h.......e.info Thread löschen: ja oder nein?

  • h........e.info Thema löschen? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Siehe Betreff...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Wie jetzt? Ich würde verstehen, wenn du ihn schließt. Aber weshalb löschen?

    Sollten irgendwo Beleidigungen zu finden, kann man die entsprechenden Beiträge löschen. Aber weshalb den ganzen Thread? Die meisten Beiträge sind doch in Ordnung!?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Einerseits 'Ja', weil solch persönliche Differenzen nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden sollten.
    Andererseits 'Nein', weil sonst jeder jedem irgendwie blöd kommen kann und dann alles löschen kann, wie wenn nichts gewesen wäre.

    Wenn gelöscht wird, dann bitte mit einer Stellungnahme dazu.

  • Für mich ein ganz klares JA!

    Warum?

    Ehrlich gesprochen hat der Thread für mich schon das Ausmaß eines Mobbings angenommen. Etliche Beiträge waren in dem Thread schlicht nur noch unsachlich.

    Viele von uns (mich eingeschlossen) haben sich sicherlich von Wut leiten lassen und das sicher auch nicht unberechtigt. So habe ich schon im Einkaufstütenthread versucht Brakus zu bremsen und gebeten, Menschen nicht pauschal zu beleidigen. Das hat er aber nicht - auch ich habe mich dann mit über seine Rezensionen lächerlich gemacht und das tut mir leid (Wohlgemerkt das Lächerlichmachen, nicht die Kritik an der "Qualität" der Rezensionen. Es endete letztlich damit, dass ich von Brakus eine Mail mit dem einzigen Inhalt "Stümper^^" bekommen habe und das, obwohl ich ihn noch nicht einmal kenne und nur direkt beleidigt habe. Ich habe die Mail ignoriert, aber mich danach nicht mehr an der Diskussion beteiligt - letztlich sehe ich solche Mails als Verzweiflungstaten geboren aus Machtlosigkeit. Ich hoffe Brakus tut das auch leid, wenn nicht fände ich es schade, ich bin auf jeden Fall so oder so bereit ihm eine zweite Chance zu geben und die Hand zu reichen.

    In Verbindung mit der Löschung des Threads würde ich noch folgendes vorschlagen

    1. St. Peter (oder wer auch immer) richtet einen Feedbackthread für eine sachliche Diskussion über Rezensionen ein und lädt alle ein, mitzumachen. Das fände ich inhaltlich wirklich unglaublich spannend - was macht eine gute Reiz aus, was eine schlechte? Gerne auch mit Beispielen! Und das unter der wichtigen Feedbackregel

    L-N-S (Lächeln Nicken Schnauze halten)

    Feedback ist ein Geschenk und wenn sich nicht jeder beschenkte bemüßigt sieht, seine Ergüsse in dem Thread zu kommentieren, kann daraus ein Pool von Tipps und Iden für alle werden, die gerne etwas schreiben möchten...

    2. St. Peter setzt sich nochmal mit Brakus in Verbindung und lädt ihn ein, wieder im Forum mit dabei zu sein (auf Bewährung - persönliche und pauschal an alle gerichtete Beleidigungen müssen wirklich nicht sein, vielleicht lernt Brakus dann ja auch Feedback anzunehmen)

    3. Ich fände es schön, wenn Ben2, Thygra und Brakus noch einmal versuchen miteinander zu kommunizieren, da zwischen den "Peganern" (wie Braus sie oft abfällig nennt) und Brakus einiges an aufgestauter Wut auf beiden Seiten vorzuliegen scheint. Das ist aber etwas, dass die drei unter sich ausmachen müssen. An dieser Stelle Thygra: Du hast mir mal vorgeworfen, ich hätte mich umprofessionell verhalten - vielleicht erinnerst du dich noch, wenn nicht ist es auch egal. Ich jedenfalls war sehr überrascht zu sehen wie wenig professionell (über den Dingen stehend) dein Verhalten in dem Thread war. Das du dich so hast hinreissen lassen sagt, glaube ich, sehr viel über die Beziehung zwischen den Pegasusmitarbeitern und Brakus (der ja auch eurer Mitarbeiter wegen ihres Aussehens beleidigt hat) aus. Vielleicht könnt ihr euch ja tatsächlich einmal auf irgendeiner Messe irgendwo einmal treffen?

