Aufbewahrung von Miniaturen

  • Da ich heute hier im Blackstone Fortress Thread gepostet habe, ist mir wieder eine Frage bewusst geworden, die ich mir schon seit einiger Zeit stelle: Gerade bei Spielen, die viele (empfindliche) Minis mit sich bringen wie Blackstone Fortress (vor allem wie hier im Gussrahmen) und für die auch Herstellerseitig keine Lagerlösung vorgesehen ist, braucht man eine Lösung. Bei Blackstone Fortress habe ich mir zwar ein Inlay von Feldherr für die Hauptbox gekauft. Die hält aber zum einen nur die Core Game Minis und die finde ich jetzt auch nicht unbedingt optimal.

    Daher meine Frage in die Runde, welche Lösung könnt ihr vorschlagen, die Minis möglichst sicher (vielleicht hier als Hinweis, dass ich nicht bemale) UND platzsparend zu verstauen? Vielleicht hat ja auch jemand dezidiert eine Lösung für BF. Es wäre toll, wenn ihr auch entsprechend verlinken könnt, sofern hier erlaubt.


    ich freue mich auf eure Beiträge.

  • Auch wenn Du nicht bemalst, halte ich bei den eher empfindlichen Miniaturen von Games Workshop eine Lösung von Feldherr für die beste Idee. Feldherr hat auch Lagerboxen, also große Kartons, in die ihre Inlays passen und genau eine solche würde ich mir holen.

    Ausserdem ist das Team sehr gut und freundlich und berät mich immer sehr kompetent, wenn ich mal Fragen zu Dimensionen der Schaumstoffe habe.

  • Ich überziehe meine Minis mit Marabu Klarlack mit der Airbrush und dann kommen sie einfach in die Box.

    Wichtig ist rundum Lacken inkl. Der Unterseite der Bases.

    Da ist noch nie was passiert.