Was war euer schlechtestes oder lustigstes (Weihnachts)Geschenk?

  • Bei Weihnachten sollten nicht nur schenken und beschenkt werden im Vordergrund stehen sondern ganz andere Werte. Unabhängig davon starte ich diesen Thread wo ihr euer schrecklichstes Geschenk posten könnt. Ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt. Ich erinnere mich an:

    • einen Abfallbehälter mit kompostierbaren Beuteln (Geschenk meiner Schwiegermutter zu Weihnachten)

    Ich frage mich noch heute wie sie auf die Idee gekommen ist ich könnte mich über so etwas freuen oder gar gebrauchen *rofl*. Das war jedenfalls etwas mit dem ich nicht viel anzufangen konnte und da ich keine Freude vortäuschen kann (und auch nicht will) war es immerhin halbwegs lustig. So eiinen "Fehlgriff" gab es übrigens nie wieder. ;) Und um für Sie eine Lanze zu brechen war ihr schönstes Geschenk ein selbst gemaltes Landschaftsbild aus einem Urlaub in Dänemark das noch immer in unserem Wohnzimmer hängt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich selbst kann da wenig berichten - ich glaube, ich war eigentlich immer recht zufrieden (weil bescheiden) - aber meine Mutter und meine Tante pflegen schon seit langem die Tradition, sich gegenseitig die schrecklichsten, kitschigsten und unerträglichsten Geschenke zu machen...


    Inklusive kleine Spieluhr-Spiegel, auf denen sich zur Melodie eine Möwe (durch Magnete) im Kreis bewegt, Glitter-Einhörnern aus Porzellan, und... na, ich denke ihr versteht, was ich meine... ^^

  • "Schlecht" war eigentlich keins, aber an lustig kann ich mich erinnern: Angefangen vom Umzugskarton immer tiefer gegraben über ca. 10 weitere kleiner werdende Kartons mit entsprechendem Fakeinhalt wie Verpackungsmaterial, bis schließlich die obligatorische Unterhose gepaart mit ein Paar Socken zum Vorschein kam. War aber nicht die Hauptüberraschung, sondern nur eine Retourkutsche meines Sohnes :D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Zu Studentenzeiten hat meine damalige Freundin immer gejammert, dass sie nicht richtig saubermachen könne in ihrer Bude, weil ihr das Zubehör dazu fehle. Also hab ich ihr dann zu Weihnachten einen blauen Plastikhandfeger für Einsfuffzig geschenkt. Irgendwie war da die Freude nicht so groß. :(
    Aber Spaß beiseite: Ich dachte, ich mach das jetzt mit dem nächsten Geschenk wieder gut, aber das Brotmesser war wohl auch nicht so der Bringer... ;)
    Das hat man davon, wenn es immer heißt: Männer, seid übers Jahr aufmerksam, dann wisst ihr, was ihr den Frauen schenken sollt.

  • Aber Spaß beiseite: Ich dachte, ich mach das jetzt mit dem nächsten Geschenk wieder gut, aber das Brotmesser war wohl auch nicht so der Bringer...

    Sei froh, dass sie es nicht gleich zweckentfremdet hat! Mord/Totschlag im familiären Umkreis hat doch über die Weihnachtsfeiertage Hochkonjunktur! ^^

  • Ich habe selbst auch schon mal ins Klo gegriffen.
    Früher (ganz früher, als ich noch echt jung war) hat sich meine Mutter immer über Sachen für den Haushalt gefreut.
    Als ich mit meiner jetzigen Frau noch nicht so lange zusammen war, habe ich das einfach genauso gemacht. Es gab dann also eine Friteuse, die ich irgendwo im Angebot gesehen habe. Ich bin froh, dass ich nicht direkt frittiert wurde.


    Zumindest habe ich meiner Frau inzwischen beigebracht, dass sie von mir keinen Tinnef erwarten soll. Ich schenke praktische Sachen, mit denen man was anfangen kann. So gab's halt auch schonmal einen neuen Fotoapparat. Nur von Haushaltsgeräten lasse ich lieber die Finger.

  • Ich habe selbst auch schon mal ins Klo gegriffen.
    Früher (ganz früher, als ich noch echt jung war) hat sich meine Mutter immer über Sachen für den Haushalt gefreut.
    Als ich mit meiner jetzigen Frau noch nicht so lange zusammen war, habe ich das einfach genauso gemacht. Es gab dann also eine Friteuse, die ich irgendwo im Angebot gesehen habe. Ich bin froh, dass ich nicht direkt frittiert wurde.

