Hybris: Disordered Cosmos

  • Danke, ich habe es befürchtet ^^

    meine Frau kann französisch und meinte nach Durchsicht, was so zu sehen war, dass ich als Null französisch Sprechender Mensch, dass nicht in der Sprache haben will, auch wenn wir die Texte auf Hilfeseite übersetzen würden

  • Scheint keinen Forecast auf gamefound dafür zu geben, dass man dem Start schon folgen kann.

    Kriegt man nur als Backer der ersten Kampagne mit, oder?

    Bitte hier posten, wenn live.

    Danke

  • Gerade weil das Spiel nicht mehr in Englisch und nur noch in wenigen Exemplaren französischer Sprache erhältlich ist, soll es ja den Reprint und weitere Sachen (neue Erweiterung, Bling Bling etc.) geben.


    Sobald ich was sehe/höre/lese, sag ich Bescheid! :sonne:

  • Sag gerne Bescheid. Das wirklich coole an der Sache, die warten mit ihrem Reprint und der neuen Kampagne bis die alte überall komplett ausgeliefert ist. Das habe ich schon anders erlebt.

  • Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt nicht nur ne deutsche PDF sondern ne komplett deutsche Version.

    Wenn sie ordentlich Buzz bekommen, könnte es vielleicht was werden.

    Wo finde ich die deutsche PDF Anleitung?

    Bisher noch nirgends (jedenfalls nach meinem Kenntnisstand). Es wurde lediglich in der Kampagne mitgeteilt, dass es diese noch geben soll.

  • Nein, leider gibt´s noch keine deutsche Anleitung und ich befürchte, dass es die auch nicht geben wird - leider.


    Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt nicht nur ne deutsche PDF sondern ne komplett deutsche Version.

    Das wäre natürlich sehr schön..... :thumbsup:

  • Bin nun auch stolzer Besitzer der englischen Core Box + 2 von 4 Erweiterungen. Meine Frage: Welche Sleeves habt ihr für die großen Karten benutzt (falls ihr denn welche benutzt)? Freu mich ansonsten auch auf die neue Kampagne. Verdammt, was ein geiles Spiel. 😊

  • Hybris Disordered Cosmos: Rivalry by Aurora Game Studio
    Hybris Disordered Cosmos returns with the release of the new expansion, Rivalry, Deluxe box, Playmat and the reprint of the original game.
    gamefound.com


    Der Kampagne kann schon gefolgt werden, für diejenigen die es verpasst haben und Interesse am Spiel haben. Ich bin noch unentschlossen aufgrund der zufälligen Faktoren z.b. der Titanen, kann dazu ein erfahrener Spieler etwas sagen?

  • Wie viel Englisch ist auf den Karten? Auf den Fotos sieht man einiges. Ist es zb flavor oder Unterstützung der Symbolik oder wirklich notwendiger Text?

    Das kann sicherlich brettundpad beantworten, er hat ja schon Auflage eins.

    Mich interessiert auch die Notwendigkeit der Acryl Sachen.

    Müssen Standees sein?

    Reichen auch Münzhüllen für die Token? Und passen sie dann auch ins Insert?


    Die Token fasst man ja schon sehr oft an.

    Eine Matte wäre nice, hängt aber stark vom Druck ab. Meine Darwin's Journey Matte ist grenzwertig, da die Texte und Icons gerade noch gut genug zu sehen sind. Ein Papp Plan ist da oft deutlich detailreicher.


    Und da es keinen Allin Rabatt gibt, braucht es die Solo Erweiterung?


    Das wären meine Fragen an die die erste Auflage haben.

    Einmal editiert, zuletzt von corner ()

  • Bei den Interessenten hier lohnt es sich vielleicht sogar eine SB zu organisieren. :/

    Oder zumindest sich mit zwei-drei-vier Leuten zusammen zu tun....

    Vielleicht gibt es ja ein paar Euro Rabatt.

    Ansonsten, auch für mich sind hier noch ein paar Unklarheiten....

    Es steht geschrieben man könne die Sprache im PM auswählen....aber leider nicht welche (außer EN & FR).

    Die Acryl Sachen sehen schon cool aus...aber das sind weitere 50,- + 25,- Euro.

    Die Playmat würde ich wahrscheinlich aber mitnehmen...

    Und Versand + VAT steigen direkt mit...puuuuhh....

    Ich überlege noch... :/

  • Bei einer SB wäre ich dabei.


    Ich hadere auch nur noch wegen der Solo Box und den Acryl Sachen.

    Weiß noch nicht wie ich die zweisprachigen Standees finden soll. Die Kostengründe kann ich verstehen, trotzdem.


    Deutsch wird wohl maximal die Anleitung.

  • SB wäre ich auch interessiert.


