PC Aufbaustrategiespiele - Empfehlungen?

  • Kleiner Hinweis: Seit heute abend läuft auch der Steam-Wintersale:

    da gibt es z.B. Cities: Skylines für 6,99€ oder Two Point Hospital für 11,89€ oder verschiedene Anno-Teile ab 2,49€


    Und tausende Spiele mehr im Angebot, da wird wohl was dabei sein ;)

  • Kleiner Hinweis: Seit heute abend läuft auch der Steam-Wintersale:

    da gibt es z.B. Cities: Skylines für 6,99€ oder Two Point Hospital für 11,89€ oder verschiedene Anno-Teile ab 2,49€


    Und tausende Spiele mehr im Angebot, da wird wohl was dabei sein ;)

    Danke für den Hinweis!


    ich habe bisher noch keinen Steamaccount und vorallem auch den Rechner noch nicht aufgebaut.

    Kann ich das erstmal über meinen Laptop einrichten, kaufen und später auf dem Desktop PC downloaden? Oder sind die gekauften Spiele immer rechnerbezogen?

  • Urbisan

    Alle bei Steam gekauften Spiele sind an Deinen Account, nicht jedoch an einen bestimmten Rechner gebunden. An jedem PC, auf dem Du Steam installiert hast, kannst Du alle Spiele aus Deiner Bibliothek herunterladen. Zudem ist es möglich, die Spielstände zu synchronisieren und mal am Laptop, mal am PC zu spielen zum Beispiel.


    Daher kannst Du, wenn es für Dich interessante Spiele zu kaufen gibt, jetzt im Sale zuschlagen!


    Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Wenn man auf Indie-Perlen steht, hier ein würdiger Nachfolger vom Klassiker "Master of Magic": "Deity Empires". Ist aber ausschließlich über Steam zu bekommen, aber die vielen guten Bewertungen (>90%) sind tatsächlich gerechtfertigt.

  • Wenn man auf Indie-Perlen steht, hier ein würdiger Nachfolger vom Klassiker "Master of Magic": "Deity Empires". Ist aber ausschließlich über Steam zu bekommen, aber die vielen guten Bewertungen (>90%) sind tatsächlich gerechtfertigt.

    Yep Master of Magic habe ich in den 90er übelst gesuchtet :) ...spiele es seit ca. 1 Jahr wieder über einen Dos Emulator ... jetzt neu spiele ich über einen Dod Emulator Master of Orion2 ... auch das hatte ich fohr Äonen als Original ewig und drei Tage gezockt ... "Deity Empeirs" check ich gleich mal !!! :thumbsup::)

  • Wenn man auf Indie-Perlen steht, hier ein würdiger Nachfolger vom Klassiker "Master of Magic": "Deity Empires". Ist aber ausschließlich über Steam zu bekommen, aber die vielen guten Bewertungen (>90%) sind tatsächlich gerechtfertigt.

    Yep Master of Magic habe ich in den 90er übelst gesuchtet :) ...spiele es seit ca. 1 Jahr wieder über einen Dos Emulator ... jetzt neu spiele ich über einen Dod Emulator Master of Orion2 ... auch das hatte ich fohr Äonen als Original ewig und drei Tage gezockt ... "Deity Empeirs" check ich gleich mal !!! :thumbsup::)

    Falls du mal wieder MoM spielst: Da hat sich jemand (bzw. mehrere) über die Jahre die Mühe gemacht, das Spiel KI-technisch zu überarbeiten und verbliebene Bugs auszumerzen, z.B. klappt jetzt endlich auch die Diplomatie oder die Gegner weichen im Kampf aus, wenn sie unterlegen sind. Ich würde jedem empfehlen,der das Originalspiel kennt, es mal mit diesem Patch zu versuchen:


    master151final.zip


    Edit:

    .. "Deity Empeirs" check ich gleich mal !!! :thumbsup::)

    Die Grafik haut nicht vom Hocker, ist aber zweckdienlich! ;)

    Weniger Aufbau, dafür mehr Rundenstrategie: Von Dominions (4 oder 5) brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erzählen, richtig? Von der Tiefe und vom Umfang her ziemlich unvergleichlich.


    Edit2: Dominions 4 ist gerade bei Gamersgate für 4,80 EUR im Angebot. Da kann man überhaupt nichts falsch machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Firkin ()

  • Ich habe mir kurz vor Weihnachten Mashinky gegönnt und mittlerweile einiges an Stunden darin versenkt. Das Spiel ist zwar noch im Early Access, gefällt mir bis dahin aber richtig gut. Es gibt keine direkte Konkurrenz durch KI-Gegner, dafür aber Aufgaben, an denen man sich abarbeiten kann. Nach und nach schaltet man neue Ären frei und wird vor neue Herausforderungen gestellt.


    Gut gefällt mir auch das Wirtschaftssystem: es gibt mehrere "Währungen", Geld allein ist nicht alles, man muss auch Holz- und Kohle-Token sammeln, um bestimmte Dinge kaufen oder bauen zu können. Später kommen noch weitere Arten an Token hinzu. Man muss sich daher auch ausreichend um Fracht kümmern und darf nicht nur auf Post und Passagiere setzen.


    Das alte Railroad-Tycoon-Feeling ist zurück. Yeah.