Unknowns- Wichteln?

  • @fUnK3r


    Ich hoffe der gute Vorsatz für nächstes Jahr deckt sich mit dem Geschenk, das für dich auserkoren ist... Wird es... wenn du in Zukunft auf gluten- und zuckerfreie vegane Vollwertkost setzen wirst... Zumindest meinte deine Frau, dass das genau das richtige wäre...


    Sei auf jeden Fall brav, bring stets den Müll raus und putz dir die Zähne. Und beantworte keine Kettenbriefe...
    Und wenn das Leben dir Limonade gibt, dann mach Zitronen daraus... Und dann das Leben so: "Häääääää?"


    Beachte diese guten Ratschläge, dann wird auch was schönes für dich unterm Christbaum liegen.

  • @Oonalaily


    Für dich hab ich mich heut ins Zeug gelegt,
    und ein paar Reime vorgelegt ...


    Ein Wicht, ein Wicht,
    ein normaler Wicht, das bin ich nicht.
    Mal bin ich hier, mal bin ich dort,
    und dann doch plötzlich wieder fort.


    Erledigen muss ich meist noch einen Kauf,
    Dann tauch ich unerwartet bei dir auf,
    Denn ohne Geschenk, wer hätte dass gedacht,
    wär ich um meinen guten Ruf gebracht.


    Zu viel Schabernack und frech ich sei,
    ich halte das für eine Sauerei.
    Ein Gerücht der Konkurrenz ist das bestimmt,
    vom Weihnachtsmann, der mir alles übel nimmt.
    Blödelei liegt mir doch fern,
    helfen tu ich aber gern.


    Doch manchmal brauch ich deinen Rat,
    damit ich erledigen kann die gute Tat.
    Schreib mir doch mal ganz geschwind,
    mit welchem Geschenk man bei dir Land gewinnt?
    Ahhhh, da fällt mir etwas ein,
    das müsste passend für dich sein.


    Oh Nein, ich weiß doch nicht so genau,
    meine Haare sind auch schon richtig grau.
    Was ist wohl das richtige für dich,
    damit du dich nicht ärgerst über mich.
    Da muss ich wohl nochmal die Shops durchschauen,
    das wird dann schon irgendwie hinhauen.


    Weihnachtsbaum aus der Dose,
    oder doch ne neue Hose?
    Muss es wirklich sein dies neue Spiel?
    Denn Ideen hab ich wirklich viel.
    Die Entscheidung ist wirklich schwer.
    Wie wäre es mit nem Teddybär?


    Panik macht sich langsam breit.
    Schwinden sehe ich die kurze Zeit.
    Schwinden seh ich auch meinen Ruhm,
    was soll ich kleiner Wicht nur tun?
    Der Weihnachtsmann wird wieder lachen,
    verschenkt er doch die tollsten Sachen.


    Doch da kommt mir plötzlich ein Geistesblitz,
    und das während ich auf dem gewissen Örtchen sitz.
    Oh, das Niveau, ich seh es schwinden.
    Schluss jetzt, sonst geht der Schuss nach hinten.
    Doch jetzt hab ich eine tolle Idee,
    Feierabend für heut, juchhee.

  • naja Wichtelgeschenke hab ich eigentlich immer gleich geöffnet,... aber es wäre tatsächlich eine Überlegung wert, bis Weihnachten zu warten.... und OH MY GOD, nur noch 15 Tage...

  • Oh Wei Oh Wei Oh Wei....


    was für ein Chaos... ich habe glaube ich die Pakete völlig durcheinander gewürfelt. Falls nun jemand anderes als @Bundyman das Paket mit dem rosa Pony bekommen sollte, melde er sich bitte unter:


    09200-W-I-C-H-T-E-L die internationale Wichtel-Support-Zentrale.


    Er hat sich so dringend rosa Ponys gewünscht, wäre doch jetzt schade, wenn er es nicht bekommen würde.

  • Liebe @'Oonalaily'


    kein Probelm, von mir bekommst du vielleicht was anderes, vielleicht gar nichts, vielleicht auch zwei, vielleicht bin ich auch gar nicht dein Wichtel, sondern Manuel Neuer und vielleicht brauchst du auch gar keine Erweiterung, sondern ein oder zwei oder drei neue Spiele.


    Aber soviel sei verraten, fünf Volksstämme haben nicht in den Einkaufskorb gepasst, dazu war er einfach zu klein.
    Vielleicht muss ich auf nächstes Jahr expandieren.

  • Eiderdaus, eiderdaus, die Wichtelpost geht heute zu @Njoltis ‘raus!


    Mach auf die Tür, mach weit das Tor, bald schon steht der Hermesbote davor.


    Mit leuchtend roten Wangen, sollst du ihn empfangen!


    Ob er kommt schon morgen oder erst am Montag, das zu sagen ich nicht vermag.


    Doch sei getrost, er wird dir bringen ein feines Spiel, dies zu verraten ist nicht zu viel.