  • 2. St. Peter setzt sich nochmal mit Brakus in Verbindung und lädt ihn ein, wieder im Forum mit dabei zu sein (auf Bewährung - persönliche und pauschal an alle gerichtete Beleidigungen müssen wirklich nicht sein, vielleicht lernt Brakus dann ja auch Feedback anzunehmen)

    Definitiv: nein!

    Wenn ich aber mal wieder das Verlangen habe über diverse Kanäle von ihm beleidigt zu werden, würde ich noch einmal darüber nachdenken lassen.

  • Definitiv: nein!

    Wenn ich aber mal wieder das Verlangen habe über diverse Kanäle von ihm beleidigt zu werden, würde ich noch einmal darüber nachdenken lassen.

    Völlig OK, kann ich auch vollkommen nachvollziehen

    Über Punkt 3 können sich dann ja die betroffenen Gedanken machen, das hat dann ja nix mit dem Forum an sich zu tun.

    Zu Punkt 1 kann ja jemand einen Thread aufmachen, wenn ihm danach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mixo (20. März 2014 um 15:16)

  • An dieser Stelle Thygra: Du hast mir mal vorgeworfen, ich hätte mich umprofessionell verhalten - vielleicht erinnerst du dich noch, wenn nicht ist es auch egal. Ich jedenfalls war sehr überrascht zu sehen wie wenig professionell (über den Dingen stehend) dein Verhalten in dem Thread war. Das du dich so hast hinreissen lassen sagt, glaube ich, sehr viel über die Beziehung zwischen den Pegasusmitarbeitern und Brakus (der ja auch eurer Mitarbeiter wegen ihres Aussehens beleidigt hat) aus.


    Kannst du bitte Beispiel nennen, indem du mich zitierst? Ich habe mich aus meiner Sicht eigentlich recht sachlich geäußert, dachte ich.

    /edit: Okay, es gibt eine Stelle, die meinerseits nicht in Ordnung war. Ich hätte nicht "Nervzwerg" schreiben dürfen. Das sehe ich ein und dafür entschuldige ich mich hiermit. Da habe ich mich von den vielen Beleidigungen hinreißen lassen, die währenddessen über private Nachrichten von Pascal kamen. Aber darüber hinaus wüsste ich nicht, was meinerseits nicht in Ordnung war.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thygra (20. März 2014 um 15:00)


  • Kannst du bitte Beispiel nennen, indem du mich zitierst? Ich habe mich aus meiner Sicht eigentlich recht sachlich geäußert, dachte ich.

    Du warst nicht unsachlich. Ich war nur überrascht, dass jemand wie du, der in Foren überlegt und tendenziell wenig emotional reagiert, in einem Thread, in dem sich der Angesprochene nicht wehren kann immer wieder mit (durchaus sachlichen) Argumenten "zuhaust". Das soll jetzt auch keine Kritik an dir oder deinem Verhalten sein, sondern vielmehr ein Hinweis auf ein "Vergaloppieren", das mich bei dir verwundert hat und nur zeigt wie verfahren die Situation war. Aus professioneller Sicht war es nicht nötig da weiter "Öl in das Feuer" zu gießen, die Schwächen in Brakus' Rezas waren ausreichend diskutiert. Dich damit noch weiter zu beschäftigen verbraucht doch letztlich nur unsinnig deine Zeit, sitz aber menschlich nachvollziehbar (mach ich ja auch nicht anders) wenn man Brakus' Verhalten in Betracht zieht.

    "Chapeau" für den Edit!

  • Schon um ihm keine Werbung über die Nennung seiner Webseite zu geben, würde ich den Thread löschen.

    Allerdings gehen dabei diverse Userkommentare verloren, die recht gut erkennen lassen, was die User von ihm, seinen Gebahren hier und seiner Webseite halten.

    Aber eigentlich war das Thema schon längst vergessen und wird mit so einer Abstimmung nochmals (unnötig?) aufgekocht. Du bist der Admin, bei Dir liegt die alleinige Entscheidung. Abstimmungs-Pseudo-Demokratie ersetzt da keine eigene Entscheidung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene