Der dritte Teil der West Kingdom Trilogie soll am 03.03. auf Kickstarter kommen.
Shem Phillips hat ein Solo Video dazu gemacht:
[Externes Medium: https://youtu.be/2pmmRq4pN-4]
Der dritte Teil der West Kingdom Trilogie soll am 03.03. auf Kickstarter kommen.
Shem Phillips hat ein Solo Video dazu gemacht:
ich hoffe auch wieder mit deutscher version von schwerkraft?
Mega Teil! Bin ich auf jedenfall dabei!
Wir lieben die ganze Reihe!
Ich werd's mir Mal angucken.
Der erste Teil war ja ganz okay und vor allem schnell zu spielen. Ein gutes Gateway Game.
Der zweite Teil ist mir deutlich zu glückslastig und viel zu lang. Das kann Orleans schon besser.
Ich sage es ja ungern, aber hier trifft es wirklich mal zu: Keines von Graphill Spielen, die ich kenne (und das sind fast alle) ist vernünftig entwickelt worden. Jedes einzelne Spiel krankt an der einen oder anderen Stelle! An der immer gleichen Grafik von Mico habe ich mich jetzt auch sattgesehen daher gibt es für mich hier ein dickes, fettes PASS!
Ich sage es ja ungern, ...
Den Eindruck hab ich nicht
Ich sage es ja ungern, aber hier trifft es wirklich mal zu: Keines von Graphill Spielen, die ich kenne (und das sind fast alle) ist vernünftig entwickelt worden. Jedes einzelne Spiel krankt an der einen oder anderen Stelle! An der immer gleichen Grafik von Mico habe ich mich jetzt auch sattgesehen daher gibt es für mich hier ein dickes, fettes PASS!
Wenn es "hier wirklich mal zutrifft" dann müsstest du das Spiel ja schon gespielt haben und uns sagen können, woran es krankt?
Ich sage es ja ungern, aber hier trifft es wirklich mal zu: Keines von Graphill Spielen, die ich kenne (und das sind fast alle) ist vernünftig entwickelt worden. Jedes einzelne Spiel krankt an der einen oder anderen Stelle! An der immer gleichen Grafik von Mico habe ich mich jetzt auch sattgesehen daher gibt es für mich hier ein dickes, fettes PASS!
Wenn es "hier wirklich mal zutrifft" dann müsstest du das Spiel ja schon gespielt haben und uns sagen können, woran es krankt?
Ich bin ja nicht of nitpicky, aber jetzt mach ich mal #typischUnknowns. Es folgt nach dem Doppelpunkt eine nachgestellte Erläuterung, auf was sich das hier bezieht: Spiele, der er kennt. Viscounts gehört offensichtlich nicht dazu.
Für mich ist das ganz einfach:
Bis Viscounts mal kommt, werde ich vermutlich schon 74 sein. Den KS mache ich deshalb nicht mit. Ist das Spiel aber erschienen, wird man es auch normal kaufen können. Kann und will ich dann immer noch spielen, werde ich es mir zulegen, da bin ich ziemlich sicher.
Mir haben bislang die Spiele von Shem gut gefallen, nicht alle gleich gut, manche sehr gut, Schiffbauer am wenigsten. Was ich damit an Spielerlebnissen hatte/habe, reicht mir als Kaufempfehlung völlig aus.
Ich sage es ja ungern, aber hier trifft es wirklich mal zu: Keines von Graphill Spielen, die ich kenne (und das sind fast alle) ist vernünftig entwickelt worden. Jedes einzelne Spiel krankt an der einen oder anderen Stelle! An der immer gleichen Grafik von Mico habe ich mich jetzt auch sattgesehen daher gibt es für mich hier ein dickes, fettes PASS!
Wenn es "hier wirklich mal zutrifft" dann müsstest du das Spiel ja schon gespielt haben und uns sagen können, woran es krankt?
Ehrlich? Es ist mir schei..egal, woran das neue Spiel kranken wird! Der Verlag hat meinen Goodwill komplett verspielt und kriegt kein Geld mehr von mir!
Raiders ist eins meiner Lieblingsspiele, mit Erweiterungen noch mehr. Mir ziemlich wurscht was so hc Eurogamer für "Fehler" daran finden. Nicht richtig entwickelt ist einfach albern.
Raiders ist eins meiner Lieblingsspiele, mit Erweiterungen noch mehr. Mir ziemlich wurscht was so hc Eurogamer für "Fehler" daran finden. Nicht richtig entwickelt ist einfach albern.
Wenn irgendein daher gelaufener Gelegenheitsspieler Spaß an einem Spiel hat sagt das nicht viel über dessen wahre Qualität aus.