    Frohe Weihnachten,
    dein Wichtel

  • Hallo lieber Wichtel,


    ja das große Paket aus Wichtelheim ist angekommen. Vielen Dank. Bisher hat Dein Paket nicht nach Pferd gerochen oder geklungen!? Vielleicht hast du die Ponys auch gut dressiert. Ich werde aber meine Neugier besiegen und es erst an Heilig Abend öffnen. Vielen Dank. So nun muss Bundyman noch liefern! Er weiss auch schon was und der Beschenkte ahnt nix davon. Beim Wichteln fühlt man sich wie der Pumuckl, in diesem Sinne: Geschöööhnkee....

  • Nur mal so eine Überlegung aber mag jemand Foto's von seinem Wichtelgeschenk machen und hier posten? Es würde durchaus das geöffnete Paket mit ggf. verpacktem Inhalt für einen ersten Eindruck genügen ;)
    Und ja, Neugier ist mein zweiter Vorname ^^

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Neugierig ist der liebe @velvre also auch noch, so so...
    Schickt mir Wichtel erstmal eine Wunschliste mit Spielen, die zum Teil nirgendwo zu bekommen sind oder viel zu groß sind... Da finde ich armer Wichtel endlich etwas und plötzlich erscheinen die kleineren Spiele auf der Wunschliste... Tstststs... Velvre, gut, dass du sonst dieses Jahr brav warst, sonst gäb es nur ein Stückchen gefrorene Kohle :)
    Oder gibt es die vielleicht doch? Mal sehen, mal sehen... Immerhin bist du quasi mein Papa hier und hast mich in die Welt gesetzt. Mal sehen, was ich unter deinen Weihnachtsbaum legen werde....
    Bist du denn da auch neugierig?

  • Och es gibt auch thematisch nette Spiele um das Thema Kohle ;)
    So so Mitte nächster Woche...na das dürfte dann noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum landen ^^

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Kohlen sind eingepackt

    Aber du bist doch gar nicht mein Wichtel! Da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher (es sei denn es gab einen Tausch von dem ich nichts mitbekommen habe - immerhin hattest du ja einen Tausch hier im Forum angefordert und das betraf nicht meine Person). Na dann gehen wohl 2 Pakete an verschiedene User Mitte dieser Woche mit Kohlen beladen auf die Reise. Mal schauen wer hier demnächst noch ein paar Kohlebriketts bekommt. ^^

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • <hust, hust> Wer hat denn die ganze Kohle hier gelagert? Da kommt man sich ja vor, wie unter lauter Kumpels... @fUnK3r tut mir leid... dein Geschenk ist da leider etwas schmutzig geworden... Aber der ganze Kohlestaub hebt das Päckchen ja auch wieder hervor... Hoffentlich ist innen nichts reingesickert. Versprechen kann ich es natürlich nicht. Aber dann könnt ihr euch am Weihnachtsabend natürlich auch gegenseitig schwarz anmalen.


    Hoffentlich ärgerst du dich nicht schwarz mit dem Geschenk, das wäre schade... Denn es geht heute auf die Reise. Die Umverpackung kannst du übrigens gefahrlos entfernen... Das Geschenk ist extra verpackt. So schaut es unterm Baum auch schöner aus, als in einer schnöden DHL-Verpackung... Ich hoffe nur, dass ich die Päckchen nicht verwechselt habe... Einem befreundeten Bartagamenzüchtern habe ich nämlich einige lebendige Heuschrecken zusammengepackt... Vielleicht hätte ich sie vorher beschriften sollen? Aber was solls, wird schon schief gehen... Du solltest vielleicht nur erst mal vorsichtig eine Ecke lüften, bevor du ganz aufmachst... Und halt ein Schmetterlingsnetz bereit... Man weiß ja nie...

  • Vielleicht ist sie auch verantwortlich für die Schleife

    Nein, nein und nochmals nein! So etwas gehört zur Grundwichtelausstattung und zwar ohne rot zu werden. Rot werden darf eh nur der Weihnachtsmann, darum habe ich mir auch das erstklassige Wichtelgrün ausgesucht, aber ich schweife ab. Schleifen kann ich schon selbst an Geschenke binden. Backen geht auch aber die Wichtelfrau kann das viel viel besser. @Njoltis sollte eigentlich 10kg Kekse bekommen, aber die waren so lecker, dass ich den Rest selbst aufgemampft habe! Oh, nun wäre ich fast rot geworden aber bei der gewaltigen Keksmenge, also über 9kg wurde mir dann doch ganz grün im Gesicht. Ist vielleicht auch besser so, sonst hätte ich die alle aufgemampft und dann hätte es wieder nur Kohlen gegeben. Also Kekse statt Kohlen. Ist doch tollstens oder?

  • Mein Wichtel hat geliefert: [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151216194cqo3p5n0zd.jpg]


    Ich freue mich sehr und habe absolut keine Ahnung welches Spiel so schön verpackt wurde. Ich bedanke mich aber schon jetzt ganz lieb und herzlich!


