Die Turtles kommen

  • Sollte nicht demnächst auch bei irgendeinem anderen Verlag ein Turtles-Spiel rauskommen? Finde gerade nix dazu, hab da irgendwas im Hinterkopf.
    Aber vielleicht verwechsel ich das jetzt auch.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Oh Mann, bei dem Spiel muss ich schon gähnen, wenn ich nur die Beschreibung lese!
    Und bei den Straßenkarten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich an die liebevollen Illustrationen bei Maus & Mystik denke! Warum sind denn die Straßenpläne nicht auch in der Comic-Grafik von den Turtles-Illus gehalten? DAS wäre cool!!

  • Finde das Ganze recht interessant. Vor allem bezüglich Combat-System: so wie ichs verstanden habe würfelt man einen bestimmten Pool und legt die Würfel dann vor sich aus - die Turtle-Spieler rechts und links können dann den jeweils rechten bzw. linken Würfel mitbenutzen - wenn das gut umgesetzt wird wäre es mal was Neues.
    Hat jemand rausgefunden ob man immer einen Overlord braucht oder obs auch komplett Coop geht?

  • Mich hat das Spiel sehr interessiert, bis ich die Kickstarter-Kampagne gesehen hab.


    Die Grafik finde ich furchtbar. Ich mag die Grafik der Comics, die sich auch auf dem Cover und in den vier exklusiven Figuren wiederfindet. Der Rest spricht mich optisch gar nicht an.


    Die vier exklusiven Figuren sind der nächste Punkt. 4 Figuren (imho in dem Stil in dem das Spiel von vornherein hätte gestaltet werden sollen) und eine andere Box für 60$ Aufpreis?


    Und das Sahnehäubchen: Versandkosten kommen erst nach der Kampagne dazu. Ich muss zwar zugeben, dass ich nicht allzu aktiv auf Kickstarter bin, aber sowas hab ich zumindest noch nie gesehen. Mal ganz davon ab, dass es auch keine Aussage dazu zu geben scheint, von wo aus der Kram verschickt wird.


    Schade... hatte das Spiel gleich bei der ersten Ankündigung vor ein paar Monaten auf meine Wunschliste gesetzt, aber so wie es gerade aussieht, werde ich stattdessen wohl einen weiten Bogen um das Spiel machen :(


    Sollte nicht demnächst auch bei irgendeinem anderen Verlag ein Turtles-Spiel rauskommen? Finde gerade nix dazu, hab da irgendwas im Hinterkopf.
    Aber vielleicht verwechsel ich das jetzt auch.

    Es soll eine Dice Masters Variante mit Turtles Thema rauskommen. Hattest Du das vielleicht im Kopf?

  • Hat jemand rausgefunden ob man immer einen Overlord braucht oder obs auch komplett Coop geht?

    Irgendwo auf dem Geek hat jemand behauptet, dass ein Koop-Mode wohl in einer Erweiterung kommen soll. Würde mich aber nicht wundern, wenn das als Stretchgoal, Add-On oder nur im Works-Pledgelevel nachgereicht wird.