Raiders ist eins meiner Lieblingsspiele, mit Erweiterungen noch mehr. Mir ziemlich wurscht was so hc Eurogamer für "Fehler" daran finden. Nicht richtig entwickelt ist einfach albern.
Inhaltlich stimme ich dir zu. Albern würde ich die Meinung eines anderen aber nicht nennen wollen.
Raiders ist einfach ein schönes Spiel, das mir Spaß macht. Die Erweiterungen (habe ich) habe ich noch nicht probiert, klingt aber interessant, was die bringen.
So, der Kickstarter läuft - aber dieses mal ohne deutschsprachige Version. Das ist sehr ärgerlich ....
aber dieses mal ohne deutschsprachige Version. Das ist sehr ärgerlich
Die wird bestimmt auch noch kommen, nur halt nicht zusammen mit dem Kickstarter und ....
Es steht weiter unten - die deutsche Version kommt mehr oder weniger zeitgleich direkt in den Retail. Hätte trotzdem gerne das Projekt unterstützt
Ich sehe schon wieder viel zu viel Material für diese sch*** kleine Box
was los mit schwerkraft? die haben doch bisher immer mitgemacht.
was los mit schwerkraft? die haben doch bisher immer mitgemacht.
Nö. War ja zu erwarten...
Möglicherweise die neue Verlagspolitik von Schwerkraft?
Zumindest war es bei der letzten Terraforming Mars Erweiterung ebenfalls der Fall, da war Schwerkraft als einziger Verlag (?) nicht mit von der (Kickstarter)Partie.
Möglicherweise die neue Verlagspolitik von Schwerkraft?
Zumindest war es bei der letzten Terraforming Mars Erweiterung ebenfalls der Fall, da war Schwerkraft als einziger Verlag (?) nicht mit von der (Kickstarter)Partie.
Ich denke das sind einfache kaufmännische Entscheidungen/Risikoabschätzungen. Geringe Bekanntheit des Autors/Verlag und schwere Einschätzung ob man alles los bekommt- dann nimmt man Kickstarter in Kauf und macht mit, da das Risiko zu hoch ist. Bei bekannten Verlagen/Autoren wo man in etwa abschätzen kann ob die Erstproduktion abverkauft wird und dadurch ein eher geringes Risiko eingeht. Dann lässt man Kickstarter außen vor und spart sich die ganzen Gebühren und Kosten die das mit sich bringt.
Kann mir jemand mit kurzen Worten sagen (oder mich irgendwo hinführen, wo das steht), was mit dieser Plastikburg in der Mitte mechanisch vorgeht?
Kann mir jemand mit kurzen Worten sagen (oder mich irgendwo hinführen, wo das steht), was mit dieser Plastikburg in der Mitte mechanisch vorgeht?
Mit der Plastikburg gibt es eine Art "Area Control Mechanismus" und dadurch auch Siegpunkte, vorallem für den der nachher die Burgmitte beherrscht. Dabei kann man feindliche Meeple aus der Burg verdrängen, wenn 4 Meeple in einem Bereich sind.
So habe ich es bisher verstanden.
Nun warten bis Schwerkraft das Ding rausbrignt.
was los mit schwerkraft? die haben doch bisher immer mitgemacht.
Nein, die haben auch bei Architekten nicht mitgemacht.
Die wollen ihre Sachen grundsätzlich nur teuer verkaufen und es gibt offensichtlich genügend Spieler, die nicht auf die englische Version umsteigen können bzw. wollen, so dass sich das Ganze für Schwerkraft wirtschaftlich rechnet.
Respekt. Sehr gut und klar kommuniziert, welche Sprachversion wie erhältlich sein wird.
Auch der Hinweis auf die zeitliche Diskrepanz der Verfügbarkeit bei "GenCon" bzw. Kickstarter-Version ist lobenswert. Könnten sich andere ein Beispiel daran nehmen (höre ich da jemanden Barrage murmeln ? )
was los mit schwerkraft? die haben doch bisher immer mitgemacht.
Nein, die haben auch bei Architekten nicht mitgemacht.
Die wollen ihre Sachen grundsätzlich nur teuer verkaufen und es gibt offensichtlich genügend Spieler, die nicht auf die englische Version umsteigen können bzw. wollen, so dass sich das Ganze für Schwerkraft wirtschaftlich rechnet.
Du meinst wohl Terraforming Mars?
Ich hatte bei den Paladinen den Kickstarter mitgemacht und konnte in dem Zug auch direkt noch die Architekten + Metallmünzen mitnehmen. An den bezahlten Gesamtpreis würde ich im Retail bei Schwerkraft nichtmals annähernd rankommen, was sicherlich auch einer der Gründe dafür ist, dass Schwerkraft beim Kickstarter nicht dabei ist.
Ich werde hier wohl erstmalig nicht dabei sein. Während ich eine zeitlang quasi alle Titel von Garphill Games mitgenommen habe, reichen mir die Raiders of the North Sea und Architects of the West Kingdom aus. Selbst die sind nicht perfekt und haben Schwächen, ich mag sie aber dennoch gern spielen.
was los mit schwerkraft? die haben doch bisher immer mitgemacht.
Nein, die haben auch bei Architekten nicht mitgemacht.
Die wollen ihre Sachen grundsätzlich nur teuer verkaufen und es gibt offensichtlich genügend Spieler, die nicht auf die englische Version umsteigen können bzw. wollen, so dass sich das Ganze für Schwerkraft wirtschaftlich rechnet.
da musst du etwas verwechseln. bei beiden kampagnen konnte man die deutsche version wählen und es ist auch bei beiden kampagnen das schwerkraft-logo zu sehen.
wie nookie habe ich mir bei der paladin-kampagne das deutsche doppelpack geholt.
Ob Schwerkraft bei KS mitmacht, oder nicht, ist mir letztlich egal.
Die komplette Runensaga habe ich in Englisch. Zwischendrin umzusteigen auf Deutsch, schien mir nicht sinnvoll.
Das Westfrankenreich habe ich gleich in Deutsch begonnen und bleibe dabei auch.
Ich war bei Architekten bei der SB in der SO dabei. Das Spiel gabs fast geschenkt. Da wird sich Schwerkraft sehr über die Konditionen geärgert haben. Die haben die Auslieferung auch wahnsinnig verzögert. 1-2 Monate denke ich waren das schon.
Dann bei Paladine kein Group Pledge und jetzt gar nicht. Da sieht man schon sehr stark, dass die Interessen von Schwerkraft nicht mit denen anderer Verlage übereinstimmen.
Jap, ich habe aufgrund dieser Vorerfahrungen und den unverhältnismäßigen Preisen bei Schwerkraft für Spiel + KS Extras nun auch entschieden mir den letzten Teil in Englisch statt Deutsch zu kaufen
Ich werde nun auch das englische Spiel nehmen.
Viscounts plus Tomesaga plus Metallmünzen und Versand für 72 Euro.
Das wird beim Schwerkraft Verlag mit ziemlicher Sicherheit einiges teurer.
Ich warte erst mal ab, ob das Spiel mir und meinen Mitspielern auch gefallen könnte.
Bin also auf eure Spielberichte gespannt.
MfG
Valadir
Eigentlich schade. Bisher fand ich es immer lobenswert, dass Schwerkraft als mehr oder weniger einziger deutscher Verlag sich so bei vielen kleinen Kickstarterprojekten beteiligt und man dadurch direkt in den Kampagnen die deutschen Version erhalten konnte.
Bin jetzt auch beim englischen KS eingestiegen. Schade, dass Schwerkraft nicht mitmacht, aber wird ziemlich sicher in der deutschen Version teurer und ob/welche Promos dabei sind ist unsicher.
Man muss einfach mal zusammen rechnen, Architekten und Paladine kosten bei SK 55€ jeweils
Also kommt man im Bundle der drei Spiele schon rechnerisch auf 165€ (dann hat man kein Tomesaga, keine Promos und keine Metall Münzen)
Wenn man dann noch die Gebühren für Kickstarter mit einbezieht, dann ist aus kaufmännischer Sicht der Schritt von SK verständlich!
Schade finde ich jedoch, dass man eine Spielereihe nicht komplett mit durchzieht.
Fand auch schon das Verhalten bei TFM:Turmoil sehr fragwürdig. Eine richtige Stellungsnahme gab es dazu auch nicht wirklich.
Ich möchte hier wirklich keine erneuten Diskussionen zu SK und Kundenservice vom Zaun brechen. Ich habe mein Erfahrungen mit dem Verlag gemacht und gut.
Wenn ich ein Spiel möchte greife ich zum englischen Original so lange bis CR sein Verhalten ändert, dann unterstütze ich auch gern wieder den Verlag.
Jap, ich habe aufgrund dieser Vorerfahrungen und den unverhältnismäßigen Preisen bei Schwerkraft für Spiel + KS Extras nun auch entschieden mir den letzten Teil in Englisch statt Deutsch zu kaufen
Ich habe jetzt meine deutschen Exemplare der Architekten und Paladine verkauft und bin All-in mit allen Teilen in Englisch eingestiegen.