Wechselnde Tagesangebote bei Pegasus Spiele

  • Ich hab jetzt aufgrund dieses Threads Mal den Pegasus Shop durchforstet. Da gibt auch ne Aktion 50% im Warenkorb auf schon reduzierte Titel. Ich habe gestern bei micropolis zugeschlagen. Regular 24 oder 28 euro reduziert auf 18, 50% darauf...hab 9 euro plus Versand bezahlt.

  • Heute Abend geht es weiter mit den Angeboten bei Pegasus Spiele. Ab 18 Uhr gibt es:

    • Mythos Tales ab 23,99 €
    • Junta ab 19,49 €
    • Abra Kazam! ab 12,99 €

    Mehr im aktualisierten Beitrag: [Update #3] Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen
    Denkt dran, dass die Preise wieder minütlich steigen. Bei Interesse direkt in den Warenkorb pack

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Das heißt, der Preis wird im Warenkorb dann aktualisiert, wenn man den Artikel schon vorher reinlegt?

  • Das heißt, der Preis wird im Warenkorb dann aktualisiert, wenn man den Artikel schon vorher reinlegt?

    Äh nein, so war das nicht gemeint. Sorry, war etwas ungünstig formuliert. Der Preis im Warenkorb richtet sich nach dem Zeitpunkt, in dem du in dort reinpackst. Vorher reinpacken ist nicht. Aber es ist aktuell so, dass (vermutlich aus Caching Gründen) die Detailseite des Spiels meist den Normalpreis zeigt trotz Aktion. Wenn du also um 18 Uhr vorm Rechner sitzt und willst Mythos Tales packe es in den Warenkorb und schau dir dort den Preis an. Das ist der "richtige".

    Vielleicht hat Pegasus auch heute die Probleme besser in den Griff bekommen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Schade, jetzt hab ich vor lauter Rennrad fahren gestern Mystic Vale verpasst..


    toasted hast du nun wie im Blog angekündigt zugeschlagen?

    Nein, hab auch nicht mehr dran gedacht. Und am Ende habe ich immer noch zu viele ungespielte oder zu selten gespielte Titel im Regal stehen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Nein, hab auch nicht mehr dran gedacht. Und am Ende habe ich immer noch zu viele ungespielte oder zu selten gespielte Titel im Regal stehen.

    Hab es auch wegen des guten Wetters total verschlafen. Mystic Vale hat mich rein optisch von Erscheinen ab sehr angesprochen.

    Jetzt wo es auf Englisch bereits eine Solo-Erweiterung gibt, wäre das die Gelegenheit gewesen, es zu erwerben. Aber bis die Erweiterung auf Deutsch erscheint kommen sicher noch einmal gute Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Kann jemand berichten, wie er Mythos Tales findet? Ich hab das schon länger auf dem Schirm, aber bisher aufgrund des Preises gepasst. Würde vermutlich auch nur allein rätseln.

  • Kann jemand berichten, wie er Mythos Tales findet? Ich hab das schon länger auf dem Schirm, aber bisher aufgrund des Preises gepasst. Würde vermutlich auch nur allein rätseln.

    Macht Spaß, finde es aber recht schwer. Meine Frau und ich verpassen regelmäßig einen kompletten Erzählstrang. Die begrenzten Züge sind da etwas hinderlich, aber wenn einem das liegt ...

    Atmosphärisch zumindest ganz weit vorne. 😊👍🏻

  • Kann jemand berichten, wie er Mythos Tales findet? Ich hab das schon länger auf dem Schirm, aber bisher aufgrund des Preises gepasst. Würde vermutlich auch nur allein rätseln.

    Witzig, ich wollte gerade das gleiche schreiben ... 😀


    Ich bin bei der Suche nach Infos auf das Video von Shut up and sit down gestoßen, vielleicht hilft dir das ja weiter:


    Mal schauen wie nachher der Einstandspreis aussieht.

  • habe mir in Folge dieses Posts hier mal yokohama bestellt. Weiss jemand was im Pegasus Shop im Zulauf bedeutet? Bzw mit welchem Zeitrahmen muss ich rechnen?

    Ist vermutlich nichta llgemeingültig, aber bei mir bedeutete "Im Zulauf" neulich: 4 Wochen später wurde es verschickt.

  • habe mir in Folge dieses Posts hier mal yokohama bestellt. Weiss jemand was im Pegasus Shop im Zulauf bedeutet? Bzw mit welchem Zeitrahmen muss ich rechnen?

    Kommt halt darauf an, woher die Spiele kommen. Kann man nicht pauschal sagen.

  • gibt's eigentlich schon Infos wann Parks im Pegasusshop verfügbar ist? habe vor ein paar Wochen bei der ersten Aktion mitgemacht.

    15.5. ist bei Pegasus als Erscheinungstermin angegeben, ich hab bei Fantasywelt vorbestellt, da heißt es "Mai" - sollte also bald soweit sein ^^

  • habe mir in Folge dieses Posts hier mal yokohama bestellt. Weiss jemand was im Pegasus Shop im Zulauf bedeutet? Bzw mit welchem Zeitrahmen muss ich rechnen?

    Also bei mir wurde letztens ein Artikel, der im Zulauf war 2 Tage später verschickt.

  • Zum Versand. Generell geht's beim Pegasus Shop eher langsam. Kein Vorwurf. Ausnahme-Situation Corona. Die haben normalerweise eher mit wenigen Spielehändlern und größeren Bestellmengen zu tun als mit massenhaft Kleinbestellungen von Endkunden wie zur Zeit. Darauf sind die schlicht nicht eingestellt und schon gar nicht darauf spezialisiert. Dass einzelne Sachen aus größeren Bestellungen ohne zusätzliche Versandkosten verschickt werden, sobald sie da sind, sollte man ruhig auch mal positiv erwähnen, das gibt's nicht überall.