    Du wirst lachen, aber gerade eine Fritteuese ist es dieses Jahr, die sich meine Frau (wir sind inzwischen trotzdem schon ein paar Jahre verheiratet) "wünscht". Aber wehe, ich schenke ihr eine!
    Irgendwie sind die Frauen doch alle gleich gestrickt...

  • Sei froh, dass sie es nicht gleich zweckentfremdet hat! Mord/Totschlag im familiären Umkreis hat doch über die Weihnachtsfeiertage Hochkonjunktur! ^^

    Meine Frau ist da hart im Nehmen, der liefere ich gute Gründe, für die sie mich mehrmals täglich abmurksen könnte.
    Und außerdem waren wir zur Bescherung nicht alleine, die Schwiegereltern waren auch dabei...obwohl...wenn ich so drüber nachdenke....bekomme ich nachträglich doch noch Angst!!

  • Am schlimmsten sind so Sätze wie: "Dieses Jahr schenken wir uns nicht's, oder?"
    ...wehe du schenkst nichts :D


    Seit bei uns Kinder da sind funktioniert das in beiden Familien tatsächlich: wir haben ein Nicht-Schenkungs-Pakt, nur die Kids bekommen was, die Erwachsenen schenken sich gegenseitig nichts mehr. Es hält sich seit 2 Jahren jeder dran :)

  • sondern nur eine Retourkutsche meines Sohnes

    Nun erzähl doch bitte auch, wofür diese Retourkutsche kam (und vielleicht auch, wie alt Dein Sohn zu der Zeit war)


    Als Kind habe ich meiner Mutter mal das Geburtstagsgeschenk verweigert, weil wir tags zuvor Streit hatten…… :S war keine gute Idee… mein Vater hat die Angelegenheit kurzerhand "klargestellt" und ich habe mich bei Mama entschuldigt und ihr ein selbstgemachte Schmuckkästchen geschenkt.
    Außerdem kann ich mich noch erinnern, wie ich von meiner Lieblingstante mal Unterwäsche zu Weihnachten bekam… als ich gerade 15 war !!!!! X(
    Wie man auf ne sooooo blöde Idee kommt als Lieblingstante ……?

  • Außerdem kann ich mich noch erinnern, wie ich von meiner Lieblingstante mal Unterwäsche zu Weihnachten bekam… als ich gerade 15 war !!!!!
    Wie man auf ne sooooo blöde Idee kommt als Lieblingstante ……?

    Echt blöd. Sieht man doch sofort, dass grobi keine Unterwäsche trägt ;) *scnr*

  • Nun erzähl doch bitte auch, wofür diese Retourkutsche kam (und vielleicht auch, wie alt Dein Sohn zu der Zeit war)

    Da war er 13 oder 14, seine "Rache" für ein Geburtstagsgeschenk von mir. Eine Lego Star Wars Packung (keine Ahnung mehr, welche das war) komplett eingewickelt mit Unterhosen und Socken :whistling:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Da war er 13 oder 14, seine "Rache" für ein Geburtstagsgeschenk von mir. Eine Lego Star Wars Packung (keine Ahnung mehr, welche das war) komplett eingewickelt mit Unterhosen und Socken :whistling:

    Da soll er doch dankbar sein. Es hätte auch eine Lego Star Wars Packung gefüllt mit Unterwäsche und Socken sein können. 8))

  • Aber Legosteine sind doch gar nicht oval und schmecken total öde! :S



    Wir verschenken immer ein Legomodell als Inhalt des Adventskalenders. Da ist nur das Sortieren und das Drucken der Bauanleitung nervig (wobei es die ja dankenswerterweise als pdf zum Download gibt). Ist immer wieder schön zu sehen, wie am Anfang gegrübelt wird, was das denn sein könnte...

  • Wir wichteln Weihnachten immer .. das lustigste Geschenk bekam mein Bruder letztes Jahr:


    Ein Plastik-Esel mit aufklappbarem Rückenteil, in das man Zigaretten einlegen konnte. Klappe zu, 3x am Schwanz gedreht, Ohren runtergeklappt, Schwanz wieder hoch und aus dem Popo kam die Zigarette... irgendwie so


    Mit 3 atü auf dem Kessel war das der Brüller :D



    Das mieseste Weihnachtsgeschenk: "Wir schenken uns nichts!" Heiligabend kam dann natürlich doch ein kleines Päckchen (Stimmung sank merklich) ... mit dem Zusatz


    "War ein Werbegeschenk vom Kunden"


    Jungs wenn ihr nicht sofort die Scheidung wollt, schenkt lieber eine Fritteuse!

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<