[Fantasy In] Ashes Aufstieg der Phönixmagier für 19,99€

  • Ich hab noch nie ein LCG besessen und plane nicht, mir noch lauter Erweiterungen zu holen, sondern es eher wie ein reguläres Brettspiel zu behandeln. Wäre hier das Grundspiel ausreichend?

  • Absolut!


    Und ich bin voll bei St Peter - mir gefällt Ashes wirklich gut.

    Hab mir da die Erweiterungen gekauft - 6 oder so, die leider noch verpackt rumkugeln, weil wir in der heißen Ashes-Zeit halt wirklich mit der Grundbox ausreichend beschäftigt waren.


    Ich will es eh wieder spielen - wär der totalungespielt Stapel nicht so hundsordinär hoch.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich hab noch nie ein LCG besessen und plane nicht, mir noch lauter Erweiterungen zu holen, sondern es eher wie ein reguläres Brettspiel zu behandeln. Wäre hier das Grundspiel ausreichend?

    Ich würde es nicht als LCG betiteln. Sonst wäre Keyforge ja auch ein LCG.


    Bei Ashes bekommst du in der Grundbox 6 Phönixmagier inkl. 6 dazu erstellten Decks. Da jedes dieser Decks je 5 Würfel aus 2 verschiedenen Magietypen benötigt und man je Magietyp jeweils 10 Würfel im Grundspiel hat, kann man beliebig gegeneinander spielen.

    Ist man etwas mehr im Spiel drin, kann man mit den Karten des Grundspiels durchaus auch noch Deckbau betreiben und sich so andere Decks bauen.


    Sollte man mal mit den vorhandenen Karten an seine Grenzen stoßen bzw die 6 Phönixmagier langweilig finden, kann man dann zu Erweiterungen greifen, welche eigentlich nur ein neuer Phönixmagier mit neuem Deck (und ggf. neuer Würfel) ist.


    Das Artwork finde ich super!