    Ich hatte im Rahmen der 25% Aktion zwei größere Bestellungen abgegeben. Lieferzeit der einzelnen Sachen im besten Fall 2-3 Tagen nach Vorab-Überweisung. In einem anderen aktuellen Fall dagegen zwei Wochen nach Vorkasse-Bezahlung immer noch nicht verschickt (wenigstens ist der Status da inzwischen von "Verfügbar (nicht in Versand)" auf "Verfügbar (in Versand)" gewechselt. Sorgen mache ich mir trotzdem keine. Pegasus ist halt primär Verlag und Vertrieb, nicht Einzelhändler. Wer etwas unbedingt schnell braucht (was legitim ist, etwa als Last-Minute-Geschenk), der sollte anderswo bestellen. Ich kann damit leben. Seit zwei Monaten spiele ich sowieso kaum etwas außer Kinderspielen.

  • Zum Sonntag Abend werden die folgenden Angebote im Shop von Pegasus Spiele an den Start gehen:

    • ERA - Das Mittealter ab 34,99 €

    • Bumúntú ab 24,99 €

    • Zauberei hoch drei ab 17,99 €

    Zum Beitrag: [Update #4] Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Und weiter geht es heute Abend:

    • Amul ab 16,99 €
    • Tuki ab 24,99 €
    • Prêt-à-Porter ab 34,99 €

    Zum Beitrag: [Update #5] Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Heute haben wir den vorerst letzten Tag der Pegasus Aktion:
    [Update #6] Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Im Angebot heute ab 18 Uhr sind:

    • Fabulantica ab 17,99 €
    • Flamme Rouge ab 19,99 €
    • Second Chance ab 4,99 €

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Die Aktion ging offiziell erstmal nur bis gestern. Für heute sind (meines Wissens nach) keine weiteren Angebote geplant.
    Ich werde ab mal nachhorchen, wie die Aktion so angekommen ist und schauen, was man da in Zukunft wieder auflegen kann.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Schade mit hat die Aktion gut gefallen.

    Hast du Feedback bekommen warum sie nicht verlängert wird?

    War der Umsatz nicht zufriedenstellend?

  • Schade mit hat die Aktion gut gefallen.

    Hast du Feedback bekommen warum sie nicht verlängert wird?

    War der Umsatz nicht zufriedenstellend?

    Wenn man immer mal geschaut hat, wieviel von den Artikeln noch verfügbar waren, hat sichs vermutlich auch nicht richtig gelohnt. Ich hab jedenfalls etwas gefunden, was ich sowieso wollte 😊

  • Ich halte die Idee mit den steigenden Preisen ehrlich gesagt auch nicht für besnders gelungen. Im Grunde will man doch dann, wenn, nur ganz am Anfang kaufen. Nicht jeder hat um die Uhrzeit Zeit oder denkt dran. Mit so einem kurzen Zeitfenster wundert es mich nicht, wenn da nicht so viele weggehen.


    Andersherum, mit fallenden Preisen wäre es wesentlich spannender. Vor allem könnte man da einen sehr niedrigen Endpreis angeben,, der dann viele Leute anlocken würde.

  • Spannend wäre es dann doch nur, wenn der Zeitpunkt des Tiefstpreises dann täglich variieren würde.

    Nicht, wenn die Anzahl der verfügbaren Exemplare begrenzt ist, denn dann könnte es ja schon vor dem Tiefstpreis ausverkauft sein. ;)

  • Spannend wäre es dann doch nur, wenn der Zeitpunkt des Tiefstpreises dann täglich variieren würde.

    Nicht, wenn die Anzahl der verfügbaren Exemplare begrenzt ist, denn dann könnte es ja schon vor dem Tiefstpreis ausverkauft sein. ;)

    Dann darf die Zahl nicht öffentlich gemacht werden. Solange noch ein paar 100 angezeigt werden, wartet doch jeder

  • Muss der Tiefstpreis denn bekannt sein? Ich kann mich ja auch für einen Kauf entscheiden, weil der Preis für mich niedrig genug ist. Das Bekannt sein von Tiefstpreis und Zeitpunkt finde ich irgendwie komisch. Wieso sollte ich zu einem anderen Zeitpunkt als dem angegebenen zuschlagen?

  • Nein, natürlich sollte das nicht bekannt sein.

    Spannend fände ich das vor allem, wenn das Angebot irgendwann plötzlich endet, entweder weil ausverkauft oder weil Tiefstpreis für X Minuten erreicht war.

  • Nein, natürlich sollte das nicht bekannt sein.

    Spannend fände ich das vor allem, wenn das Angebot irgendwann plötzlich endet, entweder weil ausverkauft oder weil Tiefstpreis für X Minuten erreicht war.

    Genau das war mein Gedanke.

  • Am spannendsten wäre es wenn die genaue Artikelzahl bekannt ist und der Preis schrittweise sinkt.

    Ähnlich einer Auktion. Dann kann jeder entscheiden wann sein Preis erreicht ist.

    Nennt man holländische Auktion. Bei mehreren gleichartigen Artikeln müsste man auch noch einen Rückwärtszähler für die noch vorhandenen Artikel anzeigen lassen. Wäre auf jeden Fall eine spannende Sache.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nennt man holländische Auktion. Bei mehreren gleichartigen Artikeln müsste man auch noch einen Rückwärtszähler für die noch vorhandenen Artikel anzeigen lassen. Wäre auf jeden Fall eine spannende Sache.

    Wie hieß denn dieser ebay-Konkurrent, der das mal zu etablieren versucht hat?? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()