Sword & Sorcery: Erweiterungen und Ancient Chronicles in Deutsch?

  • Ich persönlich fand die Grundbox einfacher als die Erweiterungen. Allerdings spielen wir zwar die Szenarios nacheinander, aber immer wie ein Einzelszenario. Wenn man immer alles Behält werden die Helden doch recht schnell sehr mächtig, und dann könnten auch spätere Szenarios leicht erscheinen. Ein weiterer Vorteil wenn man nicht die Sachen behält ist für mich, dass man so die Helden wechseln kann und nicht immer mit demselben Helden spielen muss.

    Mit der Grundbox ist man schon recht schnell durch und ich würde eine Erweiterung empfehlen. Je nach Geschmack vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Helden.

    Ich habe alles was in Deutsch erschienen ist, und bin damit erst einmal gut versorgt. Wenn die neue Grundbox auch in deutscher Sprache erscheint, würde ich mich darüber freuen und sie mir wahrscheinlich auch zulegen. Aber außer für ein paar Hardcorefans sollte das bereits erschienen Material ausreichend sein, so dass man nicht gezwungen ist sich die englische Version zu kaufen. Bin allerdings nicht sicher wieweit das deutsche Material noch verfügbar ist.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich verweise auf das Forum von Asmodee. Dort wurde heute von offizieller Seite geschrieben, dass die Tinte noch nicht trocken ist, man sich aber um die Übersetzung von Ancient Chronicles kümmern wird. Ein Zeitraum zur Veröffentlichung kann noch nicht genannt werden.

    Sword & Sorcery - Ancient Chronicles - wird es von Asmodee auf Deutsch kommen? - Seite 2 - Asmodee

    Einfach nervig, Asmodee typisch geht da wieder nichts voran...

  • Da ist was im Busch ;)

    Gerade bei Magierspiele zufällig entdeckt. Dort ist es jetzt auf Deutsch gelistet. Angekündigt für Mai 2022

    Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken (DE) - Magierspiele

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Edit: Ares kooperiert wohl doch weiterhin mit Asmodee


    Ich war gestern auf der SPIEL noch mal am Stand von Ares Games. Dort habe ich erfahren, dass die Zusammenarbeit mit Asmodee beendet wurde. Als ich daraufhin gefragt habe, wie es nun um die Zukunft von S&S auf deutsch bestellt sei, hieß es, dass sich für die Lokalisierung von Northwind Tales als auch dem was folgt, zukünftig der Schwerkraftverlag verantwortlich zeichnen wird. Das war mir jedenfalls bis gestern noch gar nicht bekannt.

  • Solange sich das nicht zum nächsten sleeping gods entwickelt... Und ist auch spannend wo die Reise da preislich hingeht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich war gestern auf der SPIEL noch mal am Stand von Ares Games. Dort habe ich erfahren, dass die Zusammenarbeit mit Asmodee beendet wurde. Als ich daraufhin gefragt habe, wie es nun um die Zukunft von S&S auf deutsch bestellt sei, hieß es, dass sich für die Lokalisierung von Northwind Tales als auch dem was folgt, zukünftig der Schwerkraftverlag verantwortlich zeichnen wird. Das war mir jedenfalls bis gestern noch gar nicht bekannt.

    Die Beendigung der Zusammenarbeit wurde im Asmodee-Forum dementiert: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?p=277181#p277181

  • Das muss sich wohl dann noch während bzw. kurz danach entwickelt haben, ansonsten wäre die Info zu einem möglichen Wechsel vermutlich strikt vertraulich behandelt worden.


    Ich für meinen Teil möchte mich nicht darüber beschweren, wenn Asmodee weiter am Ball bleibt, solange sie dabei etwas mehr an Geschwindigkeit gewinnen als bisher.