    P.S.: Natürlich öffne ich es erst bei der Bescherung am 24.12.!
    P.P.S.: Sorry, ich habe das Bild vom iPad aus nicht kleiner bekommen. Es war schon ein Krampf den vollständigen Link zu kopieren, weil mir im Auswahlmenü die Option "alles markieren" fehlte.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hallo lieber Wichtel, heute kam ein Geschenk an, mit einer Nachricht, die mich doch arg irritierte.
    Du schimpfst mit mir, dass ich mir Isle of Sky schon gekauft habe?
    Habe ich gar nicht.... ich denke du verwechselst mich. Ich hoffe du hast in dem Trubel nicht auch die Geschenke vertauscht.


    Im Karton jedenfalls, der sehr lediert vom Hermesboten ankam war folgendes.... bin schon gespannt, obs sich ein Wunsch erfüllt :) Ich denke es wird ein tolles Weihnachten, ich meine Frau, mein Kind und viele neue Spiele :)

  • Hallo lieber Wichtel, heute kam ein Geschenk an,

    Ich sehe 4 Geschenke! ^^ Du must ja außerordentlich brav in diesem Jahr gewesen sein ...he he...
    Okay ganz oben liegt bestimmt eine Filly Pferde Musikkasette *hüstel* :D

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Juhu, mein Wichtel hat sein Geschenkt bei mir abliefern lassen. Vielen Dank :)



    Dabei waren auch ein paar Plätzchen... Lecker lecker...


    Ob der Wichtel mit der Verpackung die guten Vorsätze gemeint hat, von denen er gesprochen hat? :D


    Auf jeden Fall wird das Geschenk erst am Heiligen Abend geöffnet... Meine Frau ist schon ganz nervös, aber ich konnte mich durchsetzen *hehe*

  • Ich sehe 4 Geschenke! ^^ Du must ja außerordentlich brav in diesem Jahr gewesen sein ...he he...Okay ganz oben liegt bestimmt eine Filly Pferde Musikkasette *hüstel* :D

    Leider war keine Musikkassette dabei.


    Klingt wie eine Schulentschudigung, und es war nicht mein Hund, sondern mein Sohn. Ich habe nachlässig die Päckchen auf meinem Schreibtisch liegen gelassen, als ich vorgestern heimkam, beichtete meine Frau dann, dass er die Päckchen gefunden hatte...


    20151218_234118.jpg


    Gestern allerdings hatte ich Weihnachtsfeier in der Firma, und wir wichteln dort auch... nicht explizit Brettspiele, aber wer mich kennt...
    20151220_151609.jpg
    Da war mein Wichtel wohl jemand, der immer mal wieder mit in meiner Spielgruppe ist, und hat gaaaanz uneigennüzig eingekauft... Ich hoffe die Partyspiele sind so gut wie ihr Ruf :)


    Euch anderen, versteckt Eure Päckchen gut vor Hunden und Kindern.... ich habe jetzt jedenfalls gelernt, dass mein kleiner doch weiss was Geschenke sind... was er noch lernen muss: nicht alles verpackte gehört auch ihm :)

  • Vor Jahren als es noch dicke Handbücher für Computersoftware, z.B. C64 und Sinclair ZX Spectrum, gab, wurden in den Handbüchern immer Codes abgedruckt, die das unrechtmäßige Nutzen der Software und die Weitergabe verhindern/ erschweren sollte.
    Wie oft las man damals: Mein Hund hat mein Handbuch für ein Leckerli gehalten. Wer kann mir eine Kopie des Handbuchs zukommen lassen?


    :whistling: Weiß auch nicht, wie ich gerade darauf gekommen bin! :whistling:

  • Liebe Oonalaily,da Wichtel sehr viel beschäftigt sind, geht dein Geschenk leider erst heute Nachmittag auf die lange Reise.
    Aber es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei dir sein ;)

    Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich das kleine aber feine Päckchen am Freitag der Post übergeben.
    Hoffen wir, dass die Rentiere der Post besser arbeiten als die vom Weihnachtsmann und das Päckchen noch vor Weihnachten kommt :)

  • Juhuh, mein Wichtelgeschenk ist angekommen und es sind sogar zwei Geschenke und eine schöne Karte 8o:)
    Ich freue mich sehr und bedanke mich jetzt schon herzlich bei meinen Wichtel. <3
    Mit dem Auspacken warte ich natürlich noch bis Heilig Abend, obwohl ich schon extrem neugierig bin.
    @dawue, kannst du mir nicht mal deinen Sohn vorbei schicken? :D
    Oder ich muss meinen Katzen noch das Geschenke auspacken antrainieren ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Oonalaily ()

  • @Oonalaily er hat es fast schon wieder getan. Waren gerade am einpacken der Geschenke für die Eltern... Post klingelt... ich komm zurück und er packt wieder aus :)


    Es ist das erste Jahr, indem er aktiv das geschenke bekommen miterlebt. Deshalb wird er vielleicht enttäuscht sein, wenn es morgen vom Christkind nur 2 Päckchen gibt. Aber eines ist so schwer wie er selbst ... 1000 KAPLA Holzbausteine :)


    Ich werde meine Päckchen unterm Tannenbaum verteidigen müssen :) AproPos tannenbaum, ich hoffe der wird wie versprochen morgen angeliefert :)