Sammelbestellung Dungeon Degenerates: Hand of Doom ?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege beim Kickstarter mitzumachen anstatt bei Fantasywelt vorzubestellen, auch wenn das Gesamtpaket teurer ist. Grund ist, dass ich auch gerne die Bücher und den Booster hätte, die bei Fantasywelt aktuell nicht angeboten werden. Mein Paket würde aus Basis, Mean Streat Expansion, Booster und den beiden Missionen enthaltenen Büchern bestehen.


    Da die Versandkosten einen recht hohen Anteil einnehmen, habe ich beim Verlag angefragt, was weitere Kopien des Basisspiels und der Erweiterung an zusätzlichem Versand kosten würde. Eine wirklich klare Aussage habe ich bisher leider nicht, dass was klar zu sein scheint ist, dass drei Kopien im Paket $35 Versand kosten sollen. Wenn das stimmt, bekommt man ein Spiel für ca. 73€. Darüber hinaus gibt es einen Shopkeeper Pledge, mit dem man sechs Kopien des Spiels im Paket für á $40 kaufen kann. Die Versandkosten hierfür sind aktuell noch nicht klar, man verspricht aber die bestmöglichen Konditionen. Darüber hinaus kann ich aktuell keine genaueren Kosten nennen/garantieren. Ich kann auch keine Aussage zu evtl möglichen zusätzlichen Kosten bzgl eines möglichen Brexits machen.


    Grundsätzlich soll alles in der Kampagne enthaltene im Pledge Manager verfügbar sein, auch wenn man die Kampagne 'nur' mit $1 unterstützt. Ob der Shopkeeper Pledge auch im PM verfügbar ist, ist (mir) aktuell nicht klar. Ich warte aktuell noch auf eine Rückmeldung vom Initiator der Kampagne bzgl konkreterer Versandkosten. Grundsätzlich werde ich zumindest den $1 in der Kampagne lassen, um Zugriff auf den PM zu bekommen.


    Lange Rede... Ich wollte mal in die Runde fragen, wer Interesse an einer Sammelbestellung hätte. Falls erstgemeintes (und bitte wirklich nur ernstgemeintes) Interesse besteht, dann bitte hier im Thread oder per Konversation melden. Ich würde maximal 5 Leute annehmen wollen um dann einen Shopkeeper Pledge plus Add-Ons unterstützen zu können. Aber auch mit weniger Interessierten sollte sich ein wenig Geld sparen lassen. Nach wie vor nicht so viel, als wenn man einfach bei Fantasywelt vorbestellt, aber für den (dann wahrscheinlich nur etwas) höheren Preis hat man Zugriff auf die weiteren Angebote und unterstützt den Initiator direkt. :)


  • Bezüglich des Brexits: ich habe beim zweiten Kickstarter mitgemacht, dort gab es das Problem dass ein Label mit Hinweis auf dem Spiel fehlte ("The thing we missed was a safety certification and label for the import of toys into the EU") und sie deswegen die Einfuhr in die EU verboten hatten. Also haben sie alle Spiele in die USA geholt, nachgearbeitet und dann wieder zu Happyshops geschickt.

    Zusätzlich hatte es den Projektinitiator Sean gesundheitlich schwerst erwischt.

    Das alles mündete in einer extremen zeitlichen Verschiebung, aber letztendlich kam das Spiel an und es gab keinerlei Mehrkosten für mich.


    Ich vermute dass sie bei einem Brexit wieder auf Happyshops ausweichen würden, obwohl sie vom deutschen Zoll wohl die Schnauze voll haben wegen der Labelgeschichte.

  • Wenn ich im Land X etwas verkaufen will, muß ich ich mich vorher erkundigen, wie die Bestimmungen im Land X sind.

    Das sind Basics für einen Verkäufer.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Der Zoll ist für Kunden trotzdem Mist. Zumindest was ich hier in Bremen mitbekomme. Da denkt man sofort an Asterix. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ein paar Amis (und ganze vorne dran eventuell ihr Präsident?) sollen ja erst im Zuge der aktuellen Handelstreitigkeiten völlig erstaunt festgestellt haben, dass 95% der potenziellen Kunden auf der Welt nicht innerhalb der US-Grenzen leben und damit auch nicht der US-Gesetzgebung unterliegen...