We 18.07.-20.07.2008

  • Neues WE neues Glück.


    Mein Red Dragon Inn ist heute angekommen...


    Leider ist meine Spielgruppe komplett verhindert... wird wohl wieder mal ein asketisches WE bei mir... und bei Euch?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Heißt "asketisch", dass du jetzt allein, gar nicht oder wenig spielst?


    Bei uns kommt auf jeden Fall "Wer war`s" auf den Tisch. Seit ich es am Mittwoch ausgepackt habe, will meine Tochter nur noch das spielen. Das Spiel wird auf jedem Kindergeburtstag der Renner sein.


    Ansonsten ist noch "Fussball Taktik" mit der Familie angesagt und ich werd mir morgen abend noch eine Solopartie "Blackbeard" (das alte) antun.



    Gruß


    Mat

  • Eher gar nicht spiele :(


    Wer war´s ist auch bei uns sehr hoch im Kurs. Echt ein Renner bei den kids! Schönes Spiel!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Vorletzte Nachtschicht:
    1 Partie Stone Age (kann mich nicht entscheiden, eigentlich finde ich das Spiel schlecht, aber
    während des spielens machts Spaß.Würde aber immer Age of EmpiresIII vorziehen)
    letzte Nacht bei der Arbeit:


    3 Partien Tzaar (macht super viel Spaß- so wenig Regeln und so viel Spiel hehe)
    2 Partien Shanghaien (locker flockiges Spiel für zwischendurch)


    werde morgen wohl
    FAB: The Bulge oder Russia Besieged
    Solo ausprobieren


    vielleicht kann ich heute Nacht sogar nen Arbeitskollegen zu Warriors of God oder
    The Bulge überreden *hoffdaumendrückbet*

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Nachdem ich mein "Pimp your Agricola" Set bekommen habe,kam das Spiel natürlich gleich wieder auf den Tisch.
    Macht auch noch nach gut 20 Partien Spaß :)


    Kleine Frage:
    Weiß wer warum das Z-Deck eine andere Rückseite hat?
    Damit erkennt man ja gleich die neuen Karten im Stapel.

    Don´t Panic!

  • Zitat

    vielleicht kann ich heute Nacht sogar nen Arbeitskollegen zu Warriors of God oder The Bulge überreden


    Hat leider nicht geklappt, dafür haben wir 2 Partien Amun Re geschafft, war mal wieder sehr schön :)

  • Hiho,


    Ich hab das Pimp-Up-Set auch bekommen. Hab mir das ganze noch nicht geneuer angeschaut, aber das "Z-Deck" macht für mich den Eindruck das davon jeder Spieler zusätzlich 2 auf die Hand bekommt. Weiss nicht wofür "Z" steht. "Ziele" ?


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Glory to Rome zu zweit angespielt. Super Spiel - echt komplex mit schönen Mechanismen... absolute Empfehlung!!!!


    Da freue ich mich, hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen :)

  • Heute Nacht :
    2 Partien Tzaar -wie immer super gut
    1 Partie Espana 1936 - Gefiel mir nicht wirklich, schade hätte es gerne gemocht
    1 Partie C&C:A -macht sowieso immer Spaß, am liebsten würde ichs ja 'pimpen' aber ist mir dann doch zu teuer
    und zu viel Arbeit im moment.

  • Mittwoch:


    - 1x Sechsstädtebund
    - 1x Take it Easy!


    Seit Freitag gefühlte....


    - 20x Wer war´s


    ausserdem:


    - 2x Heckmeck am Bratwurmeck
    - 5x Looping Louie


    In der Abendrunde:


    - 5x Galaxis (Ravensburger)
    - 1x Sechsstädtebund
    - 1x Metropolys
    - 1x Jamaica

    :grill:

    Einmal editiert, zuletzt von marco27 ()

  • Donnerstag:
    1x Zug Um Zug - Schweiz - Erstes Spiel, zu zweit, knapp gewonnen. Sehr schöne Erweiterung.


    Freitag:
    1x Zug Um Zug - Schweiz - Meine Schwester forderte eine Revanche. Hat nichts genützt, habe haushoch gewonnen :)
    , abends dann:
    2x Schildkrötenrennen
    1x Agricola - Lief sehr gut für mich, anders als einer Mitspielerin, die nach der ersten sehr euphorischen Partie vor 2 Wochen das Spiel nun nicht mehr so gut findet, weil "man immer nur so wenig machen kann".


    Samstag:
    4x SchottenTotten
    2x Emerald - Sehr schön mit den Eltern zu spielen
    6x Geschenkt
    1x Zug Um Zug - Schweiz

  • Bei uns war es nach einem erschöpfenden (arbeitsmäßig) WE nur eine Runde LOST CITIES und einmal PHASE 10...

  • Soo, langes Spielewochende gehabt und dabei sehr sehr viel Spass gehabt :)


    Gespielt habe ich:


    Agricola x5
    Race for the Galaxy x2
    Fairy Tale x2
    Liebe und Intrige x1
    Kreuz und Quer x2


    Kickerx10
    Singstar nächtelang
    Wii Sports und Wii Fitness
    Singstar-Variante mit Tanzmatte



    WoW Adventure Game habe ich am Mittwoch gespielt, aber da haben wir zu Viert nach 3 Stunden abgebrochen. Ist doch nicht so kurz von der Spielzeit wie erwartet und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich es mag. Tendenz geht eher Richtung: nein

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mein Red Dragon Inn ist heute angekommen...


    Ui, angefixt? Tut mir leid... :)



    Nicht wirklich... ;)

  • Am Wochenende
    -2x Yspahan gespielt (mittlerweile brauche ich mal ´ne Yspahan-Pause- zu oft gespielt - aber die anderen wollen es immer spielen- und ich will auch kein Spielverderber sein)
    -1x Notre Dame gespielt (zum ersten Mal überhaupt 60 Punkte erreicht, yeah! :king2:
    Sonntag Abend das Wochenende dann mit ein paar Gläsern Wein schön ausklingen lassen.
    :cool2:

  • Hiho,


    Gestern nochmal Espana 1936 gespielt. Diesmal mit allen Regeln, aber nicht die Historische Variante. Mein guter Eindruck hat sich gefestigt - im Bezug auf die Naval-Rules sind zwar noch ein paar ungeklärte Regelfragen, aber nichts was mich grossartig stören würden (abgesehen davon das es mich stört wenn ich mir nicht sicher bin wie es richtig ist ;) ).


    Das Spiel fällt für mich nicht in den Bereich CoSim - natürlich wird dort ein Konflikt simuliert, aber es ist doch durchaus abstrakt (so wie Hannibal halt auch recht abstrakt ist). Kann matürlich daran liegen das ich sowas von keinen Plan vom Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939 habe ...


    Also mir gefällt das Spiel, trotz oder gerade wegen dem hohen Abstaktionslevel. Es hat echt Spieltiefe, ich denke wenn man das Spiel auf beiden Seiten beherrscht entwickeln sich Taktisch und Strategisch richtig interessante Duelle. Gerade die völlig unterschiedlichen Spielanlagen von Nationalisen und Repulikanern finde ich das interessante. Die Republikaner versuchen letztendlich nichts anderes als zu überleben bis 1939 der 2te Weltkrieg ausbricht, während die Nationalisten unter Zeitdruck stehen und natürlich bis 1939 Spanien unter Kontrolle haben wollen.
    Da die Nationalisten immer mit der Bewegung anfangen, haben sie den Vorteil der Initiative - der Republikaner hat den Vorteil reagieren zu können, d.h. er kann (wenn denn nicht *alle* seine Truppen in Kämpfen gebunden sind) gezielt angreifen, sich kontrolliert zurückziehen. Ich finde das sehr gut umgesetzt. So wie bisher Spielen, loten wir das ganze natürlich nicht ansatzweise aus, aber es wird langsam!


    Atti