Beiträge von motion im Thema „Spielesammlung auflösen“

    Gibt es hier denn niemand der ein Spielecafe eröffnen will und ihm einfach die komplette Sammlung abnimmt?

    (Bitte in meiner Nähe eröffnen!)

    Aber sicherlich nicht für das gewünschte Geld ;) Habe meinen letzten kompletten Karton an eins gespendet, da mit Ebay zu blöd war. Es kam ein Danke. Aber das hat mir ja gereicht. :)

    Also ich finde es sind nun genug Tipps an achilles gegeben wurden und sicherlich sollte man das ein oder andere Spiel definitv nochmal zwecks Preis überprüfen. Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, dies so zu verkaufen und man sollte diese akzeptieren. Vielleicht möchte er ja auch nicht das im Internet für jeden nachvollziehbar/überprüfbar die Preise stehen(zum Beispiel Finanzamt) Es bringt ja nichts wenn jeder mit neuen Ideen und Vorschlägen kommt, die zwar für einzelne Spiele wunderbar sind, aber schwierig umsetzbar sind wenn es um eine komplette Sammlung geht. Ich weiß nicht mehr wie viele Spiele das waren aber 300 könnten es schon gewesen sein(Tabelle ist nur noch mit Anmeldung sichtbar). Wenn ich es jetzt über Ebay verkaufen will, dann sind das 300 einzelne Auktionen. Das kann bedeuten das ich 300 einzelne Pakete verschicken muss. 300 x Porto, 300 Kartons suchen und entsprechend mit Verpackungsmaterial sicher einpacken. Wenn ich nur 10 Minuten Gesamtzeit pro Spiel rechne(die ich definitv brauche) kostet mich die Abwicklung 50 Stunden. Ganz zu schweigen von den Spaßbietern und Troublemakern die ich mir mit einfange auf Ebay. Dagegen kann ich nichts tun und Ebay macht auch nichts dagegen als nach einem gefühlten MOnat einem die Gebühren zu erlassen. Dann darf man wieder von vorne anfangen. Den ganzen Spaß habe ich schon mal mit Lego und Spielen bei 40 Paketen letzten WInter gemacht und es war ein riesen Aufwand. Dazu fallen dann 10% Provision an. Da verzichtet man wirklich lieber auf ein paar Euro wenn jemand gleich mehr vor Ort ab holt und vielleicht dann auch noch das ein oder andere kleine Spiel einpackt. Einen die für einen verkaufen oder eine Kompletteinlieferung muss auch bezahlt werden, weil jeder der sich damit beschäftigt was verdienen möchte und es nicht umsonst macht. Also ich wünsche Dir achilles Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und vielleicht trifft man sich ja vor Ort zur Abholung von dem ein oder anderen Spiel. :thumbsup: