Einträge mit bestimmter Bewertung

    hier ist eigentlich für alle was dabei. Jeder fiebert im Laufe des Spieles immer mehr, mit den Zügen der anderen mit. Man haut sich gegenseitig die Sprüche an den Kopf und nebenher versucht man noch möglichst viel an sich zu raffen und dabei die Mitspieler nicht aus den Augen zu lassen. Schon im Grundspiel ist genügend Abwechslung drin und mit nur kurzweiligen 60-90 Spielzeit hat es immer gute Chancen auf dem Tisch zu landen.

    Ein schöner Deckbuilder im Fantasy-Bereich mit ein paar netten Kniffen.

    Das ganze wirkt dank Spielbrett und Spielerfiguren etwas "begreiflicher" als das doch etwas abstrakte Dominion, wo man nur Karten vor sich hinlegt.

    Weiterhin ist es nicht so planbar, da sich das Kartenangebot dauerhaft ändert und man sich so immer wieder anpassen muss, natürlich daher auch etwas glückslastiger.

    Der Drache ist ein nettes Push-your-Luck Element, was Spannung ins Spiel bringt.


    Wer Deckbuilder mag und nicht ein Spiel braucht, was die Welt neu erfindet, ist hier sicher gut beraten! :)

    Die Kombination aus Deckbau und Rennen durch den Dungeon funktioniert erstaunlich gut. Deckbau kommt bei uns fast immer gut an. Der Klong!-Mechanismus ist großartig, wenn man damit Leben kann, auch mal "Scheiße an den Fingern" zu haben (bei einer Partie wurden wirklich IMMER meine Klongs aus dem Beutel gezogen). Leider stimmt es, dass Zeitdruck nur begrenzt aufkommt. Wenn man nicht völlig geschlafen hat, schafft man es fast immer noch raus aus dem Dungeon. Trotzdem ein sehr schönes Spiel.

    Als Deckbuilder finde ich es sehr cool, mit den verschiedenen Karten die zum "kaufen" ausliegen. Als Spiel ansich ist es aber mehr ein Funspiel, welches nicht sein komplettes Deckbuildingpotenzial entfalten kann. Ist oft (leider) etwas schnell vorbei (wobei ich auch schon als erster wieder abgehauen bin). Gerne wieder und wieder...