[Deep-Cut Studio] -50% auf ausgewählte Spielmatten |-10% jetzt auf alle Spielmatten mit Code "BLACKFRIDAY"

  • So, kurze Frage: Habe mir eine Matte von DeepCut selber ausgesucht (Motiv Stars), wenn ich dieses Motiv auf meine Wunschgröße bringe (100cmx170cm), dann zeigt er mir in der Preview exemplarische Fotos an, die super unscharf sind. Ist das dann wirklich so ? Wenn ja, verstehe ich es nicht, da es sich ja um deren eigene Datei/Quelle handelt ?

  • So, kurze Frage: Habe mir eine Matte von DeepCut selber ausgesucht (Motiv Stars), wenn ich dieses Motiv auf meine Wunschgröße bringe (100cmx170cm), dann zeigt er mir in der Preview exemplarische Fotos an, die super unscharf sind. Ist das dann wirklich so ? Wenn ja, verstehe ich es nicht, da es sich ja um deren eigene Datei/Quelle handelt ?

    Da würde ich zur Sicherheit den Support kontaktieren. Bei meiner eigenen Vorlage war es zunächst auch unscharf. Nachdem ich die Qualität der Datei angepasst hatte, waren die Bilder im Preview besser.

    Klarname: Tobias

  • Hallo zusammen,

    haben sich hier beim Anbieter die Versandkosten geändert? Ich lese hier etwas von ca. 16EUR, mir werden aber nur 4,90EUR angezeigt.

    Ich meine im letzten Jahr war waren die höher und deshalb hab ich von einer Bestellung Abstand genommen. Leider wollte mein Kumpel dann doch nicht. So hätte man sich die Kosten teilen können. Jetzt, mit 4,90 sieht das ganze dann schon anders aus. mhh *überleg*

  • Hallo zusammen,

    haben sich hier beim Anbieter die Versandkosten geändert? Ich lese hier etwas von ca. 16EUR, mir werden aber nur 4,90EUR angezeigt.

    Ich meine im letzten Jahr war waren die höher und deshalb hab ich von einer Bestellung Abstand genommen. Leider wollte mein Kumpel dann doch nicht. So hätte man sich die Kosten teilen können. Jetzt, mit 4,90 sieht das ganze dann schon anders aus. mhh *überleg*

    Habe dort vor zwei Wochen bestellt.


    Bei mir stand auch erst 4,9 wenn du dann im Prozess fortfährst und deine Adresse dazukommt springt es auf die gewohnten ca. 15€

  • Aber falls interessant. Wenn man im Google sucht — deepcut und coupon gibts noch in den google suchergebnissen ein älterer 10% Gutschein der valide ist 👍🏻

    Je nachdem was man bestellt gleicht das da Porto etwas aus

  • übrigens von 26.11- 28.11. ist wieder 20% mit Code: BLACKFRIDAY, und auf ausgewählte Artikel bis 50%

    Irgendwie klappt das mit dem Code (noch) nicht ..
    Bekomme bei drei Artikeln im Warenkorb die globale Fehlermeldung "Sorry, this coupon is not applicable to selected products."

  • Das Mousepadmaterial ist schwerer und liegt besser auf dem Tisch aus, bildet keine Falten, Erhebungen pp. Verrutscht zudem nicht so schnell. Auch die Oberfläche ist angenehmer zu bespielen. Wir nutzen die Matten auch für Tabletopspiele, da sind die auch sehr gut geeignet.

