Dice Miner

  • Das hatten wir hier glaube ich nicht gar nicht... Läuft nur noch 5 Tage.


    Es handelt sich um einen push-your-luck dice drafter mit witziger Optik. Schnell gespielt, sicher nicht die größte Spieltiefe - vielleicht für die Würfelfreunde unter uns interessant.


    Vor allem: “If you believe that games should have dwarves, dwarves should roll dice, and more people should holler ‘Cheers!’ and share beer, then Dice Miner is for you.”


  • Hab durch Zufall das Spiel "wiederentdeckt" - spricht mich aktuell immer noch an :thumbsup:


    Habe bei Atlas Games geschaut (war ein Tipp unter irgendeinem Review-Video), dort gibt es das Kleinod für 34,95 Dollar.

    Finde ich akzeptabel - nur leider erfährt man wohl erst nach Eingabe seiner ganzen Daten und Bezahlmethoden die Shippingkosten 8|

    Das war mir dann doch zu blöd X/


    Falls jemand weiß, wo man es günstig für um die 35 Euro (im besten Fall inkl. Versandkosten) erhält, so meldet euch doch gerne :danke:

  • Verstehe ich die Regeln zu den Magic Dice richtig: man kann so viele von denen Nutzen wie man eben mag. Aber egal ob genutzt oder ungenutzt, am Ende behält man auf jeden Fall alle in seinem Pool für die nächste Runde?

  • Verstehe ich die Regeln zu den Magic Dice richtig: man kann so viele von denen Nutzen wie man eben mag. Aber egal ob genutzt oder ungenutzt, am Ende behält man auf jeden Fall alle in seinem Pool für die nächste Runde?

    Ja. Man behält immer alle Würfel. Mit der Regel "Spent magic dice stay in your trove, and can be spent again in later rounds." soll nur verhindert werden, dass Spieler*innen das Wort "spent" zu wörtlich nehmen. Du musst die Würfel nicht benutzen, um sie zu behalten.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Danke elkselk genau den Satz hab ich bestimmt 10x gelesen, in der Hoffnung daraus schlau zu werden ^^


    Witziges Spiel auf jeden Fall, haben vorhin das erste mal gespielt. Optik und Material find ich super (Standard Version), nur den 3D Tower werd ich mir die Tage nochmal drucken. Einfach um ihn zu haben, denn eigentlich sieht der Papp-Berg ja auch ganz schick aus :lachwein:


    Haben allerdings den Durchgang ohne Charaktere gespielt um erstmal alle abzuholen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Die zusätzlichen Zwerge aus der Kickstarter-Erweiterung kann man sich übrigens hier herunterladen:

    https://atlas-games.com/atlas-cms/resources/pdfs/diceminerherosset1web.pdf

    https://atlas-games.com/atlas-cms/resources/pdfs/diceminerheroesset2web.pdf


    Unsere bevorzugte, etwas taktischere Spielvariante: Jeder zieht 3 (statt 1) Zwerge und wählt unmittelbar vor jeder Runde insgeheim 1 davon aus, der nur für diese Runde gilt.


    Und wer an ein Extra-Würfelset dran kommt: Mit der Hälfte der Würfel daraus könnt Ihr im Spiel zu dritt oder zu viert in jeder Runde eine zusätzliche Lage Würfel auf den Berg legen. So ist besonders im Spiel zu viert dafür gesorgt, dass genügend Würfel für vernünftige Kombos im Spiel sind. Ohne die Extrawürfel würde ich das Spiel zu viert sonst nicht empfehlen.