Naja der Faktor "Niedlichkeit" der hier und auch bei BGG beschworen wird, sollte eigentlich nicht das Hauptkriterium sein.
Wenn man sich die Spiele der Lamont Brothers der letzten Jahre vor Augen führt, waren da mit Snow- und Savannah Tails und Antics durchaus recht "normale" Spiele am start.
Wieso jetzt ausgerechnet im Zusammenhang im einer Rennspielfortsetzung niedliche Figuren gefordert werden bleibt für mich unverständlich.
Ich weiss nicht, ob sich die Gebrüder L rückblickend mit dem Figurenoverkill seit Poseidons Kingdom einen großen Gefallen getan haben. Die Erwartungshaltung der Spieler und die vielen negativen Kommentare auf BGG sprechen da doch Bände.
Vom spielerischen Mehrwert mal völlig abgesehen.
Aber jetzt mal zurück Snow Tails 2:
Ich habe mir das Bild mal etwas genauer angesehen. Am oberen Bildrand ist recht gut ein weiterer, 2 spuriger Streckenabschnitt zu erkennen. Ich vermute daher stark, dass die Gebäude hauptsächlich dem Zweck dienen werden, die jeweils nicht verwendeten Streckenabschnitte zu sperrren, da im Gegensatz zum Vorgänger ja kein modulares Spielfeld verwendung finden wird. Inwieweit sich das Spiel von Snow Tails abgrenzt, wird man wohl erst am fertigen Produkt beurteilen können. Die Komponentenliste lässt jedenfalls ein paar kleinere Rückschlüsse zu (ich würde z.B. vermuten, dass die Würfel die Geschwindigkeit des Schlittens anzeigen werden)