Warhammer Warcry: Bandidas nächster Hibbelthread

  • Zitat

    The most Warhammer game ever ... because it has "war" in the name (twice)

    Joar,


    was FFG nicht mehr schafft, macht Games-Workshop derzeit um Längen richtiger: mir amen Tropf das Geld aus der Tasche saugen. Können die ja seit Age of Sigmar hervorragend, aber so langsam übertreiben sie wirklich. Ist ja nicht so, dass ich aus Fehlern lernen würde ... :rolleyes:


    So hatte ich mich ja erst kürzlich bei Kill Team so richtig! ausgelassen, dann aber doch keine Mitspieler und irgendwie war dann sowieso Pause. Außerdem sahen die Karten nicht gut aus. Ich hatte jüngst mit dem Thema abgeschlossen, da veröffentlichen diese Geldsauger eine Skavenbox für Age of Sigmar. SKAVEN!!! Ich meine ... wie soll ich mich da noch wehren??? Skavenbox natürlich gleich 2x geordert, was auch richtig war, denn mittlerweile ist das Ding nicht mehr erhältlich. Wir reden hier von einer Box, die nach einigen Wochen!!! bereits nicht mehr erhältlich ist. Nie wieder!!! *Panik


    Gilt allerdings auch für andere Sachen von GW und so konnte ich meinen 40k und Kill Team Krempel noch ohne finanziellen Verlust wieder unters Volk bringen, nur um damit jetzt erfolgreichen Warcry zu finanzieren. Quasi Kill Team Fantasy mit hübscheren Karten, wesentlich!!! hässlicherern Minis und etwas einfacheren Regeln. Genau das Richtige für mich, hab ja ganz viele Skaven jetzt und die werden alle nach und nach für das Spiel freigeschaltet. Vor allem, da man quasi alles in der Box (abgesehen von Regeln und Karten) auch für Rangers of Shadow Deep verwenden kann. Mein Plan ist also an Genialität mal wieder nicht zu überbieten *hüstel


    Stünde da nur nicht noch der Release von Malifaux 3rd Edition an ... wo ich schon viele Minis von fertig bemalt hab und das irgendwie auch so toll und gestreamlined und passend für Rangers of Shadow Deep ist ... *seufz


    Und ich bin doch so neugierig.


    Zum Einlesen:


    WarCry - Warhammer Age of Sigmar


    https://www.wyrd-games.net/malifaux


    Naja jedenfalls: da ich das ganze Zeug also universal einsetzen kann, hat sich mein Gewissen irgendwie in den Urlaub verabschiedet und am WE erwarte ich dann einen 40 Tonner. Doof nur, dass ich 2 Tage mit Hund im Trainingscamp bin und mein Mann die Sendung entgegen nehmen muss. Vorschläge für gute Ausreden werden ab sofort entgegengenommen.


    Zumindest bin ich nicht die einzige Verrückte in diesem Forum ... nein ich bin mit Warcry nicht allein :love:  Hexe

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Warcry sieht in der Tat interessant aus, aber ich werde mich weiterhin an Underworlds halten, zumal ich einen Schnapper gemacht habe mit einem All in... 😉


    Ich bin gespannt, wie gut Warcry am Ende mit den doch dünnen Attributen der Modelle trägt. Specials kommen ja tatsächlich nur durch den Einsatz von Pasch & Co zum Tragen. Ansonsten sind die Angriffe ja relativ einfach abgehandelt. Saves gibt es keine, nur einen Modifikator, falls die Stärke des Angriffs höher oder niedriger ist als die Toughness des Ziels.

    So chippt man sich gegenseitig die Trefferpunkte weg, bis einer umfällt.


    Aber natürlich geht es um Missionsziele, und so ist wahrscheinlich spannender, was es für Missionen gibt.


    Leider gibt es aber wieder keinen schicken Kampagnenmodus, wie bei Mortheim, Necromunda oder Blood Bowl (eine Liga ist ja de facto eine Kampagne...)

  • hm, nennt mich Ketzerisch, aber so ein richtig richtig geiles Ding haben die noch nicht rausgehauen oder ?

    Shadespire mal am ehesten, aber gefühlt ist GW genauso wie CMON oder FFG.

    Da wird ein und dasselbe immer wieder in Variationen rausgehauen bzw. tausende Erweiterungen (im Falle von Shadespire verständlich, da hier der Absatz wohl vorhanden ist).

  • hm, nennt mich Ketzerisch, aber so ein richtig richtig geiles Ding haben die noch nicht rausgehauen oder ?

    Doch, Herr der Ringe bzw. Hobbit. Schöne Figuren, ausbalancierte Regeln und sie können die Welt von Mittelerde nicht mit immer noch krasseren Superwaffen fluten :love:

  • Ach ... er wird darüber hinwegkommen. Er hat sich auch aus Versehen! ein Raupenfahrwerk gekauft. Und hier gab es seit Jahren keinen Schnee ... was macht da etwas mehr Plastik im Keller. Außerdem ist auch viel Farbe drin. Kann er schlecht was gegen sagen. Meine Pötte sind viel kleiner als seine ...:whistling:


    brettundpad


    Das kenn ich überhaupt nicht (also nur vom sehen)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich bin von GW geheilt! Ich brauche keine Minis! Ich habe eh keine Mitspieler! Ich lese den Link nicht! Wenn ich laut genug bin, höre ich auch keine Stimmen mehr! :crazydance:


    Böse Bandida X(:mad:

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Bandida Die ganze Situation erinnert mich an meine Mitspielerin, die "versehentlich" ein Spiel bei Amazon bestellt hat (Originalzitat: "Ich schöre, ich weiss nicht wie, vermutlich bin ich mit dem Ärmel auf Enter gekommen" - die Spielgruppe ist in schallendes Gelächter ausgebrochen). Sie hat aus der Not jedenfalls eine Tugend gemacht und hat das Spiel ihrer Frau als Geburtstagsgeschenk verehrt (uneigennüzig, gell ?! ;))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Mir gefallen die Minis und vor allem das Gelände sehr gut, und ein etwas umfangreicheres AoS Skirmish-System... warum nicht? Leider sind die für mich interessanten Fraktionen - Nurgle, Kharadron Overlords, Seraphon - noch nicht verfügbar. Deshalb werde ich erstmal abwarten, was noch so kommt.


    Die Startbox dürfte es noch eine Weile geben, und Warcry käme für mich nur als "überlappendes" System in Frage, nicht aber als eigenständiges System mit eigenständiger Warband.


    Denn mit geht es ganz genauso wie Bandida: GW bringt zuviel Zeug, und ich weiss gar nicht mehr, wo anfangen oder weitermachen. Adeptus Titanicus, bei 40k Dark Angels, Necrons, Deathwatch, Custodes (aus)bauen/anmalen, Nurgle bei AoS weitermachen, Blood Bowl, Kill Team gibts auch noch... Von den ganzen Brettspielen (Blackstone Fortress, Silver Tower, Shadows over Hammerhal, Deathwatch Overkill, Space Hulk, Betrayal at Calth) mal ganz zu schweigen...


    Furchtbar.

    Falls übrigens jemand noch ein englisches Horus Heresy - Burning of Prospero loswerden will oder einen Laden kennt, der noch eins rumliegen hat: Nachricht an mich. Ist eh schon egal. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nurgle, Kharadron Overlords, Seraphon - noch nicht verfügbar. Deshalb werde ich erstmal abwarten, was noch so kommt.

    Ich warte auch auf die Skaven-Karten. Hab also Zeit, die erstmal zu bemalen

    Falls übrigens jemand noch ein englisches Horus Heresy - Burning of Prospero loswerden will oder einen Laden kennt, der noch eins rumliegen hat: Nachricht an mich. Ist eh schon egal.

    Ich hab immer sehr viel Glück bei ebay Kleinanzeigen gehabt. Und notfalls einfach nur die Box ohne Minis für 12€ gekauft. Minis hab ich nu wirklich genug.


    Warhammer 30K-Burning Of Prospero - die Box von Spiel ohne Figuren in Englisch | eBay


    Nur dass ich die Box mit dabei hatte. Sisters, Custodes usw. kannste ja noch kaufen.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Falls irgendwer rausfindet, wo man sowas machen lassen kann ... das ist von nem Fan gemacht


    Biete Träger Bier für die passende Info. Bier nach Wahl


    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Bei meinen GW Laden wurde gestern das Spiel vorgestellt und man konnte ein paar Testspiele machen, seitdem feiern meine Mitspieler alle das Spiel total, da ich mit AOS und Underworld (ja auch ich habe bei UW total zugeschlagen und ALLES von UW gekauft ;D) bedient bin werde ich mir bei Warcray nur die Flesh Eater Karen (und falls sie kommen noch Beastlcaw Raiders und Seraphon Karten kaufen) kaufen, aber die Starterbox wohl eher nicht da mir vor allem die Warbands nicht gefallen (bin nun mal kein Chaos-Spieler) und da demnächst auch noch Dreadfane und Beastgrave erscheinen gebe ich lieber mein Geld für diese Spiele aus.

  • Nimmt das nicht unnötig viel Platz weg? :/


    Oder soll das quasi anzeigen, was man noch "ausgeben" darf in der Runde?

    Das sortiert einfach nur die Würfel. Man wirft am Anfang der Runde alle Würfel. Alle Doubles, Triples und Quads werden beiseite gelegt. Damit schaltet man später die Sonderfähigkeiten frei. Die einzelnen nimmt man dann für die Initiative. Dafür brauchste dann auch die Karten. Da stehen die freischaltbaren Sonderfähigkeiten der Einheiten drauf

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Schau mal bei Fantasywelt vorbei, da habe ich sowas ähnliches schon mal gesehen.

    Und wonach soll ich da suchen? Würfelsortierhilfe? Ich will das ja GENAU SO machen lassen.


    Also: wo kann man sich was lasern und bedrucken lassen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Schau mal bei Fantasywelt vorbei, da habe ich sowas ähnliches schon mal gesehen.

    Und wonach soll ich da suchen? Würfelsortierhilfe? Ich will das ja GENAU SO machen lassen.


    Also: wo kann man sich was lasern und bedrucken lassen?

    Achso.


    Sieht aus als wären das zwei dünne Holzplatten die man aufeinander geklebt hat wobei man bei dem oberen Holz die Flächen ausgeschnitten hat, im Grunde das selbe wie das hier.


    Daher würde ich dir mal raten bei dem Hersteller Kromlech nachzufragen, der macht solche Sachen, vll hat er ja vor das er demnächst ja auch so ein Produkt auf den Markt bringt.

  • Kostengünstig wird's wahrscheinlich nur, wenn du die Datei (mindestens fürs Chaossymbol und den Warcry-Schriftzug für den Laser hast).

    Wenn nicht, fließt erstmal ein Haufen Arbeitszeit rein, das Layout für den Laser zu erstellen.

  • Wieso lässt du das nicht mit einen 3D Drucker machen ? In einen anderen Forum haben ich von jemanden gelesen der seine Dienste, sehr günstig anbietet, zb Trays kosten bei ihm 1€- 1,25€ pro Stück, ich habe mir bei ihm mal eine 280 mm x 210 mm (für den Dread Saurian) machen lassen, die hat mich nur €2,50 gekostet.

  • Kostengünstig wird's wahrscheinlich nur, wenn du die Datei (mindestens fürs Chaossymbol und den Warcry-Schriftzug für den Laser hast).

    Wenn nicht, fließt erstmal ein Haufen Arbeitszeit rein, das Layout für den Laser zu erstellen.

    Kommt drauf an, was die für eine Datei haben wollen


    3D-Druck find ich nicht so geil, wenn es kein Resin ist

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Mutter sehe ich ähnlich.

    Das Grundsystem wäre klasse für ein Brettspiel, allerdings. Quasi mit Hexfeldern wie bei Underworlds.


    Dazu merkt man ziemlich, dass der Fokus auf den Chaos Fraktionen liegt. Die anderen "Booster" sind ja eher als Goodie zu betrachten...

  • Hat's denn schon jemand gespielt? Mehrfach?

    Bei AoS wurde ja auch immer "geschimpft", dass das System so simpel und seicht sei und das Spiel deshalb ja nichts taugen könne. Hab ich auch lange geglaubt, und es deshalb ignoriert. Inzwischen muss ich sagen, dass es mir rein von der Spielmechanik her besser gefällt als 40k und ich es für das bessere, taktisch interessantere Spiel halte (auch wenn mir nach wie vor der 40k-Hintergrund besser gefällt).


    Mich würden deshalb Erfahrungsberichte sehr interessieren. Denn wer weiss, vielleicht ist Warcry auch wieder so ein Fall wie AoS... :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Bei AoS wurde ja auch immer "geschimpft", dass das System so simpel und seicht sei und das Spiel deshalb ja nichts taugen könne.

    Ah, Moment, zwischen den ersten Anfängen (AoS 1.0) direkt bei Einführung und dem momentanen Stand liegen Welten. Das sind quasi nicht mal mehr beides Früchte, die man da vergleichen würde ... :)

  • Mag sein, dass das Spiel ein Mü besser ist als ich vermute. Dennoch:

    • Jede Mini hat zwei Actions, wie Move oder Attack
    • Ein Angriff hat quasi als Attribute die Reichweite, die Anzahl der Würfel und eine Stärke
    • 4+ trifft. 3+, wenn die Stärke größer als der Widerstand des Ziels ist, 5+, wenn der Widerstand größer ist.
    • Jeder Treffer macht x Wunden, 6en machen mehr Schaden (kritisch)
    • Die Attribute einer Figur sind entsprechend Bewegung, Widerstand und Anzahl Wunden.
    • Spezielle Fähigkeiten werden mit Paschs, bzw gleichen Würfelaugen wie Triples oder Quadrupels der Initiative-Würfel ausgelöst.
    • Daraus folgt: Je höher die Initiative, um so weniger Specials in dieser Runde.

    Das ist mir zu wenig, was Attribute angeht. Ich mag bei einem Skirmisher schon Attribute wie Rüstung o. Ä.

    Bei Underworlds kommt immerhin noch der Deckbau dazu, was das Spiel wieder spannender für mich macht.


    Ich denke auf der anderen Seite aber auch nicht, dass Warcry schlecht ist - es ist einfach nix für mich...

  • ... generell mag [Tom] durchaus erstmal Recht haben , für mich ist in Moment das gebotene genau das was ich zur Zeit suche ... mal sehen was noch daraus wird... gestern die Grundbox für 100,-€ mitgenommen , wenn es ganz blöd läuft hatte ich nur Spass am Zusammenbau und eventuell am Bemalen... wenn ich so recht überlege gibt es schlimmeres :/

  • Hat's denn schon jemand gespielt? Mehrfach?

    Bei AoS wurde ja auch immer "geschimpft", dass das System so simpel und seicht sei und das Spiel deshalb ja nichts taugen könne. Hab ich auch lange geglaubt, und es deshalb ignoriert. Inzwischen muss ich sagen, dass es mir rein von der Spielmechanik her besser gefällt als 40k und ich es für das bessere, taktisch interessantere Spiel halte (auch wenn mir nach wie vor der 40k-Hintergrund besser gefällt).


    Mich würden deshalb Erfahrungsberichte sehr interessieren. Denn wer weiss, vielleicht ist Warcry auch wieder so ein Fall wie AoS... :)

    Das Problem, das ich von spielerischer Seite mit AoS habe ist, dass es für das, was es leistet immer noch viel zu komplex und langatmig ist (beides ist eine Folge der ganzen Sonderfähigkeiten auf den Einheitenkarten und den viel zu großen Einheiten - zumindest bei einigen Armeen, ich spiele Gloomspite :)). Dafür, dass ein simpler Ini-Roll, Magieroll oder jeder andere der zigtausend Würfe, die man während eines Spiels macht das Spiel komplett entscheiden/drehen kann ist es einfach viel zu kleinteilig und kompliziert. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Spiele die dicey sind (und mit den richtigen Mitspielern macht AoS einen Heidenspaß) aber hier stimmt die Relation überhaupt nicht und ich würde auch nicht sagen, dass AoS was das reine Gameplay angeht ein gutes Spiel ist.


    Daher finde ich, dass Warcry durchaus sehr interessant sein könnte, da es sich eben nicht hinter einer (in meinen Augen) nicht gerechtfertigten Komplexität versteckt sondern tatsächlich sehr simpel ist (aber eben genau wie AoS damit punktet, supertoll gestaltete Modelle über den Tisch zu schieben und sich die Hände blutig zu würfeln :). [Tom] hat mit seinen Punkten recht, ich denke auch, dass dem Spiel fraktionsspezifische Handkarten ala Shadespire gut gestanden hätten, bin aber gespannt, wie es sich ohne diese spielt. Außerdem find ich cool, dass man ohne großen Aufwand verschiedene Fraktionen spielen und ausprobieren kann. Schade, dass es nicht als Mordheim Neuauflage gekommen ist, das wäre für mich persönlich der Hammer gewesen.