Neue Ersatzteilpolitik bei Asmodee US

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Neue Ersatzteilpolitik bei Asmodee US?“ zu „Neue Ersatzteilpolitik bei Asmodee US“ geändert.
  • Hallo,

    wenn das bei uns eingeführt wird - bedeute es in Folge, dass die Händler in Zukunft von Asmodee mehr Produkte 2.Wahl zur Verfügung haben? Diese ermäßigt abgeben müssen, obwohl der Händler mehr als den doppelten bis dreifachen (vervollständigen) Verkaufsaufwand für das Teil hatte. Es wäre wirklich ein Privileg, ein Asmodee Flagstore zu sein! :/:S

    Oder liefe es darauf hinaus, dass der Händler das unvollständige Exemplar an Asmodee zurück schickt? Vier Transporte für nichts?
    Was tut Asmodee mit den unvollständigen Exemplaren?

    Ist in die Kalkulation die Spekulation eingeflossen, dass bei Geschenken (?30%?) die Beanstandung schwieriger wird - dass dem Kunden der Aufwand der Beanstandung zu umständlich wird und sich einfachheitshalber mit einem Würfel aus einem anderen Titel begnügt?

    Liebe Grüße
    Nils

  • M.e. widerspricht das ja zumindest im Gewährleistungszeitraum geltendem Recht hier in Deutschland.

    Wenn du nicht direkt bei Asmodee gekauft hast, sicher nicht. Dein Vertragspartner ist im Regelfall der Verkäufer/Händler und der ist dann auch für etwaige Ansprüche zuständig.

  • M.e. widerspricht das ja zumindest im Gewährleistungszeitraum geltendem Recht hier in Deutschland.

    Wenn du nicht direkt bei Asmodee gekauft hast, sicher nicht. Dein Vertragspartner ist im Regelfall der Verkäufer/Händler und der ist dann auch für etwaige Ansprüche zuständig.

    Genau, man darf die Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie" nicht durcheinanderbringen. Einen gesetzlich vorgeschriebenen Anspruch auf Gewährleistung hat man in Deutschland ausschließlich dem Händler gegenüber und das zwei Jahre lang bei Neuware. Darüberhinaus können sowohl Händler als auch Hersteller rein freiwillig eine zusätzliche Garantie in beliebiger Länge anbieten. Der Händler darf dich im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht auch nicht an den Händler verweisen, er muss sich um alles kümmern um den Mangel zu beseitigen. Besonders im Bereich von Computer-Hardware ist es allerdings oftmals leichter, direkt die Hersteller-Garantie(!) in Anspruch zu nehmen, da der Händler die defekte Ware auch nur an den Hersteller schicken würde und dafür ggf. auch erst mal so lange wartet, bis eine gewisse Zeug zusammengekommen ist. Der Rückweg mit Umweg über den Händler käme auch noch dazu, den man sich bei der Direktabwicklung mit dem Hersteller sparen kann.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Also ich hatte kürzlich den Fall, dass in meinem Star Wars Rebellion ein Tie-Jäger defekt es war, also schon beim auspacken. Ich habe dann direkt über Asmodee ein Ticket eröffnet und Bilder von dem Schaden und von diesem Kaufnachweis - Plättchen hochgeladen, ein paar (viele) Tage später kam ein Tie mit der Post.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wenn du ein Asmodee Spiel kaufst, dass nicht von Asmodee Deutschland vertrieben wird, bleibt nur die Nachbesserung oder Austausch über den Händler übrig. Wie der das dann regelt, ob mit Ersatzlieferung oder Rabattangebot liegt bei dem. Wenn Du Pech hast, bleibst du auf ein unvollständiges oder defektes Spiel sitzen oder rennst deinen Forderungen hinterher.


    Deshalb Asmodee US Spiele nur da kaufen, wo du auch sicher kostenfreien Service erhältst.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene