für 1.250 € verkaufen möchte.

    Es sind nur wenige kleine Spiele oder Kartenspiele darunter. Im Großen und Ganzen ist es ein Kessel Buntes - quer durch den Garten.

    Kinderspiele, Familienspiele, Strategiespiele, Quizspiele, Partyspiele...alles mögliche eben, vieles davon sogar noch OVP.

    Wahrscheinlich interessant für Spieleclubs oder Leute, die mit einer breiten Palette ins Hobby einsteigen möchten.

    Ich möchte alles auf einmal an einen Selbstabholer abgeben und hoffe, dass ich einen finden werde.


    Wo seht ihr die besten Chancen, so ein Angebot zu platzieren? Im Kleinanzeiger, hier im Marktplatz oder sollte ich mich direkt an den ein oder anderen Spieleclub wenden?


    Danke schon mal für hilfreiche Tipps! Wenn nicht so viele Erinnerungen und so viel Geld drin stecken würden, wäre ich kurz davor, einen Container zu bestellen...