  • Gibt es irgendwo echte Fotos von den diversen Spielematten-Motiven? Weil ich würde mir gerne eine 95 x 170er Matte kaufen, die eine möglichst unaufgeregte Optik hat und als optische Alternative zu dem (zukünftigen Q2/2022) dunkelroten Inlay des GeekNSon Bristol Tisches passen könnte. Ich dachte da an Grauschattierungen, was bei DeepCutStudio "grey grunge" heisst. Nur in der Detailansicht sieht das eher nach Tarnmuster aus. Hat jemand dieses "grey grunge" bei sich im Einsatz?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es irgendwo echte Fotos von den diversen Spielematten-Motiven? Weil ich würde mir gerne eine 95 x 170er Matte kaufen, die eine möglichst unaufgeregte Optik hat und als optische Alternative zu dem (zukünftigen Q2/2022) dunkelroten Inlay des GeekNSon Bristol Tisches passen könnte. Ich dachte da an Grauschattierungen, was bei DeepCutStudio "grey grunge" heisst. Nur in der Detailansicht sieht das eher nach Tarnmuster aus. Hat jemand dieses "grey grunge" bei sich im Einsatz?

    Ich habe die Concrete. Das ist grau und mir gefällt sie sehr gut.

  • Ausgerechnet die Mousepad-Matten wurden mir storniert, weil die Bilddateien beschaedigt wurden. Ich kann die zu den gleichen Konditionen neu bestellen - nur klappt nun der Upload gar nicht. Seufz.

  • Bin über die Suchfunktion hier gelandet. Überlege auch mir eine Matte zuzulegen, am liebsten in einem eher dunklen grau. grey_grunge sieht in der Gesamtansicht super aus, aber wie ein anderer User weiter oben auch schrieb im Detail eher wie Tarnmuster? Hat jemand inzwischen diese Matte und kann evtl ein Foto posten?


    Die Alternative wäre evtl Concrete, kann vielleicht auch hier jemand ein echtes Fotoposten damit man besse die Farbe/Helligkeit abschätzen kann?

    Danke sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()


  • Playmat von DeepCutStudio - Modell Concrete

    Sieht wie eine Schiefer-Gesteins-Ebene aus mit den diversen Grautönen.

    Gefällt mir, wenn der Geeknson Bristol Spieletisch-Keller nicht zu klein ausgezeichnet gewesen wäre.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bin auch noch auf der Suche nach einer großen Spielematte für den neuen Esstisch (1 x 2 Meter). Schaut ja ganz gut aus beim Deep-Cut-Studio. Gibt's sonst noch empfehlenswerte Alternativen?


    Würde sonst dann hier wohl zu 3 x 6 feet greifen, Mousepad Material. Ihr seid alle zufrieden? :)


  • Playmat von DeepCutStudio - Modell Concrete

    Sieht wie eine Schiefer-Gesteins-Ebene aus mit den diversen Grautönen.

    Gefällt mir, wenn der Geeknson Bristol Spieletisch-Keller nicht zu klein ausgezeichnet gewesen wäre.

    Vielen Dank, sieht schön aus wobei mir ein dunklerer Grauton noch lieber wäre. Evtl auch einfach selbst Texturen suchen und als Bild verwenden….mal überlegen.

  • Bin auch noch auf der Suche nach einer großen Spielematte für den neuen Esstisch (1 x 2 Meter). Schaut ja ganz gut aus beim Deep-Cut-Studio. Gibt's sonst noch empfehlenswerte Alternativen?


    Würde sonst dann hier wohl zu 3 x 6 feet greifen, Mousepad Material. Ihr seid alle zufrieden? :)

    Bin sowohl mit meinen Deepcut als auch der Kraken Matte in 6x3 in Mousepad absolut glücklich. Würde es von den Motiven, Preis und davon abhängig machen, ob du gerne abgerundete Ecken haben möchtest (Kraken)

  • Bin auch noch auf der Suche nach einer großen Spielematte für den neuen Esstisch (1 x 2 Meter). Schaut ja ganz gut aus beim Deep-Cut-Studio. Gibt's sonst noch empfehlenswerte Alternativen?


