German Math Trade Mai/Juni 2020

  • Danke! Super Sache.


    Als Math-Trade Erstling habe ich noch nicht alles verstanden.

    Vor allem, wie ich die Cash-Variante optional einbinde.

    Hab meine Vermutungen unten an die Fragen gepackt, bitte einmal bestätigen oder erklären :)


    Ich hab 5 Spiele eingestellt, die ich tauschen oder - je nach Spiel - zwischen 15-50€ verkaufen würde.

    1. Muss ich jetzt 5 weitere Einträge mit entsprechend dem Geldbetrag für das Spiel machen? Ja

    2. Angenommen ich würde alle für je 30€ verkaufen, müsste ich trotzdem 5 Einträge machen, weil der MathTrade die zuteilt? Ja

    3. Zählen die Cash-Einträge zu dem 5-Beitragslimit? Nein

  • Kann sein, dass ich deine Frage falsch verstehe - aber meines Erachtens sind die Antworten hinter deinen Fragen falsch.


    Aktuell befinden wir uns in Phase 1 - nur Angebote erstellen. Was du später dafür bekommen möchtest, wird erst nach Ende dieser Phase in der nächsten eingestellt.


    Du musst also kein Geld Angebot erstellen, wenn du für deine eigenen Spiele Geld haben möchtest.... du musst vielmehr später in Phase 2 Geld Angebote deinen Spielern zuordnen.


    Jetzt musst du nur Cash Angebote erstellen, falls du unter Umständen selbst Spiele kaufen möchtest....


    Keine Angst: ist später nix für dich dabei, kannst du einfach deine Geld Angebote In Phase 2 ohne Zuordnung lassen und du kaufst nix :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ah, verstehe!

    Ich hatte mich gefragt, wieso Geld-Beiträge erstellt werden, aber wenn das nur für den Kauf ist, brauche ich das nicht.

    Danke, Harry!

  • Ich hab 5 Spiele eingestellt, die ich tauschen oder - je nach Spiel - zwischen 15-50€ verkaufen würde.

    1. Muss ich jetzt 5 weitere Einträge mit entsprechend dem Geldbetrag für das Spiel machen? Ja

    Nein - wenn Du sie verkaufen willst musst Du sie einem Geld-Angebot eines anderen Spielers zuordnen, also dessen Geld gegen Dein Spiel tauschen.

    Geldangebote stellst Du nur ein wenn Du eventuell andere Spiele dagegen eintauschen willst (also EINKAUFEN).

    2. Angenommen ich würde alle für je 30€ verkaufen, müsste ich trotzdem 5 Einträge machen, weil der MathTrade die zuteilt? Ja

    Wie gesagt, zum VERKAUFEN braucht es keine Einträge.

    3. Zählen die Cash-Einträge zu dem 5-Beitragslimit? Nein

    Ja - die Zählen dazu - wenn Du Spiele kaufen willst.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it