Perseverance: Castaway Chronicles

  • Teil 1&2 haben mich gerade verlassen. Das kam zu selten auf den Tisch und war mir schon zu aufwändig zu erklären, gemessen am Spielerlebnis. Hauptgrund war aber der "Raumfresser". Ok, hier ist auch Castles of Burgundy SE eingezogen, nicht so viel kleiner. Aber das ist ein Spiel, das ich auch deutlich öfter auf den Tisch packe. Teil 3&4 mögen mich spielerisch interessieren, aber aus dem gleichen pragmatischen Grund werde ich diesmal nicht einsteigen. Der Preis wäre da eher Nebensache, es wurde bei 1&2 schon was fürs Geld geboten.

  • Hast wohl schon Episode 3 und 4 gespielt?

    Natürlich nicht. Die letzte Hand voll Mindcrap Games Titel lud aber auch nicht unbedingt zum Ausprobieren ein.

    Ich glaube mit der Meinung bist Du in der Minderheit :)

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich bin gerade etwas "enttäuscht" laut Kommentare werden Unterstützer aus Sammelbestellungen nicht als Returning Backer behandelt, weil die die Zuordnung nicht gebacken bekommen ... Ich war damals einer von 130 Leuten die bei Sven in der Spiele-Offensive mitgemacht hatten ... geht ja garnicht! :(

  • Ist eigentlich schon bewusst, dass es einen 2 Jahre älteren Thread dazu gibt?


  • Ich bin gerade etwas "enttäuscht" laut Kommentare werden Unterstützer aus Sammelbestellungen nicht als Returning Backer behandelt, weil die die Zuordnung nicht gebacken bekommen ... Ich war damals einer von 130 Leuten die bei Sven in der Spiele-Offensive mitgemacht hatten ... geht ja garnicht! :(

    Das ist der große Nachteil bei Sammelbestellungen und leider aus meiner Erfahrung eher die Norm. Du hast eben nichts bestellt und bist kein Returning Backer.

  • Ich bin gerade etwas "enttäuscht" laut Kommentare werden Unterstützer aus Sammelbestellungen nicht als Returning Backer behandelt, weil die die Zuordnung nicht gebacken bekommen ... Ich war damals einer von 130 Leuten die bei Sven in der Spiele-Offensive mitgemacht hatten ... geht ja garnicht! :(

    Das ist der große Nachteil bei Sammelbestellungen und leider aus meiner Erfahrung eher die Norm. Du hast eben nichts bestellt und bist kein Returning Backer.

    ... ich glaube das ist Ansichtssache. Die haben von mir Geld bekommen und ich die "Ware". Dass man Leute vom Sekundärmarkt nicht unbedingt mit einschließen will verstehe ich schon, aber das finde ich nicht sehr attraktiv. Die haben doch selber den Gruppen-Deal angeboten, dann müssen sie auch später mit der Zuordnung klarkommen.

  • Wie gesagt, ich kenne das von Sammelbestellungen nicht anders und nein, sie haben von dir weder Daten, noch hast du denen Geld gegeben. Du hast es jemand anderem gegeben. Ich verstehe, dass es für dich blöd ist, ich hatte das selber schon, aber irgendwie kann man aus meiner Sicht auch deren Verhalten verstehen. Die haben dir auch nie Ware geschickt, du hast als Absender sicher nicht deren Adresse gehabt, oder? Sondern den von deinem Hub oder der Person, die die Sammelbestellung gemacht hat.


    Meine Lehre ist aus solchen Dingen (und ein paar anderen) für ein paar Euros eigentlich bei Sammelbestellung nicht mehr mitzumachen.

  • Absolut dabei. Auch wenn Peseverance 1&2 sich hinter Teickerion, Anachrony und Cerebria in den Mindclash Olymp einordnen muss, freu ich mich extrem auf den alle 4 Episoden umspannenden Chronicle Mode. Hoffe dass man alle 4 Episoden zu einem epischen Ganztages-Erlebnis verknüpfen kann. Und ich denke auch, dass Mindclash viel Feedback zu Episode 1&2 bekommen hat, welches nun in Episode 3&4 einfließen kann.


    Bin absolut zuversichtlich :) Und die Ersparnisse als returning Backer sind doch super fair.

  • Ich bin gerade etwas "enttäuscht" laut Kommentare werden Unterstützer aus Sammelbestellungen nicht als Returning Backer behandelt, weil die die Zuordnung nicht gebacken bekommen ... Ich war damals einer von 130 Leuten die bei Sven in der Spiele-Offensive mitgemacht hatten ... geht ja garnicht! :(

    Und deshalb bin ich Fan von Mindclash Games. Sie hören der Community zu und versuchen Lösungen zu finden:


    Betrifft vergangene Group-Plegdes und den Chronicle Mode


  • Ich habe gehofft, dass sich da was tut. Schön. Die letzte Äußerung dazu klang schon recht final. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich glaube, dass es nur zu einer Lösung kommt, weil sich sehr viele darüber beschwert haben. Ohne externe Motivation hätten die das nicht gemacht. :)


    Und Fan derer Spiele bin ich auch :D

  • Ich habe gehofft, dass sich da was tut. Schön. Die letzte Äußerung dazu klang schon recht final. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich glaube, dass es nur zu einer Lösung kommt, weil sich sehr viele darüber beschwert haben. Ohne externe Motivation hätten die das nicht gemacht. :)


    Und Fan derer Spiele bin ich auch :D

    Das ist richtig. Wenn niemand was sagt, hätten sie nicht reagiert (vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt). Gibt aber auch Verlage, die bockt das nicht und sie gehen gar nicht drauf ein. Das meinte ich.