    Generell würde ich wohl zuschlagen, aber der ganze Deluxe Kram schlägt schon gut zu Buche. Und da sind ja noch Fragezeichenfelder in der Kampagne. Könnte also sein, dass da noch mehr kommt ... :loudlycrying:

  • Wie viel Englisch ist auf den Karten?

    So ein paar Sätze....aber definitiv nichts für Leute, die da grundsätzlich ein Problem haben.


    All in ist mir zu viel, aber welche Erweiterungen sind „sinnvoll“? Momentan tendiere ich zu Cataclysm und Love & Hate (oder Rivalry).

    Cata und Divine Betrayal bringen halt noch zwei interessante Spielbretter mit, die meiner Meinung nach schon sinnvoll sind, wenn man das Spiel öfter auf den Tisch bringt und besonders Cataclysm macht es etwas komplexer und hat einen Solo- und Coopmodus, wenn da jemand Interesse hat (dieser ist jedoch recht komplex zu spielen aber auch besonders!).

    Love&Hate hat nur zwei (interessante) neue Chars dabei.


    Zu der neuen kann ich mich nichts sagen, liest sich aber interessant.


    Aber die bei den Erweiterungen enthaltenen Götter sind ja ebenfalls interessant und sinnvoll.


    Deutsche Regeln soll es ja lt. Website als PDF geben.

    Da warte ich bereits seit der Auslieferung Anfang des Jahres drauf und glaube nicht mehr daran.

    Müssen Standees sein?

    Reichen auch Münzhüllen für die Token? Und passen sie dann auch ins Insert?

    Mir reichen die Pappstandees.


    Die Token hole ich mir auf jeden Fall in Acryl, denn bei der ersten Auflage hatten die leider unterschiedliche Größen bei den Erweiterungen. Aber wenn die jetzt alle gleich sind, reichen Münzhüllen definitiv...die hatte ich jetzt auch genutzt.

    Ich denke, die passen in die Trayz, denn mit Münzhüllen passten die auch rein.

    6 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Bin ich dabei! Bin Fanboy. :)

    So gut? Das wurde mir heute gezeigt … war versucht ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Einmal editiert, zuletzt von corner ()

  • Bei der Playmat stört mich, dass es zwei freie Felder für die Erweiterungen gibt...da muss man dann die Pappbretter drauf legen, wenn man die beiden Erweiterungen hat. ?(


    Bin noch nicht sicher, ob ich das akzeptieren kann/muss..... :/

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Bei der Playmat stört mich, dass es zwei freie Felder für die Erweiterungen gibt...da muss man dann die Pappbretter drauf legen, wenn man die beiden Erweiterungen hat. ?(


    Bin noch nicht sicher, ob ich das akzeptieren kann/muss..... :/

    so ist es bei Endless Winter ja auch. Ist nicht optimal. Ich fürchte nur sie werden kaum zwei Varianten anbieten können.

    Welche Felder sind es den? Cataclysm und?

  • Vielleicht tüte ich Mal nur das Grund-Spiel ein...

    ...um Dich nachher zu ärgern? ;)


    Es kommt halt darauf an, was für ein Spielertyp Du bist oder mit Deiner Gruppe spielst:

    Wenn Spiele bei euch 3-5x im Jahr auf den Tisch kommen, reicht das Grundspiel auf jeden Fall dafür aus. Darf es etwas mehr Varianz durch die zusätzlichen Götter sein, nimm Love&Hate mit.


    Wenn Du aber Spiele auch mal öfter spielst, dann lohnen sich die Erweiterungen Cataclysm und Divine Betrayal schon wegen der beiden Zusatzbretter und Möglichkeiten dadurch (weitere Chars kommen ja da ebenfalls mit).


    Wenn Du Spiele mal Solo oder ihr in der Gruppe auch gerne Coop spielt, dann lohnt sich Cataclysm schon alleine deshalb.


    Nur zur Einordnung:

    Ich habe jetzt #HybrisDisorderedCosmos in verschiedenen Konstellationen ca. 7x auf dem Tisch gehabt in diesem Jahr (was für mich/uns viel ist) und die Erweiterung von Tartarus (aus Divine Betrayal) will ich beim nächsten Spiel unbedingt hinzu nehmen.


    aber der Preis...

    Ja, der ist nicht ohne, aber durchaus auch okay für das Gebotene:

    große Dual-Layer Spielbretter, gute Minis, für jeden Char ein einzelnes Gametrayz-Tray und gutes (okay, ausreichendes) Insert/Inlay (whatever).

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich hab denen mal eine Nachricht geschickt.....

    So…

    Folgende Rückmeldung habe ich bekommen:

    Hello Holger and thank you for your interest in Hybris :)

    I think it can be possible but we cannot calculate all this before the pledge manager.
    We need the right volume and weight to calculate a better package :)“


    Das ist jetzt noch nicht wirklich hilfreich aber vielleicht kommt da noch was….

  • Aber schwach, dass die noch nicht Mal was zum Grundpreis sagen können/wollen...