Age of Steam: Was sind eure Lieblingsmaps für 3 oder 4 Spieler?

  • Was sind eure Lieblingsmaps für 3 oder 4 Spieler? Gerne vielleicht 1 bis 3 für die jeweilige Spieleranzahl aufführen und mit Begründung wäre auch nice...

    Nachdem ich jetzt in kurzer Zeit 3 Partien zu 4 und 1 Partie zu 3. gespielt habe ist mir sofort klar geworden das es bei der Spieleranzahl extrem auf die Map ankommt(da wurde ich auch netter weise hier im Forum drauf hingewiesen). Ich habe mir direkt einige Maps besorgt und mich würde interesieren was hier bei euch so die Top Maps sind.

    Ein so großartiges Spiel......

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Danke schön! Mich würde auch die Meinungen hier im Forum interessieren und ich bin gerade so im Aos Fieber und habe Lust zum Austausch...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Also wir fanden westward ho also west USA nicht so gut mit 3-4 aber dafür Germany und England umso besser , auch soll wohl Mars / Moon ideal für 4 sein und ich gucke schon nach Steam Barons da es shares einführt ( zumindest für steam aber die Einbindung in AOS erachte ich als nicht so schwierig außer man ist purist )

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also ich fand Irland zu dritt extrem gut! Ansonsten habe ich Rust Belt und Germany mal zu dritt gespielt. Rust Belt ist aus meiner Sicht zu 3. sehr schlecht, Germany war ok aber kein Vergleich zu Irland!


    Zu 4. liebe ich Germany und Korea! Korea ist extrem spannend zu 4. Wir haben auch die meisten Maps die für 4 Spieler geeignet sind.

    (Korea, Germany, Western US, Frankreich, Italy, 1830, Northern California,)


    Meine beiden wohl besten Spiele waren Irland zu 3 und Korea zu 4.!


    Zu 2. war Scotland sehr cool aber kein Vergleich zu Spielen zu 3 oder 4.


    Bei uns steht Scandinavia, Tasmania oder Portugal(unsere ungespielten Maps) für die nächste 3 Partie an welche würdet ihr bevorzugen?