KS-Lieferung: D-Day Dice + gute Musik

  • ...kennt Ihr diesen Gedanken, wenn ein Paket ankommt?


    "Verdammt, das war wohl etwas zuviel, wie soll ich das meiner Frau erklären...?!"


    Gruß an @Herschel  openMfly


    Wer es nicht kennt: D-Day Dice, Overlord-Expansion, Atlantic Wall-Expansion, War Stories-Expansion, Way to Hell-Expansion, Stories of War-Expansion, Dice Tray, KS Exclusive Set, RWB Dice, Luxery Dice, Dice Bag, Neoprene Campaign Map, Messe Essen Promo für DDD Pocket, Messe Essen Promo Legendary Units, DDD Pocket

    Bilder

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit

    Hat den Titel des Themas von „KS-Liegerung: D-Day Dice“ zu „KS-Lieferung: D-Day Dice“ geändert.
  • Liegerung?

    Gorregtur ergolgt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • "Verdammt, das war wohl etwas zuviel, wie soll ich das meiner Frau erklären...?!"

    Ähm.. unterschätze niemals den Stauraum innerhalb einer Couch...

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • "Verdammt, das war wohl etwas zuviel, wie soll ich das meiner Frau erklären...?!"

    Ähm.. unterschätze niemals den Stauraum innerhalb einer Couch...

    Bei uns sind alle Möbelstücke, die Aufbewahrungsraum bieten, bereits vollgestopft.

  • Ähm.. unterschätze niemals den Stauraum innerhalb einer Couch...

    Bei uns sind alle Möbelstücke, die Aufbewahrungsraum bieten, bereits vollgestopft.

    Mit was wichtigem? ;)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Gerrit Meine Frau hat nur argwöhnisch geschaut. Meine Vermutung ist ja, dass es am Kriegsthema liegt.

    So nach dem Motto: "fängt der damit jetzt auch noch an".

    Im Beziehungsratgeber steht dazu sicher: nicht die Frau darauf ansprechen, dann ist alles gut. :thumbsup:


    Gespielt habe ich es noch nicht. Bin von der Masse an Boxen auch erst einmal erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Meine Frau hat sich an meine merkwürdigen Interessen gewöhnt.

    Sie geht mit mir sogar nächstes Jahr auf den Schlachtfeldern wandern.

    Aber die Pakete-Flut kommt gerade nicht gut... :aufgeb:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Aber die Pakete-Flut kommt gerade nicht gut... :aufgeb:

    Folgende Begründung hat bei mir nicht funktioniert:


    "Ich habe schon lange nichts mehr gekauft, das sind alles Sachen, die ich vor Ewigkeiten bezahlt habe und die jetzt nur alle zufällig gleichzeitig ankommen."


    Die Zeitgeschichte ist der Teil der Geschichte, der mich am wenigsten reizt.

    D-Day-Dice sieht vom Spielprinzip und den coolen Würfeln aber super interessant aus.

    Mit einem Fantasy-Thema oder einer Verortung in der Antike würde ich es noch interessanter finden.

    Wobei ich auch gerne Sabaton höre und dieses Spiel wohl am besten dazu passt.:/

  • Folgende Begründungen haben bei mir nicht funktioniert:


    "Aber Du (hier war vermutlich schon der Fehler) hast ja gerade 200 € für Nähsachen ausgegeben!"

    "Ich habe so viel Platz in den Schränken, das konnte nicht so bleiben."

    tbc


    openMfly Interessant, ich habe das Spiel wegen der Geschichte gekauft, allerdings weniger der historisch belegten, sondern der Geschichte, die es in diesem Zusammenhang (hoffentlich) erzählt.


    Ich habe Sabaton noch nie gehört, gehe aber am 25.01. auf deren Konzert. Die Karten habe ich gekauft, um mal wieder in den Genuss von Apocalyptica zu kommen. Zu Sabaton hättest Du Dir dann doch ein Spiel aus der Glory-Reihe kaufen müssen ;) Würfel und 1. WK.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • ...ich lege mir dann schon mal meine Ohrstöpsel bereit...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit

    Hat den Titel des Themas von „KS-Lieferung: D-Day Dice“ zu „KS-Lieferung: D-Day Dice + gute Musik“ geändert.
  • ...ich lege mir dann schon mal meine Ohrstöpsel bereit...

    Ach komm, ich habe extra nicht Sodom mit "Remember the Fallen" oder "Bombenhagel" ect. vorgeschlagen. ^^

    Ich habe mir vor ein paar Jahren bei Knorkator ein beidseitiges Lärmtrauma zugezogen. Ich bin nachts aus dem Bett gefallen, weil ich mein Gleichgewicht nicht mehr halten konnte. Diese Erfahrung war so furchtbar, dass ich seit dem immer Ohrstöpsel dabei habe. Und ich will keines der kommenden KOnzerte verpassen: Knorkator im Dezember, Sabaton/Knorkator im Januar, Rammstein im Mai.


    PS

    Habe mal den Titel angepasst... :headbang::headbang::headbang:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • ...Steel, Honor, Blood usw....

    Es gibt zwar eine Erweiterung, in der ein Spieler die "Deutschen" spielt, aber im größten Teil des Spieles und in allen anderen Erweiterungen spielt man gegen die Deutschen. :lachwein:

    Man könnte ja mal nachforschen, was die verschiedenen Allierten-Soldaten zu dieser Zeit gehört haben um ihre Moral zu stärken.

  • Vermutlich den "GI-Jive":

    Die Vermutung habe ich auch. Aber das passt so gar nicht als Hintergrund während man den Strand stürmt.:lachwein:

    Außer man verkörpert General Norman „Dutch“ Cota und spaziert mit ner Zigarre im Mund umher.


    Ich habe nun im 8. Anlauf endlich Gold Beach überlebt. Und das war wirklich episch. Ich musste nahezu alles aufbringen was zur Verfügung stand und dabei noch ordentlich Würfelglück haben.
    Hat aber richtig Spaß gemacht.


    Nach 3 von 12 Maps aus dem Grundspiel und 12 Partien, fühle ich mich nun berufen, die ersten Erweiterungen auszupacken.

    War Stories, Legends und Spoils of War scheinen mir fürs erste dazu geeignet.