"Spiel 2019" unknowns Livetreff

  • Ich bin heute auch erstmal am Math Trade Platz gebunden (ohne am Math Trade teilgenommen zu haben...), aber sobald das erledigt ist, komme ich zum Unknowns-Treff. Könnte aber viertel nach drei oder so werden.


    Ansonsten: Wenn ihr jemanden mit KREATOR-Shirt seht (vermutlich die international erfolgreichste Essener Band), dann könnte ich das sein.

  • Dann wart ihr bestimmt näher an Halle 2 und wir an Halle 3. Hattet ihr mal in den Live Ticker geschaut? Ich glaube Sankt Peter gute Idee ist da etwas untergegangen. Ich hatte da nochmal geschrieben, das wir am Nackensteakschild stehen. :) Muss nächstes Jahr mehr beworben werden.

  • Und nächstes Jahr bitte nicht die Zeit von Math Trade bzw. No-shipping Auktion...

    Das war ja schon früher mein Vorschlag, aber wenn da niemand sonst was zu sagt, ist doch klar, dass es untergeht/abgebügelt wird.


    Abseits von den mir eh schon bekannten Nasen war es besonders nett mal länger mit Helmut R. und Baseliner zu quatschen.

    Besten Dank nochmal für das Bierchen, Helmut, das im nächsten Jahr geht auf mich!

  • Ich hätte ja gedacht, dass ich es mit ein paar Minuten Verspätung schaffen würde, aber wenn man für 14:50 bis 15:00 verabredet ist und seine Sachen erst eine halbe Stunde später los geworden ist, dann klappt das natürlich nicht mehr.


    Von vier Verkäufen hat nur einer völlig problemlos geklappt. Zwei mit Verspätung und Sucherei und eine Käuferin, mit der ich um 11 verabredet war, ist gar nicht erst gekommen. GeekMail geschrieben: "where are you?" Ein paar Stunden später die Antwort: "I missed our appointment, so sorry!" mit dem Hinweis, dass sie ab jetzt auch keine Zeit mehr habe, weil sie an einem Stand arbeiten müsste. Ähem. Als ob mit so einer Mail das Ganze erledigt wäre, oder was?! Ein Nachrichtenaustausch später hatte ich rausgekriegt, dass sie bei Renegade arbeitet und dort ihr Spiel vorbeigebracht.


    Die No-Shipping Auction List lohnt einfach nicht. Zuviel Aufwand und kostet zu viel Zeit, gerade für Tagesbesucher wie mich. Dann lieber bei Ebay für 1 Euro reinsetzen und weniger kriegen. Oder die schwer zu verkaufenden englischsprachigen Spiele direkt ausschlachten und den Rest in die Tonne entsorgen.

  • Mir ging es ähnlich. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen nie wieder an diesen Math Trade Orgien teilzunehmen, hatte aber in einem Moment geistiger Vernebelung 15€ auf ein Iberian Rails gesetzt. Bin dann eine halbe Stunde in Halle 7 rumgerannt, mich dann irgendwann in eine Ecke gehockt und die umherwieselnden Schilder zu scannen bis ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde dass mein Tauschpartner ca. 5 Meter hinter mir stand (Danke quasselgnom ).


    15:30 war ich dann am in Auflösung befindlichen Livetreff.


    P.S.: Iberian Rails hat sich inzwischen als gutes Spiel erwiesen. Cube Rail System meets Puerto Rico.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ist ja gut, 2020 wird 14:00 Uhr eingeplant ;)

    Ggf. verbindet man das auch räumlich. In Halle 7 war ja Platz ohne Ende.

    Man möge mir zugestehen, das dieser Umstand der Neuerungen im Vorfeld nicht bekannt war. Dein exclusiver Treffpunkt - only for Herbert - für nächstes Jahr wird die Halle 13 sein. :evil:;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hab s leider verplant ?(. War in einer Partie Fire Tower gefangen in Halle 5, dann nicht mehr geschafft. Dann nächstes Jahr.

    Favorites: Mage Knight-Tzolk'in-Brass-Spirit Island-Arche Nova-Dune Imperium

  • Man möge mir zugestehen, das dieser Umstand der Neuerungen im Vorfeld nicht bekannt war.

    Wir reden bei Halle 7 doch nicht über dieses Jahr. :kuss:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und nächstes Jahr bitte nicht die Zeit von Math Trade bzw. No-shipping Auktion...

    Ist ja gut, 2020 wird 14:00 Uhr eingeplant ;)

    Man könnte ja auch einen Unknowns Math Trade bzw. No-Shipping Auktion machen. Übergabe dann beim Unknowns Live Treffen ... Dann gibt es bei MetalPirate auch keine Probleme mehr ;)

  • So, da Sonntag ja laut Umfrage eher überschaubar ist, werde ich wohl nicht den Weg aus Halle 4-6 zum Treffen antreten...


    Aber wenn einer einen dünnen Typen mit einem Velvet Underground Tshirt sieht, dann bin ich das - Ich prognostiziere vorsichtig: Im Gegensatz zu Wacken u./o. irgendwelchen Metalbands werde ich auf der Messe der Einzige damit sein :)


    Notgedrungen wohl mit ner fetten, eckigen blauen Tausche aus diesem Spieletaschenkickstarter auf den Rücken - Es sei denn, ich mach mir die Mühe die Tasche abzugeben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Leider war es wie befürchtet - ich war beide Tage grade zu dem Zeitpunkt gebunden... aber nächstes Jahr ist ja wieder Essen :) und da ich High Frontier als PickUp gebackt habe werden wir wohl wieder da sein :) - dann hoffentlich auch zusätzlich Abends zum Burger essen, sofern nochmal ein Forenmitglied so nett ist und sowas organisiert :thumbsup:


    Dieses Jahr mit 2 Tage Essen an denen An- und Abreise stattfanden war es leider etwas stressig, hat sich aber dennoch gelohnt!

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2