Mush Mush - Foto

  • Danke für den Hinweis!


    Hm, reizt mich garnicht, wirkt auch verglichen mit den Vorjahren weder besonders kreativ, noch besonders gut aussehend, wieder ein bisschen Geld gespart!

  • Sieht mir arg nah dran an Snow Tails aus: Eine Rennstrecke mit parallelen Bahnen und unterschiedlich langen Feldern. Dazu Hindernisse und Holzschlitten-Pöppel. Bin gespannt auf das Regelwerk, inwieweit sich das eigentliche Spiel dann von Snow Tails unterscheiden wird und ob das ausreichend genug ist, um den 50 Euro Kauf zu rechtfertigen. Niedlich alleine reicht mir da nicht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Heißt das, daß Du die Spiele der Fragor-Brüder nicht sammelst?
    SCNR ;)


    Doch, aber eben nur die, die mir gefallen, ich bin halt unsystematischer Sammler.

  • Zitat

    Original von ravn
    Sieht mir arg nah dran an Snow Tails aus: Eine Rennstrecke mit parallelen Bahnen und unterschiedlich langen Feldern. Dazu Hindernisse und Holzschlitten-Pöppel. Bin gespannt auf das Regelwerk, inwieweit sich das eigentliche Spiel dann von Snow Tails unterscheiden wird und ob das ausreichend genug ist, um den 50 Euro Kauf zu rechtfertigen. Niedlich alleine reicht mir da nicht.


    Sehe ich genauso - wobei "niedich" für mich nicht einmal gilt bei dem Spiel, wenn es so erscheint, wie auf dem Photo gegeben. Da kann ich mir auch gleich Bäume von der Modelleisenbahn meines Nachbarn leihen...

  • Naja der Faktor "Niedlichkeit" der hier und auch bei BGG beschworen wird, sollte eigentlich nicht das Hauptkriterium sein.


    Wenn man sich die Spiele der Lamont Brothers der letzten Jahre vor Augen führt, waren da mit Snow- und Savannah Tails und Antics durchaus recht "normale" Spiele am start.


    Wieso jetzt ausgerechnet im Zusammenhang im einer Rennspielfortsetzung niedliche Figuren gefordert werden bleibt für mich unverständlich.


    Ich weiss nicht, ob sich die Gebrüder L rückblickend mit dem Figurenoverkill seit Poseidons Kingdom einen großen Gefallen getan haben. Die Erwartungshaltung der Spieler und die vielen negativen Kommentare auf BGG sprechen da doch Bände.


    Vom spielerischen Mehrwert mal völlig abgesehen.


    Aber jetzt mal zurück Snow Tails 2:


    Ich habe mir das Bild mal etwas genauer angesehen. Am oberen Bildrand ist recht gut ein weiterer, 2 spuriger Streckenabschnitt zu erkennen. Ich vermute daher stark, dass die Gebäude hauptsächlich dem Zweck dienen werden, die jeweils nicht verwendeten Streckenabschnitte zu sperrren, da im Gegensatz zum Vorgänger ja kein modulares Spielfeld verwendung finden wird. Inwieweit sich das Spiel von Snow Tails abgrenzt, wird man wohl erst am fertigen Produkt beurteilen können. Die Komponentenliste lässt jedenfalls ein paar kleinere Rückschlüsse zu (ich würde z.B. vermuten, dass die Würfel die Geschwindigkeit des Schlittens anzeigen werden)

  • Also, über ein Spiel, daß als (noch) "leichter als SNOW TAILS" angekündigt wird, muß ich mir keine Gedanken machen, dafür bin ich nicht der richtige.


    Falls man den ersten Teil verpaßt hat, ist MM sicher keine schlechte Alternative, aber ich glaube, für Besitzer des Originals wäre das herausgeworfenes Geld (außer, man ist [systematischer] Sammler, und muß alle Spiele der Brüder unbedingt besitzen).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Wobei man den Spielplan des zweiten Teils, wie das Bild vermuten lässt, problemlos mit den Regeln des ersten Teils spielen kann. Ob man das braucht, ist eine andere Frage. Ich persönlich finde die Gebäude und Bäume zugegeben sehr hässlich.


    Angeblich sind noch ca. 200 Exemplare zu haben. Wer das Spiel also unbedingt braucht, sollte sich JETZT darum kümmern.