Werbepartner gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wer gerne ein Banner (175px x 45px) oben auf der Startseite von unknowns.de schalten möchte kann sich gerne per Konversation oder email bei uns melden.
    Ob zeitlich befristet oder erst einmal unbefristet, ... Alles ist möglich...


    Wir haben wieder einen Platz frei.


    Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    So, wir haben jetzt endlich ein professionelles Werbeplugin. Damit können wir zwischen den Beiträgen Werbebanner in einer Größe von 728x90px anzeigen.


    Also noch einmal den Werbeaufruf in eigener Sache:


    Wir suchen immer noch Werbepartner. Bitte bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen.
    Ihr wollt eine Crowdfunding Kampagne, Eure Homepage rund um Spiele, Euren Shop oder etwas anderes bewerben. Meldet Euch bei mir für weitere Informationen unter:


    christian.witter[ett]unknowns[punkt]de


    Beste Grüße
    Sankt Peter

  • Moin!


    Ein Feedback von mir zu den in den Threads untergebrachten Werbebannern.


    Ich finde die total störend. Das ist ja schlimmer als You Tube Einblendungen oder Grafikmonster in den Texten. Wenn Du da nicht absolut viel Schotter bekommst, würde ich mir das an deiner Stelle mit diesen Einblendungen überlegen. Sie machen die Texte unübersichtlich.


    Der übermäßige Gebrauch von Werbebannern hat bei mir z.B. dazu geführt, daß ich bei Reich der Spiele abgesprungen bin. Da ist mittlerweile auch 50% der Webseite mit Werbung dichtgekleistert.

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie möchte ich die Kosten refinanzieren.


    Die Werbebanner kann ich in den Beiträgen auch "seltener" schalten. Also nach dem ersten Beitrag und dann z.B. alle 20 Beiträge. Das dürfte eigentlich nicht stören. Und darüber hinaus werde ich auch keine andere Werbung schalten als dort. Es besteht also nicht die Gefahr wie auf anderen Seiten, dass man nur noch Werbung sieht.


    Gibt es weitere Meinungen aus der Community dazu?

  • Auf BGG kann ich - durch Einwurf von Münzen - die Werbung abschalten. Eventuell wäre das eine Option?
    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, solange die Werbung spielebezogen ist. Wenn es mir irgendwann einmal zuviel werden sollte, kann ich ja einen Ad-Blocker einschalten.

  • Gibt es weitere Meinungen aus der Community dazu?


    Die neueren Bildschirme gehen eher in die Breite, nicht in die Höhe (4:3 - 16:9), bei Fernsehern geht's sogar schon in Richtung 21:9. Der Trend hält an.
    Daher sollte man mit Werbe-Bannern (wenn sie denn unumgänglich sind) den verfügbaren Bildschirm-Bereich nicht in der Höhe, sondern in der Breite reduzieren.


    Ich kann Deinen Refinanzierungs-Wunsch natürlich verstehen, keine Frage.
    Nicht verstehen kann ich allerdings Deine bisherigen kläglichen Versuche dazu - mir war sofort klar, daß Deine Methode nicht auf Dauer funktionieren kann.
    Ich nehme an, daß Deine Spenden-Aktion schon seit einer Weile leise weinend versiegt ist.


    Warum nimmst Du Dir nicht das bei BGG erfolgreich erprobte Verfahren als Beispiel:
    - jedes Jahr eine kurzzeitige, begrenzte Spenden-Aktion, auf die jeweils hingewiesen wird
    - ein fester Betrag (bei Unknowns z.B. 5 Euro), mit dem man dann auch evtl. störende Werbe-Banner wegblenden kann
    - entsprechende Markierung des Avatars
    - Werbe-Banner an die Seite des Bildschirms
    Es gibt/gab keinen Grund, etwas anders zu machen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Aber in die Richtung wird es doch gehen...


    Ich habe den Plugin Ersteller angeschrieben, ob man die Werbung für bestimmte Gruppen ausblenden kann.


    Die Spendenaktion hat knapp 90€ in die Kasse gespült. Das amazon Partnerprogramm läuft schleppend - ungefähr 3-5€ pro Monat. In der Weihnachtszeit auch mal mehr.


    Auf die Spendenaktion wollte ich dann auch 1 Mal im Jahr hinweisen.
    Werbebanner an die Seite des Bildschirms wird eher schwierig aufgrund des Aufbaus der Seite. Muss ich mir mal ansehen...


    Alles wird gut.


    Sorry wenn meine Versuche bisher kläglich waren, aber ich muss halt auch schauen, was ich technisch umgesetzt bekomme... Gut Ding will Weile haben. Danke für die Anregungen...

  • Möchtest Du uns vielleicht mal Deine jährlichen Aufwendungen ungefähr nennen?
    Ich glaube, daß hier kaum einer eine Ahnung hat, was das alles kosten könnte (ich auch nicht).
    Vielleicht würde das ja den einen oder anderen zu einer Spende animieren ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Also der Server kostet rd. 50€ im Monat. Domainkosten pro Jahr weiss ich aktuell nicht (wahrscheinlich <20€). Dazu kommt einmalig die Forensoftware mit rd. 180€ zzgl. Plugins je nach Bedarf (bisher rd. 60€). Kalender (evtl. kostenlos) und Gallerie (ca. 50€) stehen noch auf der Liste. Ausserdem kommt immer mal das eine oder andere nette Plugin hinzu.


    Primär geht es mir um die Refinanzierung der laufenden Kosten.


    Müsste eigentlich aus der Community locker finanzierbar sein auf Spendenbasis zzgl. Werbung. Da ich die Seite für die Mitglieder kostenlos beibehalten werde war die Idee es über Werbung und freiwillige Spenden zu refinanzieren. Dazu müssen aber dann Banner geschaltet werden. Ich habe aber kein Gefühl dafür, wie viel ein Werbepartner an Geld monatlich investieren würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte früher einen richtigen eigenen Server beim Provider stehen. Dieser wurde irgendwann gehackt und darauf hatte ich keine Lust mehr. Jetzt habe ich einen Managed Server. Muss ich mich um nichts mehr kümmern, bin aber andererseits abhängig vom Provider i.S. PHP Versionen, MySQL Einstellungen, ...


    Performanceseitig gehe ich lieber auf Nummer sicher und bestelle leistungstechnisch eher eine Nummer größer als zu klein.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen müsste das überarbeitete Plugin kommen, dann geht das wohl auch mit dem "freikaufen" durch Spende.
    Ausserdem würde ich dann erst einmal die Werbung über dem ersten und unter dem letzten Beitrag einblenden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich