Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten

  • Wenn du UC meinst, dann nein soweit ich gelesen habe - ich habe aber das englische Spiel damals gekauft und will daher auch die englische Erweiterung haben...


    Die deutsche Erweiterung findest du u.a. bei Milan und der SO zum vorbestellen...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Vorbestellt:


    Bulk & Skull Character Pack für Power Rangers: Heroes of the Grid


    Hole ich auf der Messe:

    Arschlochkind

    Die neue Erweiterung für Kampf gegen das Spießertum

    Laserox Boards für Nemesis


    Noch unsicher:

    Azul 3

    So, You've been Eaten

    This War of Mine: Days of the Siege

    Last Bastion

    Glen More II Chronicles

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wird es die Deutsch Erweiterung in Essen geben?

    Wenn du UC meinst, dann nein soweit ich gelesen habe - ich habe aber das englische Spiel damals gekauft und will daher auch die englische Erweiterung haben...


    Die deutsche Erweiterung findest du u.a. bei Milan und der SO zum vorbestellen...

    Ich habe die deutsche Version bei FantasyWelt vorbestellt, dort steht etwas von November. Zählt für mich aber mit zur Essen-Liste.

  • Wenn du UC meinst, dann nein soweit ich gelesen habe - ich habe aber das englische Spiel damals gekauft und will daher auch die englische Erweiterung haben...


    Die deutsche Erweiterung findest du u.a. bei Milan und der SO zum vorbestellen...

    Ich habe die deutsche Version bei FantasyWelt vorbestellt, dort steht etwas von November. Zählt für mich aber mit zur Essen-Liste.

    Ist allerdings wohl erst jetzt gerade fertig geworden und geht dann in den Druck. Also auf deutsch eher was für Q1/2020. ;)

  • Ich zitiere mich grade mal selbst, ich habe mir meine hier gepostete Liste vom 19. September nochmal vorgenommen und angepasst.


    aktuell vorbestellt für Pick Up:

    #CooperIsland

    #LuxAeterna

    #EscapeTales – Low Memory
    #YukonAirways (neu)


    KS mit Pick Up:

    #SovietKitchen


    anderweitig vorbestellt mit späterer Lieferung:
    #ImperialSettlers – Empires of the North
    #SpiritIsland Branch & Claw
    #Detective L.A. Crimes
    #RollPlayer – Monsters & Minions


    wird wahrscheinlich vor Ort gekauft, falls möglich:

    #SoYou‘veBeenEaten - MUSS
    #DerKartograph (aufgestiegen von vielleicht zu sehr wahrscheinlich)
    #Parks (aufgestiegen von vielleicht zu sehr wahrscheinlich)
    #Chai – muss ich mir mal genauer anschauen, weil nicht günstig, gefällt mir optisch und thematisch aber mega (neu)


    wird mit größerem Interesse angeschaut, falls möglich, Kauf nicht ganz ausgeschlossen

    #Dreamscape 

    #Ecogon

    #Flügelschlag Erweiterung

    #PocketDetective
    #Decktective (neu)
    #TinyTowns - tendiere aber eher zu Nein aktuell

    #Sprawlopolis als kleiner schneller Solo-Brainburner (neu)
    #AllManorOfEvil – muss ich entscheiden wenn ich Spiel und Material vor Ort sehe(neu)
    #Newdale – finde ich interessant, riskiere ich einen Blick oder zwei (neu)
    #TerrorBelow, englisches Original – hach, das tolle Thema, das tolle Thema! (neu)
    #Steamopolis – stolperte auch mal so rein, bei der Spieleschmiede hat es mich noch nicht so interessiert, aber irgendwie gefällt es mir jetzt doch gut (neu)


    waren in der engeren Auswahl, aber am Ende doch nicht:
    #Maracaibo

    #CoffeeRoaster
    schaue ich mir beides mal an, werde mich aber erst noch in Geduld üben. Coffee Roaster überzeugt mich nicht ganz, Maracaibo wird später irgendwann
    sicher den Weg zu mir finden.

    #ProvingGrounds

    #Alubari
    überzeugen mich beide nicht von den Regeln her


    zwischendurch überlegt, dann aber gestrichen:
    #LastBastion
    #Aquatica
    #TheMagnificent
    #FeuerFrei!