    Würde sonst dann hier wohl zu 3 x 6 feet greifen, Mousepad Material. Ihr seid alle zufrieden? :)

    Bin sowohl mit meinen Deepcut als auch der Kraken Matte in 6x3 in Mousepad absolut glücklich. Würde es von den Motiven, Preis und davon abhängig machen, ob du gerne abgerundete Ecken haben möchtest (Kraken)

    Die Kraken lassen sich nicht auf bestimmte Größen zuschneiden vom Hersteller aus, oder? Mir gefällt hier das Splash Grey Modell ganz gut aber für meinen Tisch (120 x 80 cm) viel zu groß ….. und ich weiß nicht wie gut man das selbst hinbekommt mit dem zuschneiden

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Hat jemand Erfahrung mit Playmats.eu ? Sind die gleich gut / besser / schlechter als Deepcutstudios?

    Ich würde dir empfehlen, in einem allgemeinen Thread zu Matten zu fragen. Hier z.B


  • Playmat von DeepCutStudio - Modell Concrete

    Sieht wie eine Schiefer-Gesteins-Ebene aus mit den diversen Grautönen.

    Gefällt mir, wenn der Geeknson Bristol Spieletisch-Keller nicht zu klein ausgezeichnet gewesen wäre.

    Autsch. Ich will Dir da natuerlich nicht reinreden, aber... ich habe eine Matte von DeepCut mit eigenem Motiv, und eine deren Hersteller mir gerade entfallen ist -- koennte auch DeepCut gewesen sein. Die habe ich beide groesser bestellt als ich sie brauche, und dann selbst an meinen -- selbstgebauten -- Tisch angepasst. Ich habe dazu bei der einen ein langes Lineal und einen Rollschneider benutzt (meine Frau ist Quilterin, die hat sowas), bei der anderen ein Lineal und einen scharfen (!) Cutter. Hat prima funktioniert, nach mittlerweile fast 1,5 Jahren franst da auch noch nichts aus.

  • Bin über die Suchfunktion hier gelandet. Überlege auch mir eine Matte zuzulegen, am liebsten in einem eher dunklen grau. grey_grunge sieht in der Gesamtansicht super aus, aber wie ein anderer User weiter oben auch schrieb im Detail eher wie Tarnmuster? Hat jemand inzwischen diese Matte und kann evtl ein Foto posten?

    Falls noch relevant… ich habe Matten in grey-grunge und bin sehr zufrieden.


    Habe aber nur „Einsatzbilder“ … wenn noch relevant könnte ich noch andere mache n


  • Danke, das sieht super aus. Das einzige was ich schade finde ist, dass es laut Support nicht möglich ist das gesamte Motiv der Matte auf meine Wunschgröße zu drucken (120 x 80 cm). Ich müsste das Motiv also beschneiden und hätte dann sozusagen den dunkleren äußeren Bereich nicht mehr so gut vorhanden. Muss ich mir mal überlegen.

  • Das "Grey Grunge" erinnert mich ein wenig an "camouflage for urban areas" oder auch an Flecktarn. Ich hatte mir das hochauflösender vorgestellt. Aber mit "Concrete" hat man ja eine Alternative, wenn es weniger strukturiert oder pixelig aussehen soll.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Danke, das sieht super aus. Das einzige was ich schade finde ist, dass es laut Support nicht möglich ist das gesamte Motiv der Matte auf meine Wunschgröße zu drucken (120 x 80 cm). Ich müsste das Motiv also beschneiden und hätte dann sozusagen den dunkleren äußeren Bereich nicht mehr so gut vorhanden. Muss ich mir mal überlegen.

    Als Umweg: Motiv herunterladen als hochauflösende Grafik und dann per Grafikprogramm auf 120 x 80 cm in der vom Mattenhersteller empfohlenen dpi-Zahl anpassen und abspeichern. Dieses dann modifizierte Motiv hochladen. Aber bedenken, dass die Neoprenmatten eine Toleranz von 1-2 mm haben, was die Schnittkanten angeht. In diesem Tolerenzbereich am Rand sollte nichts sein, was nicht abgeschnitten werden dürfte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene