Sammelbestellung: Tainted Grail: The Fall of Avalon

  • So wie ich das sehe ca 7,90€ beim kleinen und ca 12,30€ beim großen Pledge :D Bin da ganz bei Yakosh-Dej - wirklich lohnenswert ist das nicht.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So wie ich das sehe ca 7,90€ beim kleinen und ca 12,30€ beim großen Pledge :D Bin da ganz bei Yakosh-Dej - wirklich lohnenswert ist das nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden von einer Sammelbestellung abhalten, oder ihm die Ersparnisse dabei madig machen. Es ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema Sammelbestellungen im Allgemeinen, da ich wie gesagt, mittlerweile einfach der Ansicht bin, dass für ein paar gesparte Kröten der Aufwand (und im Fall der SO-Bestellungen), die massiven Verzögerungen und der Ärger, dass einfach nicht wert sind. Sparen ist ja immer schön und wohl niemand hier hat Zuhause neben seiner umfangreichen Brettspielsammlung auch noch einen dukatenscheissenden Goldesel stehen, aber wer regelmäßig teilweise hunderte Euro für Kickstarter ausgeben kann, der hat es eigentlich zumindest aus rein finanzieller Sicht nicht nötig sich den ganzen zusätzlichen HickHack anzutun ... zudem hat man im Vergleich zu Retail-Käufern ja bereits massig gespart ...

  • Mich kannst du bei MA/LU/HD eintragen.


    Wenn es mit einer lokalen 6er Gruppe klappt spricht für mich nichts gegen eine Sammelbestellung.


    Für größere Geschichten sind deine Argumente absolut nachvollziehbar Yakosh-Dej

  • Deutsch und ohne Sundrop hört sich gut an. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Miniaturen des Excalibur wirklich brauche, aber ist ja noch etwas Zeit. Momentan müsst sich ja eh erstmal noch Nummer 6 für MALUHD finden

    Einmal editiert, zuletzt von Miyagi ()

  • Ich nochmal,


    ab wann ist denn klar inwieweit die 6er Packs zusammen gestellt werden können? Ich würde ja nach wie vor einen deutschen Excalibur inkl Sundrop und vielleicht auch noch ein (paar) Add-Ons nehmen wollen. Das passt dann aber anscheinend nicht mit airbag42 zusammen, der ohne Sundrop anbietet?!


    Demnach wäre ich bei airbag42 raus und würde dann auf eigene Faust unterstützen... (oder mit Kinsa zusammen, weil sie den gleichen Pledge möchte).


    :/

  • also ich würde mich als verantwortlich für einen 6er im Raum Magdeburg, Braunschweig und Hannover mit Übergabe anbieten. Nach Leipzig könnte ich bei Bedarf auch einer Freundin Spiele mitgeben.


    Ich selber nehme 3x das Spiel, sodass nur noch drei fehlen :)


    Ich habe auch einen Early Bird pledge

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • d0gb0t


    Zu Sundrop äußere ich mich erst dann abschließend, wenn der Verlag Infos dazu herausgegeben hat.

    Laut FAQ gibt es erst in der letzten Woche der Kampagne diese Infos.

    Aktuell werde ich nicht pauschal Sundrop haben wollen.

    Es muss damit gerechnet werden, dass ich mich gegen Sundrop entscheiden werde.

    Das hatte ich glaube ich zuletzt schonmal so geschrieben.


    Meines Wissens handelt es sich beim "Group Pledge" nur um das Spiel als solches.

    Entweder nur "Core Box" oder "Excalibur Pledge".

    Zusätzlich wird man dann noch die zusätzlich kostenpflichtigen AddOns drauf buchen können.

    4 8 15 16 23 42

  • Habe mir gerade mal die Sammelbestellung der SO angesehen. Dort wird auch unterschieden nach den einzelnen Pledges, wobei ich nicht sicher bin, wie das da jetzt ist - erst konnte man mischen, dann nicht, dann doch, dann gehen nur volle Sechser... - mich wundert aber, dass da zu Sundrop gar nix steht. Keine Ahnung, ob das überhaupt Auswirkungen hat, wenn ein Sechser teils mit und teils ohne Sundrop sein soll, wahrscheinlich ist aber meiner Meinung nach aber, dass da schlicht noch nichts zu bekannt ist.

    Wenn Sundrop ja/nein gemischt werden kann, hätten wir ja unsere Gruppe voll. Wenn nicht, wäre glatt zu überlegen, ob wir geschlossen umziehen, da finden dann sicherlich mehr 6er-Gruppen zusammen.

  • Mutter


    Das hier ist die FAQ


    "We offer additional 5% discount on orders of 10x retailer pledge and above or over 60 core boxes, that will be refunded after KS to all backers that qualify. For orders over 60 copies or 10x retailers we allow to pick any combination of pledge/languages/sundrop addons."


    Da steht nichts davon, dass man ab 60 Copys weiterhin 6er Pakete benötigt.

    Hast Du eine andere Quelle?

    4 8 15 16 23 42

  • Da steht nichts davon, dass man ab 60 Copys weiterhin 6er Pakete benötigt.

    Hast Du eine andere Quelle?

    Ah, dann hab ich das verstanden. In der SO sammelt er immer sechs Besteller zusammen, er hatte das wohl erst auch so verstanden wie du und dann nach einer Konversation mit dem Verlag geschrieben, dass die Zusammenmischung des Sets egal ist, aber eben ein Vielfaches von sechs als Menge notwendig ist.


    Sammelbestellung SO

  • Im Update #14 sind jetzt die Sundrop-Preise veröffentlich worden:


    Core-Box + Stretch-Goals ... 16 USD

    Excalibur-Pledge ... 44 USD


    Auf den Fotos sieht das Sundrop gegenüber den normalen Figs schon schick aus.

    Noch kann ich mich bei dem Preis aber nicht entscheiden.

    4 8 15 16 23 42

  • Ich denke, ich steige dann auch erstmal aus, außer hier findet sich eine Gruppe für Excalibur mit Sundrop (wobei das als addon ja mixbar ist, oder?) in deutsch und two waves, Raum Hannover/Braunschweig.


    Ansonsten habe ich mich mal vorläufig bei der Spieleoffensive SB angemeldet. Hat jemand da Erfahrungen mit bzw. konkret damit, wie Thomas K. das händelt? Es wäre meine erste SB...Aktuell sind schon 127 Besteller dabei, das scheint ganz schön auszuufern. Ich erwäge daher, die 30 bis 40 Euro Aufpreis hinzunehmen und doch auf eigene Faust bei meinem pledge zu bleiben.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Ich erwäge daher, die 30 bis 40 Euro Aufpreis hinzunehmen und doch auf eigene Faust bei meinem pledge zu bleiben.

    Ich bin auch raus bei den Sammelbestellungen. Mit meiner bevorzugten Kombi: Basis-Pledge + deutsch + 2-Wave-Shipping + keine Add-Ons bin ich wohl ein Exot und nicht kompatibel. Und die SO-Sammelbestellung ist ja wohl 1-Wave. Das ist mir alles zu unsicher. Dann lieber ein bisschen mehr zahlen und die gewünschte Kombination zum vermutlich frühest möglichen Zeitpunkt bekommen. Ich denke nicht, dass AR die deutsche Version vor den Backern in den Retail gibt, wie es ja wohl bei anderen Herstellern schon mal vorgekommen ist.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich denke, ich steige dann auch erstmal aus, außer hier findet sich eine Gruppe für Excalibur mit Sundrop (wobei das als addon ja mixbar ist, oder?) in deutsch und two waves, Raum Hannover/Braunschweig.

    Sundrop ist laut FAQ nur für komplette 6er Pakete machbar. (Bei der SO ist das etwas anderes da die auf Grund ihres Umfangs von über 60 Spielen frei mischen können).

  • Da immer noch nicht klar ist wie hoch die Versandkosten Ersparnis ist, bei einem Group Pledge, würde ich vorerst aus der Sammelbestellung bei Airbag42 aussteigen. Den Spot blockieren wäre unfair falls noch jemand aus der Region teilnehmen möchte und bei 2 Wave und bisher bekannten 10% Rabatt lohnt das weder für den Organisator noch für mich.

  • Da immer noch nicht klar ist wie hoch die Versandkosten Ersparnis ist, bei einem Group Pledge, würde ich vorerst aus der Sammelbestellung bei Airbag42 aussteigen. Den Spot blockieren wäre unfair falls noch jemand aus der Region teilnehmen möchte und bei 2 Wave und bisher bekannten 10% Rabatt lohnt das weder für den Organisator noch für mich.

    Die genaue Versandkostenersparnis bekommt Du von Awaken Realms frühestens im Pledge Manager mit.

    Das ist dann auch immer ganz stark von der Menge der AddOns abhängig wo diese Reise dann hingeht.

    Bei Lords of Hellas und Nemesis ist die Ersparnis durch die große Sammelbestellung bei der SO schon deutlich.

    Auch wenn ich da noch innerdeutschen Versand draufrechnen muss.

    Genaue Zahlen muss ich erst noch abrechnen.


    Der zusätzliche innerdeutsche Versand dürfte dann bei 2-Wave ca 2x 8,50€ sein und bei 1-Wave 1x 16,50 € mit DHL.

    Vielleicht auch etwas günstiger, wenn die 2x 5kg wirklich nicht überschritten werden.


    An den Stellen, wo die Hubs kostenneutral weiterverteilen können, lohnt es sich auf jeden Fall.

    4 8 15 16 23 42

  • Parathion : Wenn es bei deutsch, ohne Sundrop 1-Wave bleibt, bin ich dabei. Wäre zwar mit dem Core-Pledge vollkommen zufrieden, da ich die Minis aus dem Excalibur nicht zwingend brauche. Daran solls aber nicht scheitern. Notfalls werden sie dann halt separat wieder veräussert.

  • Die genaue Versandkostenersparnis bekommt Du von Awaken Realms frühestens im Pledge Manager mit.

    Wobei ich es wagen würde zu mindestens für das eigentlich Spiel eine Prognose abzugeben:


    Nach den Versandkosten von Nemesis dürfte die Ersparnis (ohne Weiterversand) bei den Versandkosten bei einem

    Single Shipment ~17$ und bei 2-Lieferungen ~26$ pro Person betragen.


    Wenn man dann den möglicherweise nötigen Weiterversand abzieht bleibt immer noch ein kleiner "Gewinn" zuzüglich zu den 10% durch den Group-Pledge.

  • Hat denn schonmal jemand bei so einer SB von Thomas K. mitgemacht? Bei der Menge an Supportern frage ich mich echt, wie eine Einzelperson das händeln soll, allein die Pakete zu den Hubs zu befördern. Irgendwie ist mir nicht so wohl bei der Sache..

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste